RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Beitritt der Türkei?
BeitragVerfasst: Fr Apr 24, 2009 8:07 
Fryie hat geschrieben:
Mir ist es scheißegal, ob die Türkei der EU beitritt. xD

Dieser Satz in seiner perfekten Vollkommenheit plus Smiley ist das, was ich mir dachte als ich den Thread durchlas.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Apr 24, 2009 14:31 
Dann sind wir uns ja einig. o.O
Ich hab das auch so gemeint, wie Fran gesagt hat.

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 24, 2009 15:07 
Ich finde es schon relevant bis, ja eigentlich, weltbewegend.
Würde sagen, dass da die gleichen* Anforderungen an Rechtsumsetzung gestellt werden sollten, wie bei anderen. Ein ledigliches Gesetz bringt ohne Ausführung ja herzlich wenig. Ob sich etwas ändert, wenn die Türkei vor der Umsetzung eingelassen wird, weiß ich nicht - keine Ahnung, wie da die Machtmittel der EU aussehen. Kann mir aber vorstellen, dass gerade danach dann blockiert wird; zumal man ja schon drin ist. Hängt nur von den Mitteln der EU ab.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von der EU ...

*Wobei ich gar nicht weiß, wie die Anforderungen da bei anderen aussehen. Je nachdem würde ich das noch etwas höher schrauben.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2009 9:41 
Fryie hat geschrieben:
Unbiter hat geschrieben:
Mit gemäßigt hab ich sozusagen "West-kompatibel" gemeint, in Bezug auf die freiheitlich demokratische Grundordnung.

lol, ja natürlich - wenn du "west-kompatibel" voraussetzt, ist es ja irgendwie in der Natur der Sache, daß die meisten nicht-westlichen Länder das nicht sind.
Aber hey - Westeuropa ist nicht alleine. Die Welt ist einfach zu groß, als daß du deine eigenen Werte einfach so als Standard voraussetzen könntest, denn die teilen nun einmal nicht alle.

Bevor du so was postest, solltest du überlegen, ob wir Europäer zur Türkei wollen oder sie zu uns?! Westen steht eben für Freiheit und Chancengleichheit. Während der Osten immer den Anschein macht als wären ihnen die Alten Werte wichtiger.

Dieses Thema ist eh heikel zu diskutieren, weil viele Ansichten oder Thesen als Rassismus oder Voreingenommenheit degradiert werden. Ich denk' hier sollte man sich am besten seine eigene Meinung bilden.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2009 14:46 
X-Pablo hat geschrieben:
und mit der sache wegen karikatur von Mohammed, alle islamisten bzw alle moslems in der ganzen welt sind unglaublich vertieft innendrin bei mohammeds glauben, so wie Kuran eine heilige buch ist , ist auch mohammed natürlich und ich höre von viele chrisliche freunden von mir die über jesus scherze machen, ich fasse kurz zusammen, bei den moslems ist über propheten , witze scherze und andere sachen zu machen völlig TABU und daher in islamischen länder wenn eine moslem das selbe macht wird der meiner meinung nach zu 90 % zu tode verurteilt !

1.) Nicht einmal die behämmertsten Christen reagieren (heutzutage) so extrem, wenn man Witze über ihren Jesus und was weiß ich macht. Oder finde ein Beispiel. Und selbst wenn, findet so ein Thema in der christlichen Welt bestimmt KEINEN Einzug in die Politik. Sollte dem so sein, wäre es natürlich dasselbe.
2.) "Zu Tode verurteilen" wegen so einer Scheiße ist absolut hinterwäldlerisch, sei dir dem mal bewusst. Wie krank muss man eigentlich sein? Und der Typ, der die Karrikaturen gemacht oder veröffentlicht hat, war doch sowieso ein Däne, also was interessiert es die Moslems überhaupt? Die können in ihren mittelalterlichen Ländern meinetwegen tun, was sie wollen, aber jemanden aus einer anderen Welt quasi "zu Tode zu verurteilen", geht's noch?
3.) Religion suckt =)

Und sowieso - ein Großteil aller Muslime IST extremistisch und fundamentalistisch. Klar gibt es solche und solche, aber das kann man einfach nicht bestreiten, bei aller Toleranz. Ich kenne keine Religion auf dieser Welt, die derart krankhaft hinter ihren Grundsätzen und Geboten steht wie der Islam... Tut mir ja leid, wenn ich mit dieser Einstellung beim ein oder anderen anecke, aber ich kann dieser Weltansicht absolut nichts positives abgewinnen. Und wer meint, dass alle fundamentalistischen Muslime den Koran einfach falsch verstanden hat oder was weiß ich - dann würden ja 95% aller Muslime den Koran falsch deuten? Und den Rest zur Diskussion hab ich ja schon gesagt...

Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2009 15:42 
Sorry Frosch, aber WIE gut kennst du denn den Islam, daß du so absoluten Mumpitz behaupten kannst?

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2009 19:43 
Es ist eben kein Mumpitz. Schau dir diese Länder doch mal an, das ist wirklich hinterwäldlerisch im Quadrat.
Mag der Islam in der Theorie auch die Religion des Friedens sein, in der Realität ist das nicht im Mindesten wahr.
Man muss den Koran nicht gelesen haben, um zu merken dass er heutzutage in erster Linie Gewalt und Unterdrückung von Minderheiten, Frauen, Ungläubigen etc bedeutet.
Und wenn dir das nicht passt, dann nenn mir doch ein paar Orte auf der Welt, wo das nicht zutrifft.

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 1:37 
Unbiter hat geschrieben:
Man muss den Koran nicht gelesen haben [...]

Ne, muß man nicht. Man kann ja einfach mal behaupten, gell? Wieso sich überhaupt bemühen? Ich mein, Bild-Zeitung lesen genügt doch vollends. Was bringt es schon z.B., zwischen islami(sti)schen Staaten und dem Islam zu unterscheiden (dieselbe Verwechslung passiert im Übrigen nur zu oft mit Israel und dem Judentum, nur auf umgekehrte Art)? Wieso überhaupt denken?
Find's geil, wie Islamophobie immer salonfähiger wird.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 10:55 
Ich denke mal die Berichtserstattung in den Massenmedien über islamische Länder, Terrorismus, Fundamentalismus und alles was mit dem Thema zusammenhängt, trägt sehr stark zur Meinungsbildung bei. Und ich fürchte eben diese Berichtserstattung ist ein wenig einseitig. Und da sich die wenigsten dann wirklich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen wird es wohl in den meisten Fällen bei dieser falschen (vermute ich jedenfalls jetzt mal) Meinung bleiben.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 14:08 
Ich find's geil, wie du versuchst ohne Argumente trotzdem den Eindruck zu erwecken du hättest recht.
Du willst mir nicht erzählen, du hättest den Koran gelesen, oder? Dann könntest du ja wohl genausowenig irgendwas behaupten.
Und abgesehen davon braucht man den, wie ich auch schon sagte, nicht gelesen zu haben, denn es gibt ja einen Unterschied zwischen der Theorie und der Realität. Und die Realität seh ich ja. Natürlich auch in den Massenmedien. Aber sicher nicht nur in der Bild-Zeitung(les ich eh nicht). Man muss die Augen schon sehr angestrengt zudrücken, um eine Anti-Islam-Kampagne in den Massenmedien zu vermuten.
Find's btw geil, wie Antisemitismus immer salonfähiger wird.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 15:07 
Und ich finds lustig, wie man sich hier über vollkommen unbegründete im Raum schwebende Aussagen streitet. Es muss ja nicht gleich ein wissenschaftlicher Diskurs ausbrechen, aber eine Diskussion wird doch normalerweise durch Argumente geführt, dachte ich zumindest immer. Wenn Froggy schreibt "Und sowieso - ein Großteil aller Muslime IST extremistisch und fundamentalistisch", dann führt das also erst mal nicht wirklich weiter. Aber das lustige an diesem Thema ist ja, dass es hier (im Gegensatz zum Beispiel zu Meinungsfragen oder philosophischem Zeug) allein um Informationen geht. Woher stammt z.B. die Information, dass "ein Großteil aller Muslime" extremistisch und fundamentalistisch IST? Das würde ich gern wissen. Da ich mir anmaße anzunehmen, dass keiner hier persönliche Erfahrungen mit fundamentalistischen Islamisten gemacht hat, tun wir doch genau genommen nichts anderes als unseren jeweiligen Informationsquellen nachzuplappern? Das ist an sich nichts schlimmes, ich hab ja auch nur indirekt durch Geschichtsschreibung von Sokrates und Hitler erfahren, aber bei solchen Streitereien, die eigentlich nur auf ziemlich verschiedene Informationsquellen bzw. deren Deutung zurückzuführen sind, ist vielleicht der richtige Zeitpunkt gekommen einmal über die verschiedenen hier zugrundeliegenden Quellen zu reflektieren. (Und wieso sollte man durch das Lesen des Korans Schlüsse auf den Anteil fundamentalistischer Islamisten führen können? Wieso müssen Grausamkeiten in der Theorie (die auch in der Bibel zu finden sind) gleich Grausamkeiten in der Praxis bedeuten? Wäre das nicht etwas naiv?)

BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 16:55 
Ganz recht, weil hier nämlich überhaupt kein Diskurs über die verschiedenen Begriffe und Themen geführt wird, sondern einfach BEHAUPTET.
Der Islam als Religion+Kultur (wobei man sich über die Definitionen von "Religion" und "Kultur" auch wieder ewig streiten könnte) - der Islam in einem bestimmten Land oder gemäß einer bestimmten Richtung - der Islamismus - normale muslimische Menschen, die ihren Alltag wie die meisten anderen mit arbeiten, essen und schlafen zubringen - Exponenten des Islams - etc.

wird irgendwie einfach so getan, als wär das alles dasselbe, aber das ist einfach Unsinn.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 19:08 
Ich gebe Fryie recht. Wenn ihr glaubt, das was in den Medien zu sehen ist, Realität ist, seid ihr sehr naiv.

What EiSack says.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 20:44 
Xhi hat geschrieben:
Und was soll eigentlich diese andauernde, völlig beschränkte Relativierung der Verbrechen, die das Christentum (wie auch alle anderen Glaubensrichtungen) in den letzten zwei Jahrtausenden (und darüber hinaus) begangen hat? Sollte es so einfach sein, eine Institution, die derartigen Anspruch auf Unfehlbarkeit und Macht erhebt, einfach so von alledem freizusprechen, "weil wir ja in einer anderen, moderneren Zeit leben"? Heißt das jetzt, dass ich auch Neonazis nochmal eine Chance geben soll, weil sie in unserer "modernen" Zeit ja vllt. alles besser machen? Siehst du die Idiotie?

Dem Teil widerspreche ich. Während Neonazis das Gedankengut übernommen haben, haben sich Christen in ihrer Gesinnung (zumindest hier) gewandelt. Deswegen heiße ich die Kirche noch lange nicht gut, aber der heutigen Christenheit die Inquisition vorzuwerfen käme dem gleich, uns beiden den Holocaust vorzuwerfen. Weder haben wir es getan, noch würden wir es tun. Die "Institutionen" Deutschland und Kirche bestehen weiterhin, aber mit anderem Denken und Handeln. Was sie zu anderen "Institutionen" macht.

Dem Christentum kann man dennoch genug an den Kopf schmeißen. Du hast ja bereits benannt.

Beim EU-Beitritt der Türkei würde ich aber aus verschiedenen Gründen schon davon ausgehen, dass er Relevanz hat. Schließlich offenbart sich dadurch, welchen Einfluss die EU überhaupt ausüben kann oder auszuüben bereit ist, und inwiefern das überhaupt Ziel ist. Womöglich ein richtungsgebendes Ereignis.
Aber eben auch nur womöglich, je nachdem, was genau getan wird.

Chancen für Fortschritte jedweder Natur sehe ich dadurch aber durchaus. (Und sei's drum - Fortschritte im Sinne meines Denkens.)

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Zuletzt geändert von Farmer Fran [inaktiv] am So Apr 26, 2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 20:57 
Hab ich mich je als ein Freund des Christentums bezeichnet? Ich glaube nicht. Im Gegenteil. Nur ist es doch eindeutig so, dass man selbst in den USA nicht gleich öffentlich gesteinigt wird, wenn man etwas gegen das Christentum sagt/begeht/whatever? In der islamischen Welt wiederum scheint so etwas ja fast zum guten Ton zu gehören, und klar, du kannst ja leugnen, dass all das, worüber die Medien (omg ja, Medien) berichten, nur gelogen ist und dass die Videos, in denen Menschen gesteinigt werden, nur Fakes sind, aber ich glaube nicht daran. Und vor allem steht es dort in keinen Gesetzesbüchern, dass man einen Menschen gleich töten muss, der etwas gegen das Christentum sagt... Und wenn irgendwelche islamistischen Vollspacken irgendwelche Dänen mit dem Tode bedrohen, weil er ihren Mohammed da ein bisschen aufs Korn genommen hat, weiß ich echt auch nicht mehr weiter. Das ist einfach nicht tolerierbar. Und was das Christentum in der Vergangenheit gemacht hat, ist mir auch ziemlich egal, nebenbei erwähnt, da ich im Jetzt lebe und nicht vor 2000 Jahren. Aber das ändert nichts daran, dass für ich alles im Grunde derselbe Schwachsinn ist - es geht mir nur um die Praktizierung ebendieses. Und mir ist es auch egal, wenn der Islam höchsttheoretisch irgendwelche positiven Werte beinhaltet - was nützen mir die, wenn sie kein Moslem zu verstehen scheint?
In weiteren Punkten schließe ich mich Unbiter an. Nennt mir mal diese Orte, wo der Islam friedlich praktiziert wird.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde