RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 14:04 
Ich hab EP 5 zwar noch nicht durch (nicht wirklich Zeit gehabt, bin noch am ersten Tag, aber ES wurde schon gefunden xD), aber das EP 6 Zeugs: The Hell?! xD

Battler stirbt? Teh Fuck, Premiere? Und Lambdadelta macht mir in diesem einen Screen jetzt noch mehr angst als vorher schon. Srsly, das ist doch nur noch unheimlich. ;_;
Außerdem, es sterben nur 5? Wäh?

Ich bin gerade etwas verwirrt... xD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 14:13 
Nya stimmt, Maria stirbt auch noch.
Bild
Spekulation, wieso die Leute nur halbtot sind: Erika hat anscheinend dazugelernt, diesmal erklärt sie die Leute nicht für tot, obwohl sie die Leichen nie gesehen hat xD (dem Knox-Dekalog sei Dank! XD)

Und Battler lässt sich vermutlich selbst als erstes abkratzen, weil er ja jetzt Gamemaster und Endless Sorcerer und so ist.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 19:57 
Spiel ist doch heute erst raus. Habs noch gar nicht entdeckt. Woher hast du das teil xD?

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2009 10:27 
Nya, der erste Torrent war ein Fake, wie ich feststellen durfte. Die Screens hab ich von animesuki. Aber der jetztige Torrent auf nyaa mit 1.62GB ist echt.
Die Kathedralszene am Anfang ist weird.
Bild
D-D-D-Die Szene ist echt!?!?! Ich hab den Screen ehrlich gesagt für einen Fake gehalten.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2009 20:31 
Mich wundert , dass Ryu noch mehr charactere in die Serie pumpt , anstelle endlich mal etwas mehr zu erklären ^^'

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Jan 01, 2010 15:56 
Fuck yeah, war das episch geil fucking awesome! I'm in love! <3<3<3<3

Nachdem der doch recht lurzen Tea Party hab ich mich ja eigentlich gefragt, was da denn noch so kommen soll. Srsly, DAS hab ich beim besten Willen nicht erwartet. Der Endkampf zwischen Battler und den anderen war mehr als episch.

Allgemein aber auch der Knox Katalog, wieder eine sehr geniale Ergänzung. Und auch die Tatesache, dass sämtliche Rätsel - vermutlich - "normal" erklärt werden können, bringt das ganze wieder auf ein völlig neues Level. Ich habe zwar mittlerweile wirklich keine Ahnung mehr, wie Ryukishi das ganze "normal" lösen will, aber ich traue ihm da einfach mal. EP 5 war ja in der Richtung schonmal was richtig tolles.

Und die neue Musik! <3<3<3

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 1:42 
Durch mit EP 6:

Ich fand EP 6 eigentlich ziemlich cool. Es war zwar übertrieben wir sonstwas (allein der Anfang mit der Hochzeit, wtf?) aber gut!

Damit wäre jetzt auch wohl geklärt, dass Kanon und Shannon eine Person sind. Fehlen ja "nur" noch die Motive und so. Und natürlich muss das Epitaph Rätsel noch gelöst werden.

Ich freu mich auf EP 7. :A

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 8:57 
Ja, Requiem of the Golden Witch dürfte geil werden, wenn man dem neuen Opening und den Bildern trauen darf.

SPOILER FÜR EP6

-------------------------------

Ja, Shkanon wurde mit EP6 ziemlich angedeutet, wobei der letzte rote Text...
Zitat:
Nice to meet you, hello! I am Furudo Erika, a detective!! I may be an uninvited guest, but please welcome me!! I am the visitor, the eighteenth human on Rokkenjima!!

We're very sorry, but even if we welcome you, the number of people is seventeen.

Retrieved from "http://umineko.wikia.com/wiki/Red_Truth"

Ist in der Übersetzung etwas anders formuliert, aber egal.
... auch das Gegenteil bedeuten kann, weil die Aussage etwas doppeldeutig ist, wenn man bedenkt, dass Erika anscheinend nie auf Rokkenjima war. Entweder wird damit gesagt, dass mit Erika die Zahl der Leute 17 ist, was auf Shannon=Kanon hindeutet, oder Erika wird nicht in die Zählung miteinbezogen, weil sie nie da war. Dann wäre es unmöglich.
Wobei ich persönlich zu erstem tendiere, keine Frage, das ganze love trial-Zeugs hat mich nur bestärkt, dass Kanon=Shannon=Beatrice ist. Wieso sollten die nicht alle ihre Liebe finden können? Meine Erklärung: Shkannontrice (geiles Wort) muss sich für jemanden entscheiden, irgendwie. Auch die rescuer-Geschichte lässt sich damit irgendwie erklären.

