Quarzmeer, Knotenpunkt C&D 14/15Der Wind war ruhig, für die erste Fahrt der Neu-Piraten wie geschaffen. Lucian hielt das Ruder fest in Hand und hatte seinen Blick auf das Meer gerichtet. Alenia stand dicht hinter ihm auf dem Steuerdeck über einen Tisch gebeugt und sah sich eine Karte an. "Sag mal: Wie sollen wir überhaupt unser Schiff taufen?", fragte Lucian. "Hm.." Alenia sah hoch. "Wenn wir davon ausgehen, dass du Erfahrungen und ich meine Mutter suche- wie wär's mit Explorer?" "Klingt gut!" "Na dann." Alenia richtete ihren Blick wieder auf die Karte. "Wir sollten übrigens sehen, dass wir bald nördlichen Kurs nehmen, da uns ansonsten die Strömung Rihtung Shandoriaozean treibt." "Ich denke, dass sollte hinz..." Lucian brach mitten im Satz ab. "Was ist?" Alenia war noch immer auf die Karte fixiert und hatte dabei nicht das Hindernis gemerkt, dass sich ihnen ein Hindernis in den Weg stellte. "Alenia, wir bekommen Besuch." Sie sah auf - und erblickte nun ein spitzes Schiff mit drei dreieckigen Segeln und auf diesen ein Piratensymbol. "Lucian, schnell, welche Piraten sind das?" Lucian holte das Buch hervor. "Lass mich sehen: Ein Drachenschädel und ein Feuerring....hier!"
Draco Piratenbande
Eine mittelgroße Piratenbande, deren Spezialität das Überfallen von kleinen Schiffen ist, indem sie sie mit ihrem Schiff, der Krinis, überfahren. Ihre Brutalität ist sehr hoch, obwohl sie dennoch recht gut zu besiegen sind. Stellen sich selten einem direkten Kampf.
"Na, toll." Lucians Pessimismus war nicht zu überhören. "Lucian, steuere auf sie zu!" Er sah sie an. "Bist du verrückt?! Die werden uns niederschmettern!" Lucians Stimme fand sich vor Schreck in den höhren Lagen wieder. "Keine Sorge!" Schon war Alenia zu den Tauen der Segel geeilt und löste sie. "Auf Ihre Verantwortung, Kapitänin!" Er drehte den nordöstlichen Kurs bei und wechselte auf Nordwest. Alenia löste die Taue des Segels und machte es bereit. 'Ich hoffe, dein Erbe verlässt mich jetzt nicht, Mama.', dachte sie.
Es waren nur noch wenige 100 Meter, bis die Schiffe kollidierten. Alenia konzentrierte sich. "Los geht's!", rief sie. Sie lies die linke Seite des Segels los und schwenkte es um 90° zur Seite. Das Schiff wackelte und Lucian wankte ein wenig - ihm stand der Angstschweiß auf der Stirn. Alenia nahm ihre Fächer und öffnete sie. Und mit wenigen tänzerischen Bewegungen fächerte sie Wind ins feste backbord stehende Segel - so viel, dass das Schiff kurz vor der Kollision geradewegs zu Seite fuhr und die Schiffe steuerbord aneinander vorbei fuhren.
"Ich glaub's nicht!" Lucian strahlte über das ganze Gesicht. "Du hast uns gerettet!" "Freu dich nicht zu früh." Düster blickte Alenia an Lucian vorbei und sah, dass die Krinis wendete und wieder Kurs auf die Explorer nahm. "Sieh!" Lucian deutete auf die Galionsfigur der Krinis: Auf dem Drachenkopf stand ein großer Hüne mit strohigem blondem Haar. "Das ist... Kaptain Draco!" Lucian stand der Mund offen. "Schön, Sie kennen zu lernen, Herr Kapitän!", flüsterte Alenia grinsend.
Die Schiffe fuhren erneut aufeinander zu. Doch diesmal drehte die Krinis bei und landete seitlich der Explorer. Der Hüne sprang hinüber. "Nicht schlecht, für eine Nussschale.", sprach Draco als er sich nach der Landung aufrichtete. "Kaptain Draco, nehm ich an?" Alenia sprach in ihrem freundlichsten Ton. "Mein Name scheint dir also geläufig! Gut, dann weißt du wenigstens, wer dich überfallen hat!" Eine Meute von Piraten setzte über und zückte die Säbel. Und ehe sie sich versahen, befanden sich Alenia und Lucian in ihrer ersten Schlacht.