RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1225
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Beitritt der Türkei?
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 21:09 
Froschvampir hat geschrieben:
Nennt mir mal diese Orte, wo der Islam friedlich praktiziert wird.


Wieso ist denn eine Religion an Orte gebunden?

Du verallgemeinerst einfach und sagst, dass jeder Mensch, der sich der Religion angeschlossen hat, brutal und gewaltätig ist?! o0
So interpretiere ich zumindest deine Posts, besonders das, was ich oben zitiert habe. Es gibt genug Leute, die nichts mit asiatischen Länder zu tun hat und trotzdem dem Islam beigetreten ist, darunter auch tausende Deutsche. Dann würden auch diese Menschen gewaltätig in dieser Hinsicht sein und sich so~ sehr über die Karikatur (beispielsweise) aufregen.

Ich schließe mich Xhi an. Jede Religion hat seine "Fehler" gemacht oder macht sie immernoch. Egal ob Islam, Christentum oder eine andere Religion...Da muss man nur die vielen Glaubenskriege, Kreuzzüge oder whatever ansehen.

@Topic
Es tut mir ja Leid, dass ich nicht mehr sagen kann/ nichts Neues sagen kann, aber hier kann ich nur Xhi und Fryie nachplappern: Es ist mir relativ egal. Ich denke nicht, dass sich mein Leben ändert wird, wenn sie der EU beitreten darf oder eben nicht darf.

_________________
Bild

An old man dies, a young girl lives - fair deal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Beitritt der Türkei?
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 21:53 
Zitat:
Aber das ändert nichts daran, dass für ich alles im Grunde derselbe Schwachsinn ist - es geht mir nur um die Praktizierung ebendieses. Und mir ist es auch egal, wenn der Islam höchsttheoretisch irgendwelche positiven Werte beinhaltet - was nützen mir die, wenn sie kein Moslem zu verstehen scheint?
In weiteren Punkten schließe ich mich Unbiter an. Nennt mir mal diese Orte, wo der Islam friedlich praktiziert wird.


Spätestnes mit diesem Part, Frosch, schießt du endgütlig den Vogel ab. Sei es drum, dass du den Großteil von Xhi's Erklärung komplett ignorierst ("Was geht mich das Christentum von vor 2000 Jahren an....") aber spätestens bei dem Satz "Kein Moslem auf der Welt kapiert das, nirgendwo wird das Ganze friedlich praktiziert" müssten dohc auch bei dir die Alarmglocken klingeln. Das ist nicht irgendeine kleine Glaubensbewegung, das ist eine Weltreligion mit mehr als einer Milliarde Mitgliedern. Würden Hass und Gewalt gegen Anders-Denkende in ihren Grundsätzen stehen, wäre das friedliche Leben auf der Welt doch längst vorbei.
Wie kommst du also auf die Idee so einen Schwachsinn zu behaupten?

Gut, wirklich wundern tut mich inzwischen eh nicht mehr all zu viel. Menschen die ihre Religion tatsächlich Ernst nehmen, müssen dem verquerrten und nicht-denkenden Durchschnittsbürger ja seltsam vorkommen, sowas hat man seit der Großmutter ja nciht mehr gesehen.

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6309
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Beitritt der Türkei?
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 6:26 
Meine Güte, tut mir ja leid, dass ich jetzt ach so dämlich wirke und ja sowieso keine Ahnung habe, aber das ist einfach meine Meinung zu dem Thema? Mir geht es um die aktuelle Situation und nicht um eine Diskussion, wie welche Religion in was weiß ich welcher Zeit war, und maybe bin ich ja wirklich total desinformiert, aber ich habe langsam auch meine Erfahrungen gemacht und kann mir meine Meinung bilden. Gut, "kein Moslem" war übertrieben, das gebe ich zu, aber zumindest kenne ich keinen, hingegen kenne ich genug Muslime, die aggressiv reagieren, sobald man anscheinend etwas gegen ihre Religion sagt und mit Gewalt drohen... Und sorry, aber lies dir mal den Koran, wo unter Anderem solcher Mist steht, wie z.B., gegen wieviel Vieh man eine Frau eintauschen darf. Imo ist sowas einfach nur daneben? Eine Religion des Friedens sieht für mich jedenfalls anders aus.
Gut, aber ich will ja gar nicht groß diskutieren... Ist lediglich meine Ansicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Beiträge: 1599
Alter: 29
Wohnort: Hamburg
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 16:42 
@Xhi:
Hm, gut, im Grunde bin ich deiner Meinung. Ich bin nur in einer katholischen Jugend aufgewachsen, die Toleranz geübt hat, mit Blümchen um sich warf und mehr schon der individuellen Spiritualität gleichkommt, die du nennst - also keineswegs lebensverneinend/gefährlich war. Global kann das aber ja durchaus anders aussehen als hier ...

@Froschvampir:
In der Bibel gibt es ebensolche Stellen, an denen Dinge festgelegt werden, die heute gar nicht mehr gehen, und deinem Beispiel aus dem Koran entsprechen oder es sogar noch an Gehtjagarnicht übertreffen. Aber wie du ja auch schon sagtest: Die Theorie in der Glaubensschrift ist da weniger wichtig als die dann folgende tatsächliche Umsetzung.

Gibt übrigens ebenso Christen, die aggressiv reagieren, wenn man ihren Glauben infrage stellt. Wenngleich das hier seltener werden mag, zumal sich Religion ja schon langsam auswäscht ... hm.

Und jetzt das Thema wieder in Richtung EU-Beitritt lenken ... ähm ...

_________________
CURRENT MOOD: SPANISH INQUISITION


Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Alter: 31
Wohnort: Aachen
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Beitritt der Türkei?
BeitragVerfasst: Di Jun 16, 2009 7:53 
Am ganzen Prozess des Beitrittes der Türkei ist mal anzumerken, dass eigentlich niemand sich dran gestört hat, bis die Österreicher sich aufgeregt haben und dagegen waren :rolleyes:

Wobei was ich bei den Gegner einfach komisch finde, ist, dass sie eigentlich kaum Argumente bringen, die wirklich stimmen. Mein liebstes davon ist, die Türkei gehört nicht zu Europa. Wer legt denn bitte fest, wo Europa anfängt und aufhört? Ich meine selbst wenn man die typische Grenze zwischen Europa und Asien nimmt, die man in der Schule lernt(Ural-Gebirge, Ural-Fluss, Kaukasus, Dardanellen, etc.), selbst dann gehört ein Teil der Türkei immer noch zu Europa.
Und wenn man so argumentiert, dass muss man doch fragen, warum dann die Menschen in Französisch Guyana alle einen EU-Pass haben und mit Euro zahlen - in Südamerika.

Man sollte sich bei der Diskussion wieder darauf konzentrieren, dass es für einen EU-Beitritt(Stichwort Maastrichter Kritierien) klare Voraussetzungen gibt, die die Türkei noch nicht erfüllt. Wenn es denn irgendwann aber soweit sein sollte, sollte man darüber reden, why not?

_________________
Quis custodiet ipsos custodes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de