RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Schweizer Reiter
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 Betreff des Beitrags: Movespeed feinjustieren
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 9:11 
Hallo! Der Movespeed von Events lässt sich ja in 6 Stufen verändern. Ich würd den gern feiner einstellen. Jemand ne Idee?


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Schweizer Reiter
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 Betreff des Beitrags: Re: Movespeed feinjustieren
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 19:02 
Hast du nicht schon genug Threads mit mehr oder weniger dem selben Thema?

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Schweizer Reiter
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Wohnort: Bad Freienwalde
 Betreff des Beitrags: Re: Movespeed feinjustieren
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 19:53 
Die sind zu schließen. In Zukunft pack ich ähnliche Fragen zusammen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Movespeed feinjustieren
BeitragVerfasst: So Feb 24, 2013 14:20 
Ich schließe keine Threads hier, solange keiner Offtopic-Spam betreibt.

Zu deinem Problem:
man kann in einem Skriptevent Werte mit Kommaanteil benutzen, aber die Engine teilt die logischen Felder in 128 Einheiten um die Animationen zu berechnen.
Die Geschwindigkeit entspricht je einer Zweierpotenz.
Nimmst du Kommazahlen passen die Werte nicht mehr sauber da rein. Das macht sich manchmal in Verschiebungen um 1 Pixel bemerkbar.
Du solltest das niemals für abdeckende Tile-Grafiken oder gar den Helden benutzen.

Code:
get_character(#id).move_speed = 3.14159

Für #id: -1 ist der Held. 0 das aktuelle Event und alle anderen Zahlen das jeweilige Event.
In einer Moveroute bist du im Kontext des Events und musst statt get_Character(#id). @ schreiben.

mfg TWS

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