RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Meine Story zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2010 12:25 
hallo also wie wihr wisst mach ich grad mein Spiel genannt Dragonball Universe
Hab auch eine Story geschrieben die noch in der Anfagnsphase ist hier ist sie :

hier zu erstmal die characterstorys :

Kinto :

Kinto ist ein Sayajin der unter Freezer arbeitet da er als Kleinkind eine niedirge Kampfkraft hatte wurde er auf einem fremden Planeten geschickt und kehrte später auf vegeta um ach seinen freund Bardock zu sehen

Bardock :

Bardock ist der Vater von kakaroth oder Goku wie wir ihn kennen.
Er ist eng mit Kinto befreundet und ein Diener Freezers aber Bardock ahnt Gefahr über Freezer aus für gesamt Planet vegeta

Freezer :

Freezer ist ein Changeling vom Planet Xerxes und wird von allen befürchtet und als den stärksten Wesen des Universum gehandelt.
Er lebt davon Planeten mit seinem riesigen Imperium zu erobern indem er das Volk auslöscht und die Planeten falls sie gut sind zu verkaufen ,falls sie unnütz sind dann zerstört er sie und genießt das ''Feuerwerk''.

Son Goku :

Son Goku der Held der die Welt mehrmals vor dem Bösen rettete ist ein Sayajin und Sohn Bardocks .
Da er als er noch ein kleines Baby war mit seinem Kopf stoßte verlor er das gedächtis und wurde ein friedlicher und ruhiger Junge .
Das alles glaubte er bis er seinen Vater Bardock traf und mit ihm wegreiste.

Piccolo :

Piccolo ist der Sohn des Oberteufels Piccolo und gleichzeitig mit Gott verbunden .
Das heißt : Falls gott stirbt stirbt piccolo und umgekehrt und das bedeutet auch das die Dragonballs verschwinden würden.
beim 24. Großen Kampfturnier kämpfte er im Finale gegen Son Goku der ihn nach einem harten Kampf besiegen konnte.
Seitdem trainiert er hart um sich eines Tages an Son Goku zu rächen

Son Gohan :

Son Gohan ist der Sohn Son Gokus und ein halb- mensch halb-sayajin.
Er ist ein sehr ruhiger Junge und verbring die meiste zeit am lernen statt wie sein Vater zu trainieren das seine Mutter will das er ein Berühmter Doktor wird.

und hier die story :

Dragonball Universe

Die Geschichte beginnt in einer Bar vegetas wo Kinto der auf Vegeta nach langer zeit zurückgekehrt ist nach seinem Freund Bardock sucht.
Während er mit ein paar Freunden redet bekommt er eine nachricht dass er zu Freezers Raumstation muss.
Als er angekommen ist erzählt ihm Freezers das Bardock unterwegs zum Planeten Namek war und eigentlich schon längst zurück gekehrt sein müsste.
Also nimmt sich Kinto die Verantwortung Bardock zu finden und reist zum Planeten Namek .
Als er angekommen ist fragte er die namekianer ob sie Bardock gesehen haben und ein paar sagten ihm das sie ein paar Leute gesehen haben und sie sagten ih mauch dass er um es genau zu wissen zum Oberältesten fliegen müsste.
Kinto reist zum Oberältesten und er sagte ihm dann das es die Untergebenen Freezers waren die ihm auf einen fernen Planeten genannt Erde brachten.
Kinto macht sie dann auf Bardock zu retten und sich dann an freezer zu rächen...

wie ist sie und was muss ich dran verbessern ?

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Story zum Spiel
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 12:15 
An sich ist sie ganz gut, aber Bardock war doch bei der Zerstörung Vegetas dabei
oder?
Ein Tipp von mir, denk dir was neues aus, dass die alle gegen Freezer rebellieren ist
allseits bekannt, und schon öfters verwendet worden.
Denk dir am besten einen neuen originellen Oberschurken aus, mit einer neuen, leicht
witzigen Story.
Wichtig ist dabei, dass du die Story gut umsetzen kannst, und es auch spaßig rüberkommt ;)

MfG

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 20:16 
also mit DB find ichs nich gerade schlimm eine " nachmache " zu machen aber bei spielen wie Final Fantasy und Kingdom Hearts die nunmal einmalig sind, sollte man es wirklich lassen anstatt alles zu kopieren und dann auch noch das spiel rein garnichts damit zu tun lassen ( ch meine man spielt also character von KH und FF aber die halt andere namen haben und andere story und alles. das find ich dann schon garstig. Das beste bei phoenix saga (das spiel heisst so) ist das selbst die musik aus allen FF teilen und KH teilen ist -.- und das beim speicher bildschirm 1. passion kommt ( titelmusik aus KH) und da ein bild von Roxas in der Welt die niemals war.
Also du hast es schonmal besser gemacht als der von phoenix saga :D

hört sich ganzh interessant an ich wuerds spielen wenns da ist :)

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 22:20 
und was hat phoenix saga bzw speziell FF und KH jetzt mit diesem Thema zu tun? ^.^ bzw wer sagt denn, dass DBZ nicht einzigartig ist? ;) Man kann zwar einige parallelen zu anderen Serien ziehen, aber bei FF/KH ist das nicht anders, ein haltbares Argument ist das jedenfalls nicht

Und zum Thema: ich denke mal, da passiert wohl nicht mehr besonders viel wenn ich mir so das Datum anschaue^^ (oder irre ich mich vielleich?)

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2010 14:31 
Sollte auch nur ein beisipel sein ^^ spiele wie Zelda, FF, und KH sind halt nicht dasselbe wenn man sie auf RPG's ueberträgt und dann alles genauso macht wie in den spielen sogar bilder benutzt bloss halt story mässig und character mässig nichts damit zu tun lässt ^^ und sich zb Cloud der dann zb Fenrir heissen würde aufeinmal ne handfeuerwaffe hat^^ Das würd net passen...
bin halt der meinung das man spiele (wenn man schon alles aus anderen benutzt) auch davon handeln lassen kann^^

Aber naja hat hier jah eig nichts zu suchen :P
ps: DB Z war das beste DB welches ich je geguckt hatte ^^ die neueren find ich immer doofer ;P

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 1:40 
Blubba hat geschrieben:
spiele wie Zelda, FF, und KH sind halt nicht dasselbe wenn man sie auf RPG's ueberträgt

Letztere sind im Übrigen RPGs =P
Jedenfalls ist es Ansichtssache, wem was gefällt und wem nicht. Wenn es dir nicht gefällt, dass Cloud Fenrir heißt und eine Handfeuerwaffe statt einem Schwert hat, dann ist es halt so. Wenn es mir nicht passt, dass in der komischen Dragonball-Realverfilmung auf einmal aus einem schwarzen Kasten per Knopfdruck ein Quad wird, Bulma schwarze Haare hat oder Goku der einzige in dem Film ist, der kein Asiate ist, dann ist es doch genauso (wenn wir schon bei Dragonball sind).
Jedenfalls denke ich, dass der Thread hier überflüssig ist, weil Mysterion sich nicht meldet bzw. hoffentlich mit seinem Bud-Spencer RPG vorankommt.

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde