Hallo Leute,
lange lange ist es her, das ich hier im Forum unterwegs war, und ich weiss eigentlich gar nicht mehr, was ich hier als letztes gemacht habe.
Aber ich hatte auch nach meinen letzten Besuch hier lange an einem Harvest Moon gebastelt.
Da dieses Harvest Moon eigentlich immernoch mehr eine Scriptsammlung ist, als ein Spiel, überlege ich die ganze Zeit, ob dieser Thread nicht besser in das Technik-Forum gehört. Desweiteren hatte ich mal ein Händler-Spiel angefangen, das auch nie fertig wurde. Beide Spiele wurden im Jahre 2005 angefangen, damals noch mit einem kleinen Team (man ist das lange her), ab 2007 oder so machte ich das Harvest Moon allein, das Händler-Spiel liegt seit dem komplett auf Eis. Dran gearbeitet hatte ich bis ca. 2010, zwischendurch hatte ich Teile davon mal weitergegeben. Dann musste ich (mal wieder) Windows neuinstallieren, der RPG Maker wurde nicht mit neuinstalliert und das wars dann. Privatleben und Studium hatten soviel Zeit erfordert, das ich einfach nicht mehr makern konnte, und später hatte ich es vergessen. Gestern beim durchschauen alter Sicherheitskopien sind mir die beiden wieder unter die Augen gekommen. Ich hab sogar ein wenig Lust die Sachen weiter zu bearbeiten, aber nicht mehr mit dem RPG Maker 2000 oder 2003, da ich nicht glaube, das die noch unter Win7 laufen...
Also die beiden Script-Sammlungen sind von mir leider nicht mehr getestet, ich weiss also garnicht, ob sie noch funktionieren, oder ob ich ausversehen irgendwann abgespeichert hab, als ich was neues probiert hatte. Es tut mir im nachhinein wahnsinnig leid, das ich so so so spät die Sachen hier veröffentliche, denn ich dachte die Sachen bringe ich noch zuende. Wie gesagt, vielleicht hole ich mir den VC ACE (für was steht das eigentlich?) aber das muss ich mir erst noch überlegen, diese spontane Lust mal wieder zu makern kann auch sehr schnell wieder vorbei sein. Wenn ich doch Lust kriege, und sich die Projekte übernehmen lassen, mache ich sie vielleicht sogar weiter, aber ich will nicht riskieren, das es wieder 2 Jahre dauert, bis ich merke, das es doch nichts wird. Zum Harvest Moon hatte ich auch viel auf Papier gemacht, bei mir zuhause liegt ein ganzer Hefter voll mit Skizzen, Handschriftlichen RM-Scripts oder Script-Ideen, und Story-Scripts.
Also hier sind sie:
Harvest Moon A Farmers Life (RM2k3):
download Harvest moon.zipHändler (RM2k mit dem Tasten- und Mausscript für RM2k):
download RPG Haendler.zip]
lg Hen
Edit: Übrigens, die Grafiken in den Spielen sind zu 90 % von mir gerippt oder gepixelt. Allerdings weiss ich nicht mehr die Namen von denen die anderen 10 % sind.