[Edit] Wer will, kann ja auch mal die die Extra-Tips lesen, sind allesamt ganz nett und können auch Hinweise enthalten.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 10:32 
Verlink wenigstens das richtige Opening und keinen Aprilscherz. xD

Sieht in der Tat aber interessant aus, vorallem das Bild am Ende. Wer ist der Kerl? Junger Kinzo + Junge Beatrice? Wäre wahrscheinlich, sonst kann ich damit nichts anfangen.

Ich bin auch dafür, dass Erika auf der Insel war - sofern sie nicht da war würde das heißen, dass entweder Kanon und Shannon nicht die gleiche Person ist (was nicht sein kann), Kinzo doch lebt (was nicht sein kann) oder Beatrice doch auf der Insel ist - aber wurde sowas nicht vorher auch schon mal verneint?

Die Kanon = Shannon Sache erklärt Battlers Raum ja ebenfalls. Kanon betritt den Raum, wechselt Platz mit Battler und wird dann im Schrank zu Shannon. Kanon ist nicht mehr im Gästezimmer und da Erika nicht nachgesehen hat, ob Kanon auch WIRKLICH im anderen Raum ist, kann er auch einfach von da verschwinden, indem eben Shannon den Raum im Gästehaus verlassen hat.
Quasi, Shannon verlässt das Gästehaus durch das Fenster, geht als Kanon zu Battlers Raum, tauscht mit Battler den Platz und wird wieder zu Shannon.

Jetzt fehlt eigentlich nur, wer von beiden nun echt ist. Ich tippe zwar auf Shannon (würde halt einfach mehr Sinn ergeben mit dem roten Text), aber Shannon könnte auch das Alias von Kanon sein. Meh. xD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 16:59 
Oder Kanon kratzt, nachdem er Battler gerettet hat, einfach ab :D
Ja, für mich ist Erika für End und Dawn schon auf der Insel, wir haben bisher ja nie ein echtes Rokkenjima gehabt, sondern nur welche, die von Beatrice und (anscheinend) Hachijou geschrieben wurden. Wobei ich mich frage, wieviel in den Büchern steht, in Dawn waren ja anscheinend auch die Featherine/Ange-Szenen präsent, dann vielleicht auch die Metawelt? Wäre so ungefähr der ultimative Mindfuck, wenn das ganze letztlich doch Fiktion ist, was die ganzen Meta-Charaktere angeht.
Und ja, hab das Video nicht angeschaut, aber egal. xD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 18:40 
Hm, in der Erzählung, die Bernkastel Claire vortragen lässt, stimmt bisher (mitten im 1. Kapitel bin ich gerade) schon so einiges nicht. Das erste Quasi-Rätsel in dem Spiel (abgesehen von Leons (?) Geschlecht).

Yasu hat ja 1976 mit 10 Jahren angefangen, für die Ushiromiyas zu arbeiten, was laut den Infos das erste Mal war, dass jemand aus dem Fukuin Waisenhaus so jung dort angefangen hat. Shannon war da aber erst 6 (!!) Jahre alt UND schon länger dort. Was mich persönlich zu der Vermutung führt, dass Shannon sowas wie Ideal Yasus ist. Yasu=Shannon wäre der logische Schritt (vor allem ist Yasus Shannon jemand, die eine perfekte Bedienstete ist und damit in absoluten Konflikt zu dem steht, was wir über die Shannon von 1986 wissen); Yasu wäre aber 1986 19 Jahre alt, Shannon ist allerdings 16 Jahre alt.
Ich schwanke jetzt zwischen:
1) Shannon ist in Wirklichkeit 19, Yasu=Shannon
2) Das Baby von vor 19 Jahren ist aus irgendeinem Grund in Wirklichkeit das Baby von vor 16 Jahren, Yasu=Shannon

Naja, das wird bestimmt noch erklärt, aber bisher spielt sich Requiem ganz nett, mit vielen Hinweisen und Fakten über die drei Beatrices vor diesem Yasu-Teil, in dem ich gerade bin. Die WillxLeon-Yaoi(?)-Doujinshis sind wahrscheinlich schon in Arbeit xD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 22:01 
Episode 7 ist übrigens ziemlich lahm. Also ich freue mich inzwischen immer mehr auf die Tea Parties. Die gehen mehr ab.

Es wurde übrigens geklärt wie die "Realität" abgelaufen ist:
Kirie ist 'ne Bitch.

