RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Ära beginnt!
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 20:29 
Ich versteh' irgendwie nicht, weshalb man ein Spiel im Internet groß ankündigt, das noch nicht einmal ansatzweise durchgeplant ist. Ihr müsst ja keine Screenshots haben, aber wie wäre es denn wenigstens mal mit einem richtigen Konzept? So ist das unglaubwürdig und zeigt nur, dass ihr keine Ahnung habt, woran ihr seid.

Nicht mal eine Mitgliederliste gibts. Ihr habt noch nichts! Dafür gibts kein Lob.

Achja:

Zitat:
- Riesige Spielwelt.
- Flüssige und saubere Grafik welche mit der Welt / dem Environment im Einklang steht.
- Selbst kreirte fantastische professionelle Musik und Sounds.
- Komplettes Spiel in hochqualitativer Sprachausgabe. (Beispiel an div. Mass Effect Games)

1. Uii. Braucht man nicht, wenn es keinen Sinn macht.
2. Na das möchte ja wohl sein. Aber wer macht diese Grafik? Wie soll die aussehen? Vermutlich auch bloß ein leeres Versprechen.
3. Genau. Weil "fantastisch" und "professionell" so unglaublich konkrete Vorstellungen von Musik sind! Das ist schon fast lächerlich.
4. Jaah. Schon einmal etwas synchronisiert? Wisst ihr überhaupt, wie viel Aufwand das ist? Und dann muss es auch noch glaubwürdig & gut gesprochen sein, dafür braucht man auch die richtigen Leute.

Nochmal. Lächerlich. Öde. Unprofessionell. Voreilig. Sinnbefreit.

Und dieser Beitrag hier ist nicht ohne Grund so lang.

Zuletzt geändert von Odrez am Di Jan 10, 2012 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 20:35 
Sowieso schreit der Urpost dieses Threads nach einem "Feiert mich". Nee, sowas muss nicht sein. Kommt am besten wieder wenn ihr was ordentliches habt.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 23:51 
Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich frage mich, was Rayman dazu sagen würde.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 0:05 
Nachdem ich die Updates gelesen habe, wurde mir eines klar:

Bild

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 8:49 
Eure Skepsis ist nachvollziehbar, keine Frage, jedoch werden wir hoffentlich bald Einblicke verschaffen können welche euch besänftigen werden. Zu euren Fragen:

Das Kampfsystem möchten wir so fern es geht vom RPG MAKER distanzieren. Aber wir können euch da noch keine genaueren Informationen geben, da wir uns selbst noch nicht einig sind.

Was nutzt euch eine Mitgliederliste wenn 95% des Teams nicht in diesem Forum angemeldet ist.

Ja wir sind uns über das Ausmaß des Spiels im klaren und ja wir wissen wieviel Aufwand das Voiceacting mit sich bringt, jedoch ist dieses Projekt für uns eine Abwechslung von den Projekten an den wir sonst arbeiten. Somit war es uns wichtig, auch für uns selbst eine abwechslungsreiche Arbeit anzustreben, letztlich verdienen wir mit diesem Projekt kein Geld und möchten auch etwas Spaß dabei haben.

Die Anschuldigungen zu unserer Professionalität sind völlig verständlich. Wir möchten dieses Spiel jedoch nicht nach Lehrgang aufbauen sondern so gestalten wie es uns beliebt so wären z.B. Arbeiten an einen Intro erst in einer der letzteren Phasen der Entwicklung eines Spiels der Normalfall, jedoch liegt es uns auch nah euch so bald wie möglich die ersten Einblicke verschaffen zu können.

Wer macht eure Grafiken? Größtenteils wir selbst am Tablet bzw. mit diversen Programmen.

Bunny

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 13:25 
Zitat:
Im Atelier arbeitet ebenfalls ein ganzes Team an einem Spiel, nennt sich Sternenkind-Saga. Mal sehen was da bei euch so rauskommt :D

Also langweiliger kann es zumindest kaum werden, jedoch...

Zitat:
Bild

...war das bereits klar, als der Kram mit dem "Voiceacting" aufkam.

Von daher, once again: Screens or STFU!!!

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 23:12 
Batistaberg hat geschrieben:
btw, ins Comm-Forum kommt nur der geistige Müll...

Was dein und dieser Post hier perfekt beweisen.

@Topic:

Ich hab bereits Screenshots von eurem Projekt gesehen, muss sagen sie gefallen mir sehr!
Für alle Neugierigen, direkt aus der Spieleschmiede des Teams ein Screenshot:

Bild

Finde die Charsets ganz ansehnlich, allerdings sind die Chipsets ziemlich hässlich und altmodisch.

Spaß bei Seite....

Gibt es IRGENDWAS zum angucken oder anhören? Gibt es irgendwelche Konzeptzeichnungen oder sonstiges?

PICS OR IT DIDN'T HAPPEN!

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 17:58 
Wir sind dabei aber es werden als erstes Aufnahmen kommen, ich bin seit gestern auf einem Lehrgang und 800 km von unserem Studio entfernt, jedoch haben wir die ersten Aufnahmen schon im Kasten. Diese werde ich, sobald ich in 4 Wochen zurück bin, irgendwo hochladen (nicht yt) und sie mit euch teilen.

euer Bunny

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 19:18 
Es ist ziemlich kontraproduktiv, wenn du etwas ankündigst, was noch nichtmal begonnen hat und kurz nach Beginn dann aufeinmal einen Monat weg bist... vorallem aber solltet ihr euch schon jetzt bewusst sein, dass ihr alleine durch solch eine schwache Präsentation eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt und euer Spiel nachher dann kritischer auf Fehler durchsucht wird und glaubt mir, wenn ihr einmal eure Glaubwürdigkeit verloren habt (und das habt ihr inzwischen schon fast), dann finden die Spieler deutlich mehr Fehler und untersuchen die vermeindlich guten Sachen um einiges kritischer.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 4:39 
Xhi hat geschrieben:
Bild

*sign* - mehr gibts da nicht zu sagen.

Are you ready to rubble?
Tiny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde