Genau

Schon allein daraus ergibt sich, dass es nicht wirklich kommerziell vertrieben werden kann.
Du kannst höchstens ein Fanprojekt starten, welches du kostenlos der Maker-Community zur Verfügung stellst.
Oder aber du zeichnest alles selbst und verwendest eigene Namen.Ich beispielsweis könnte niemals mein Spiel verkaufen,
da ich alles aus diversen Playstation, DS und PSP Spielen zusammen sprite. Ergo sind natürlich alle verwendeten Grafiken-
selbst wenn sie gecustomized sind, rechtlich geschützt.
Außerdem schätzt du glaube ich den Workload als viel zu niedrig ein. Mal eben schnell ein paar Leute im Technik-Forum zusammensuchen
und ein Spiel durchzuhauen ist nahezu unmöglich. Falls es wirklich gut werden soll, brauchst du verlässliche dir bekannte Leute,
mit denen du auf einer Wellenlänge bist und mit denen zusammen das durchziehen kannst.
Es reicht nicht, 4-5 Stichpunkte als Post reinzuhauen und das Wunderwerk zu erwarten :-)
Schnapp dir dein Maker, entwickle ein Fanprojekt, sammle Erfahrungen, finde Leute und steiger dich langsam.