Eddy sprang, dem dunklen Wasser entgegen. Einen Moment lang war er unsicher, ob es funktionieren würde, doch im nächsten Moment glitt er mit ordentlich Schub auf dem Wasser entlang. Nicht lange und er war auf Libterty Island angekommen. Vorsichtig pirschte er sich voran, die Freiheitsstatue, durch Scheinwerfer erleuchtet, starrte gen Horizont, wie sie es immer tat. Es dauerte nicht lange und Eddy hatte sein Ziel erreicht. Ein paar Meter entfernt kauerte eine Gestalt am Boden, es musste besagter Firebird sein, er trug einen Ring mit einem funkelnd roten Feuersplitter.
Firebird murmelte irgendetwas unverständliches, Eddy beugte sich vor, um besser zu sehen. Da tauchte wie aus dem Nichts eine weitere Gestalt auf. Ein hochgewachsener junger Mann, er trug Jeans und ein schmutziges graus T-Shirt. Die linke Hand hatte er in der Hosentasche, an der rechten glaubte Eddy etwas funkeln zu sehen. Die Haare hingen ihm in fettigen Strähnen ins Gesicht, der Kerl hatte ein falsches Grinsen aufgelegt, dass Eddy es eiskalt den Rücken runterlief.
User: Ashbringer T2 Splitter: "Ashbone", Kontrolle über Staub und Asche User seit 8 Jahren
Meldete Eddies HUD-Brille. Ein anderer User also, allerdings kein Feind...
"Erbärmlicher Wurm, sieh dich nur an. Wie du hier im Staub kriechst um deine kümmerliche Beute zusammenzukratzen.", sprach der Neuankömmling den am Boden kauernden Firebird an. Eddy verhielt sich weiter ruhig, er würde wohl nicht eingreifen müssen, wenn sich ein so erfahrener User dem Feidn annahm. Trotzdem hatte er ein ungutes Gefühl bei der Sache.
"W-Wer bist du?!", antwortete Firebird und sprang auf.
"Allein dass du das nicht weist disqualifiziert dich als User. Abschaum! Gib mir deinen Splitter und ich lasse dich vielleicht am Leben. Die sind wenigstens nicht ganz so wertlos wie du, ich werde sicherlich einen netten Preis erzielen."
Firebird grinste wie ein verrückter, nahm den seinen Splitter vom Ring und schluckte ihn herunter. "Hol ihn dir, wenn du ihn willst!" Unmittelbar darauf spie einen Feuerball, der Eddy zusammenzucken ließ. Der andere blieb jedoch cool, ein Wink mit der rechten Hand und ein Schwall aus dunklem Staub sammelte sich um ihn und blockte den Feuerball Problemlos ab. Ein weiterer Wink mit der Splitter-Hand und der dunkle Schwall schoss in Richtung seines Opfers.
Firebird versuchte wegzurennen, doch es war zu spät. Ein weitere Schwenk mit der todbringenden Hand genügte und der schwarze Wirbel drang in den zum Schrei geöffneten Mund ein. Ein dünner schwarzer Tentakel kam wieder heraus und reichte dem herangetretenen Ashbringer den zweiten Splitter.
"Was meinst du, Junge...", fing er an zu sprechen, scheinbar hatte er Eddy doch bemerkt, "Wie soll ich ihn erledigen? Willst du sehen, zu was ein echter User fähig ist?", er grinste noch breiter, bewegte seine Hand in komplizierten Mustern, sein Opfer, noch im am Leben, zuckte unbeholfen, stand dann kerzengerade da und winkte abgehackt, wie ein Roboter.
Eddy sprang heraus. "Hör auf damit! Lass ihn los, du hast doch was du wolltest!" Firebird gab ein wimmern von sich, konnte sich jedoch nicht rühren. Ashbringer grinste Eddy unbarmherzig an "Zwing mich doch dazu..." Eddy zitterte am ganzen Körper. Darauf war er also aus, er wollte Eddies Splitter auch noch an sich bringen. Langsam hob er die Hand...
Doch bevor die Situation eskalieren konnte, zerriss eine Explosion die angespannte Stille und von dem gepeinigten war nichts mehr zu sehen. Nicht weit entfernt stand ein dicklicher Mann in einem Laborkittel, mit der Brille und dem Bart sah er nicht gerade eindrucksvoll aus, strahlte dennoch eine gewissen Autorität aus. "Damian, kannst du es nicht lassen, den Neulingen Angst einzujagen?", sagte er. "Ich werde auf dem Gebiet des Instituts keine weiteren Grausamkeiten dulden." Ashbringer verbeugte sich spöttisch. "Verzeiht mir, Professor. Wenn ich euch mit solch unwürdigem Abschaum abgeben wollt, bittesehr. Ich habe wichtigere Dinge zu erledigen.", ein Wink mit der Hand und auf Ashbringers Rücken bildeten sich schwarze Flügel, die ihn in den Himmel trugen. "Wir sehen uns wieder, Kleiner. Früher oder Später kriege ich dich auch."
Der Professor sah den vollkommen verstörten Eddy traurig an. "Komm erstmal mit ins Institut, mein Junge." "Institut? Ist das nicht eine Gruppe im Deus-Netzwerk?" "Korrekt. Wir haben haben unser Institut hier unter Liberty Island eingerichtet, um unsere Forschungen zu betreiben. Offiziell arbeiten wir für die Regierung an einem Klima-Experiment, nunja... Komm erstmal mit rein. Damian scheint dir ja übel mitgespielt zu haben, so wie du aussiehst. Außerdem ist Damian nicht die einzige Gefahr hier draußen..."
_________________ SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.
|