RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags: Re: Manga-Zeichenfeder?
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2010 19:28 
Ya, der Post hattet tatsächlich Bot-Style, allerdings ist es trotz allem brauchbar für die Leute, die wirklich so eine Feder suchen. Daher ließ ich das einfach mal stehen.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 22:29 
Ehm ... Ich lese in dem Thread nur Zeichenfeder, als ob es das wichtigste am Zeichnen überhaupt wäre <.<
Ganz ehrlich ... Ich habe noch nie mit einer solchen Feder, ob jetzt G-Pen oder nicht, gezeichnet, und ich kann
es trotzdem einigermaßen Q.Q

Sicherlich, mit einer Feder kann man bestimmt um einiges professioneller zeichnen, und oftmals wünsche ich
mir auch eine.^^ Aber am Anfang kann ich nur davon abraten ... Meiner Meinung nach braucht man, um ein
ordentliches Bild zu zeichnen, nur drei Dinge: ein Blatt Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi. Und wenn
man dann irgendwann einmal gut zeichnen kann, kann man sich überlegen (wenn man das Geld dazu hat und
weiß, dass es sich auch lohnt) professionelle Zeichenutensilien kaufen. :)

Wie gesagt, meine Meinung ^-^

Sheeta

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 15:57 
Sheeta hat geschrieben:
Meiner Meinung nach braucht man, um ein
ordentliches Bild zu zeichnen, nur drei Dinge: ein Blatt Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi.

Ganz meine Meinung. Eine Zeichenfeder ist nichts für anfänger. "Man fühlt sich wie ein Profi" ist ne aussage, die nur
für Amateure ansprechend kiling. Der G-Pen ist okay, aber ich rate jedem Anfänger zum gutem altem HB.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 16:07 
Darum geht es hier doch überhaupt nicht? xD

Aber wenn wir schon beim Thema sind, ich gebe meinen beiden Vorpostern recht. Eine Zeichenfeder empfiehlt sich tatsächlich eher für fortgeschrittene Zeichner. Anfänger sind mit einem Bleistift gut bedient. Meine Empfehlung hinsichtlich der Stärke wäre allerdings B und nicht HB, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 20:23 
Weiß nicht ob es noch gebraucht wird und ob dass die egsuchte Feder sein könnte, aber ich denke schon^^ Find den Preis auch wirklich okay, qualitative Federaufsätze kenn ich eigentlich viel teurer O.o

EDIT: hab den Link vergessen XDDD
Hier:
http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Fed ... G-Pen.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde