RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 18:38 
hallo community :) ich bin cross und bin mitglied von LostBalance und komme mit einem problem zu euch was unsre technicker zum verzweifeln bringt und erhoffe mir hier hilfe antworten bekommen zu können damit wir unser projekt weiterführen können. Also das problem ist folgendes ( habs jetz einfach mal aus unsrer news topic rauskopiert, verfasser ist projektleiter kombarus):

Seitdem wir (Kombarus und RetoXan) Windoof 7 haben geht bei uns der RPG Maker XP nicht mehr...

Egal ob wir ein neues Spiel starten oder Lost Balance weiter machen wollen, jedesmal aktivieren sich die tasten 'links' und 'hoch' wenn wir das Spiel testen wollen...
Also der Char läuft ununterbrochen nach links und oben, wobei er nur nach oben läuft wenn man rechts drückt um die links taste zu annulieren.
Sobald man rechts loslässt geht er weiter nachl links... Ich habe schon soo viel ausprobiert und immernoch keine Lösung gefunden...

wenn ihr eine antwort darauf wisst posted sie bitte hier oder in unserem forum ^^
welches ihr unter folgender adresse erreichen könnt:

http://lostbalance.org/

viele grüße Cross :)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 18:53 
Warum sollten wir in dein Forum posten, wenn du was von uns willst?^^

Hast du zufällig irgendeinen Controller eingesteckt?

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 19:32 
<Cross>LB hat geschrieben:
ich ... komme mit einem problem zu euch was unsre technicker zum verzweifeln bringt

So weit ich weiß, war ich auch mal Techniker bei euch.
Ich hab aber seit Kombarus "Wir sollten uns mal alle Zusammensetzen um über die Story zu diskutieren" ausdem dann nichts mehr geworden ist, nichts mehr von ihm gehört.

Bei mir läuft der Maker auf Win 7 ohne Probleme.
Also der Fehler kann eigentlich nur an einer externen Input-Quelle wie einem Gamepad oder so liegen.
Ich weiß, dass die Eingabe manchmal solche Macken hat, aber die gehen spätestens nach einem Neustart vom PC wieder weg.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Feb 20, 2011 1:48 
ach hi shadow^^ , ja wir sind im moment wieder dabei das projekt weiterzumachen, kommen aber wegen diesem problem grad nich weiter als mit dem mappen und der story, also ich weiß eben nichts genaues darüber ich bin ja nur story maker, bei den tests war ich nicht anwesend deswegen meine ich auch das das mal bei uns im forum als diskussion besser wäre erst recht da du ja bei uns mitglied bist/warst kpxD denke mal immernoch das dus bist.^^ also ich hab flo mal in den arsch getreten mal weiter zu machen und wir haben jetzt regelmäßig im ts teambesprechungen, ich kann das ja dann wegen der story nochmal ansprechen dann kann er sich ja nochmal mit dir in kontakt setzen.
aber naja ich werd ihn einfach mal danach fragen wie das da genau ist bei den tests.
ich dachte nur wenn ich hier nachfrage isses besser als wenn er das auf unsrer hp posted, da dort ja um einiges weniger leute unterwegs sind.
( allein schon irgendwie schwachsinnig das auf unsrer noch so unbekannten hp zu posten und da um hilfe zu beten , aber das sag ich ihm auch noch) also dann.
achja warum in unsrem forum? naja weil die kommunikation besser wäre wenn sich da die leute mit den entsprechenden kenntnissen direkt austauschen können als wenn ich das hier wien kleiner laufbursche von a nach b vermitteln muss, schließlich bin ich nur der story maker :P

ich frag mal nach^^

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Feb 20, 2011 11:29 
TheWhiteShadow hat geschrieben:
Ich hab aber seit Kombarus "Wir sollten uns mal alle Zusammensetzen um über die Story zu diskutieren" ausdem dann nichts mehr geworden ist, nichts mehr von ihm gehört.

Ich wollte dich schon mehrmals kontaktieren aber in Xfire biste fast nie on und auf unserer Seite auch nie ^^ naja bis auf gestern~

TheWhiteShadow hat geschrieben:
Also der Fehler kann eigentlich nur an einer externen Input-Quelle wie einem Gamepad oder so liegen.

Fragt sich nur an welchem...
Alles was ich in USB Plätzen drinne habe sind folgende sachen:

- 2 Externe Festplatten
- Maus
- Tastatur

mehr habe ich nicht in den USB Plätzen : /

Nachtrag [Edit1]: Da du kaum in Xfire bist habe ich dich mal in Skype geadded

Miu hat geschrieben:
Warum sollten wir in dein Forum posten, wenn du was von uns willst?^^

kP xD habs auf unserer Seite so geschrieben aber für externe Seiten müsste man das schon ändern ^^
Logisch das, wenn man es hier dirreckt ansprechen kann, keiner bei uns ins forum kommen würde nur wegen dem einen Problem..

.:Jeder ist so wie er ist und man sollte sich auch nicht wegen jemand anderem ändern nur weil er anders ist:.

Lost Balance - A 2D Game Generation RPG / http://lostbalance.org

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde