Zitat von KillerKitten666 am 22:25 Uhr - 14. August 2002
Auszug aus dem Storywriting-Tutorial, das ich grad verfasse:
1.Der Held darf nie von irgendwem erzählt bekommen, dass er der Ausserwählte Retter der Welt ist
2.Der Held muss nicht männlich sein (kann er aber ^^)
3.Der Held muss nicht unbedingt eine Freundin haben
4.Der Held sollte mal ganz Grundsätzlich nicht zu den Klassen „Krieger“, „Kämpfer“ oder „Ritter“ gehören, um Klischeebildung zu vermeiden
5.Der Held heiratet nicht am Ende der Story
6.Der Erzfeind verwandelt sich nich 3 mal, bevor er endgültig stirbt. Tot ist tot…es sei denn, ihr wollt ein Powerrangers-Game machen

7.Heiltränke sollten nicht Potion heißen
8.Der Held sollte am Anfang der Geschichte nicht morgens im Bett aufwachen…
9.Es steht nirgendwo geschrieben, dass der Held eigentlich in einem Dorf leben muss
10.Es steht nirgendwo geschrieben, dass der Held ein Mensch sein muss
11.Es steht nirgendwo geschrieben, dass der Held „gut“ sein Muss
12.Es sollte keine Gut gegen Böse-Geschichte werden
13.Und wenn doch, dann muss Gut nicht unbedingt gewinnen
14.Und wenn Gut doch gewinnen muss, dann muss man das doch nicht zwangsläufig dem Helden zu verdanken haben
15.Müssen Helden eigentlich überleben? Du bist der Spielemacher, spiel mit deinen Helden…und lass sie sterben *päng päng*
16.Der Held sollte nicht mit einem Schwert als Waffe starten
17.Der Held sollte nicht Sam, Cloud, Alex, Johann Winkelpascher oder Crono heißen
18.Der Held sollte auch nicht Psycocolamambo oder Systemiumsuperplus heißen
19.Mach keinen guten netten Zauberer, der dem Helden auf Schritt und Tritt hilft und ihm alles erklärt
20.Und wenn doch, dann nenn ihn zumindest nicht Gandalf
21.Das Heimatdorf des Helden muss nicht zerstört, erobert, eingenommen, abgefackelt oder von einer Einbeinigen Spinne gefressen werden
22.Das böse braucht nicht unbedingt ein eigenes Land oder einen eigenen Kontinent
23.Der Held sollte keinesfalls in der oberen Etage eines Gebäudes vor einem Fernseher seine Reise beginnen
24.Der Held sollte seine Reise überhaupt nicht gerne beginnen
25.Wenn ich in eine Paralelldimension gebeamt und von drei 5m-Spannweite-Fledermäusen angegriffen werde bin ich nicht so geistesgegenwärtig, meinen Kampfstab zu zücken…
26.Im Dorf aufgewachsene Jungen können kein Schwert ordentlich schwingen
27.Der Held sollte nie der beste Schüler seiner Schule o.ä sein
28.Der Held sollte nie gleich am Anfang der Story als solcher identifiziert werden. Er ist ja meist (aber nicht immer) eine ziemlich gewöhnliche Person…Warum muss er also 12x so schön aussehen? Vielleicht im Laufe des Spieles…aber nicht am Anfang!
29.Keine Schleimblobs jedweder Form und Farbe als Gegner!
30.Summa Summarum: Was spricht gegen eine Bäuerin als Heldin?
6. muahahahahaha du wir sehen ungläubiger Hel´s-bastard:saiyan::saiyan2:
7. warum?:skeptisch:
8. klar, wenn er ein wichtige ereignis verschläft...:schlafen:
9-25. Jap.
26. und was ist wenn seit einer Geburt ein Krieg herrscht??????:starwars: :kill2: :kill3:
27. u. 28 jap
29. warum? (na gut wenn die ausm RTP ind kann ich verstehen... aber menee Schleimklumpen gewinnen jeden Schönheitswettbewerb):megacool:
30. JAP