Was Yasu anbelangt:
Es ist sehr verdächtig dass man von ihr kein Portrait hat, ich würde sehr nahelegen dass Yasu = Shannon ist und damit die Tochter von Beatrice². Das würde zumindest dem Plot nicht wiedersprechen.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2010 12:45 
Bin jetzt endlich dazu gekommen, EP7 fertig zu spielen.
Es war meiner Meinung nach ein solides Spiel, und bietet im Prinzip gute Antworten auf wesentlichsten Dinge über die vorigen Spiele, ohne allerdings im Detail darzulegen, wie die ganzen Rätsel, die Ryukishi07 bisher gestellt hat, zu lösen sein sollen. Das Hauptspiel hat sich eigentlich im Großen und Ganzen nur um Beatrice und die Geheimnisse um sie gedreht, für ihre "Beerdigung" durchaus passend. Die zweite Hälfte, die sich um Yasu (=Shannon=Beatrice=Gaap uvm... xD) dreht, hat mich vom Aufbau sehr stark an das erinnert, das 07th Expansion dem Massacre-Arc (der siebte) von Higurashi vorangestellt haben:
Zitat:
This story introduces the unit inside and out, using all of the actors.
This is no longer a story, it's a public autopsy for all to join.
As they say, after loving someone, cut open their belly and eat their organs. It's the same with stories.
The difficulty is quite mild. Well suited for those with pride.

Genau das macht Bernkastel (in der Tea Party dann auch wirklich). Sie lässt Claire die Geschichte vor einem Riesenpublikum (von Hexen) vortragen, was ihre Rache an Beatrice sein soll. Auch die Lösung des Epitaphs scheint mir recht solide, die Qilian-Theorie hat mir schon immer als vermutlich richtige Lösung zugesagt.
Will und Lion waren eigentlich die passenden Hauptfiguren für dieses Spiel, dieser ass-pinching running gag war einfach gut gemacht xD
Was mich ein bisschen gestört hat, war dass Claire und Will bei ihrem Duell ganz am Schluss nicht auf EP5 und EP6 eingegangen sind, wobei andererseits diese Spiele natürlich nicht mehr in Beatrices Hand waren. Die Lösung für die Morde in EP1-EP4 war auch ziemlich oberflächlich und bestand praktisch nur Andeutungen.
Den üblichen mindfuck bietet die Teaparty, in der Kyrie und Rudolf dann alle umbringen und das Anwesen und alles drumherum mit 900t Sprengstoff, dessen Zündung durch eine Uhr erfolgt, in die Luft gejagt werden kann (was? xD). Ich würde sagen, dass der Ablauf wohl ziemlich nah an der Wahrheit dran ist, aber ganz glauben will ich das immer noch nicht, zumal eine der wenigen red truths (waren im ganzen ... 5 Stück vielleicht?) im ganzen Spiel, die das betrifft, nicht vollständig ist. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Bernkastel was (ganz) anderes sagen wollte und mit Anges Reaktion gerechnet hat, um sie so noch mehr zu quälen. Auch dass sie nicht der Gamemaster war bzw. es keinen gab, kaufe ich ihr nicht ab, man sieht sie ja in der Ura-Tea Party bei dem Schachbrett. Die war im Vergleich zu normalen Tea Party, die überlang war, ziemlich kurz und hat meiner Meinung nach das zufriedenstellendste Ende für Umineko angelegt, nämlich dass Battler Ange die Wahrheit über die Morde erzählt.

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit Requiem of the Golden Witch, für ein Spiel, dass praktisch nur aus Lösungsansätzen besteht, war das ganze gut gemacht. Nur irgendwie schade, dass es bald vorbei ist =/

Alchemist, die die PS2 und DS-Ports von Higurashi gemacht haben, scheinen jetzt wohl was mit Umineko zu machen, wenn man sich die Seite für ihr neues Spiel ansieht: http://www.alchemist-net.co.jp/new-project/
Die Portraits sind wtf. Außerdem werden End und Dawn demnächst als Mangas adaptiert.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2010 17:40 
Rofl, de Portraits sind in der Tat geil. xD

Aber sowas kommt ja eh nie in verständlicher Sprache raus! :mad:

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2010 8:17 
http://www.youtube.com/watch?v=nN2qXxWuFSE (ab 0:50, OP)
http://www.famitsu.com/news/201009/14033444.html

I came.
Synchronsprecher aus dem Anime, soweit ich das gesehen habe. PS3. CGs. Fuck. Fuck. Fuck. Kann man das schon vorbestellen?
Titel scheint "When the Seagulls Cry - Rondo of Reasoning with the Witch" zu sein, wenn ich die Frau im Video richtig verstanden habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde