Zitat:
Ich nehme an, damit beziehst du dich darauf, dass Caligulas versprochenes Wahlkonzept für dich eher eine Abgabe der Pflicht geworden ist. Ich denke ein Urteil über mich darfst du dir vorbehalten bis ich die Krone wikrlich trage.
Nein, ich beziehe mich auf etwas anderes. Aber es kann auch sein, dass das Caligula gar nicht vor hatte und dass es sich die Stadt nur rein zufällig auf diese Weise entwickelt... Andererseits könnte es so auch wieder ganz interessant werden...
Und gegen Dich habe ich rein gar nichts. Schließlich habe ich dazu aufgerufen, auf Dich anzustoßen.
![Pleased :]](images/smilies/pleased.gif)
Allerdings habe ich einen Verdacht, wer Du in Wirklichkeit sein könntest und das stört mich etwas...

Aber das soll erstmal egal sein. Wie Deine Amtszeit verläuft, werden wir ja dann sehen...

Zitat:
Ich bin der erste Diener des Staates, kein abolutistischer auf Egoismus gestützter Herrscher. Das Volk behält seine Freiheit, der Kaiser wird das Volk lediglich in eine Richtung zu Glanz und Gloria leiten. Ob und wie es dieser Richtung folgt, liegt in seinre Hand.
Es wird Umfragen und Volksentscheide geben. Gemäß Friedrich des Großen wird gelten: "Das Vertrauen seiner Untertanen bildet einen wichtigen Bestandteil seiner Macht. Seine Seele ist das Volk."
Schon allein deswegen habe ich nichts gegen Dich. Denn auch ich wollte den Staat bzw. die Stadt auf diese Weise lenken.

Die Frage ist nur, welche Freiheiten Du mit "Freiheit" meinst...
Zitat:
Ich kann verstehen, wenn dich im Moment noch Misstrauen packt, aber es brauch Zeit, um sich zu bewähren.

Misstrauen habe ich nur gegenüber The Servant/Caligula. Wenn er Dich als neuen Herrscher auserwählt, habe ich natürlich Bedenken, das ist klar... Wir werden sehen...