RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Jul 27, 2011 23:39 
Na aber woran lag es denn, dass Pokemon so ein Universum hatte und Digimon nicht? Weil Digimon nur ein billiger Abklatsch davon war. Sieht man ja schon an der Endung "-mon". Dass sie am Anfang mehr Einschaltquoten hatten, lag daran, weil nur alte Folgen von Pokemon liefen und die von Digimon neu waren. That's it!

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Jul 27, 2011 23:51 
Batistaberg hat geschrieben:
Na aber woran lag es denn, dass Pokemon so ein Universum hatte und Digimon nicht? Weil Digimon nur ein billiger Abklatsch davon war. Sieht man ja schon an der Endung "-mon". Dass sie am Anfang mehr Einschaltquoten hatten, lag daran, weil nur alte Folgen von Pokemon liefen und die von Digimon neu waren. That's it!

Mein Reden!
Digimon ist einfach nur kacke..
(nichts gegen dieses Spiel)

geplanter Spielumfang: 20h+
Kapitel 1 - 100% ,Kapitel 2 - 75%, Kapitel 3 - 25%, Kapitel 4 - 100%, Kapitel 5 - 100%, Kapitel 6 - 100%, Kapitel 7 - 10%

Kampfsystem: 45%
Storyline - 90%
Sound/ Musik: 70%
Videos: 15%
Skripte - 90%

Gesamt: 70%
Ich bitte dringend um euer Feeback und eure Meinung!!!! Das Spiel soll die bestmögliche Qualität erreichen!!!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2011 0:01 
...Pokemon aber auch. Aber lieber die Original-Kacke sein als nachgemachte Kacke. ;-)

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2011 12:56 
Digimon und Pokemon sind beides nur !Werbesendungen! im großen Stil! Gemacht um Produkte an willige Teenies und Kids zu bringen.
Nichts gegen dieses Spiel, ich habe es noch nicht getestet, aber hier wird gerade darüber diskutiert welche Werbesendung cooler ist... Naja.
(Ist eine sehr häufig verwendete Marketingstrategie, äußerst wirksames product-placement, als Kinderserie verpackte Werbung, man muss heutzutage eigentlich nur den Fernsehr anschalten um das zu beobachten)
Cheers, the Räbbit!

Edit: Das Spiel macht technisch einen soliden Eindruck und passt denke ich auch optisch ganz gut zur Vorlage. (Habe nie Digimon gesehen, gespielt oder was man damit auch immer macht)
thumbs up!

Bild

BeitragVerfasst: So Jul 31, 2011 14:48 
Nichts gegen Digimon! Die frühen Abenteuer begeistern heute noch. Mr. Prinz' Projekt ist das beste Beispiel dafür.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 8:28 
Hallo,

mittlerweile ist viel passiert seit dem letzten Update.
Das Projekt hat mehr oder weniger ein halbes Jahr flachgelegen und ich bin eigentlich nicht sehr viel weitergekommen bis auf ca. 30 neue maps.

Was ist passiert?

Tja beim rpg-studio hat man mir erst einmal das hosting entzogen aufgrund des geschützten Namens "Digimon" - was denen ruhig ca. 4 Jahre früher einfallen hätte können.
Ein halbes Jahr hatte ich auch fast nur private Dinge zu tun. Wobei ich auch zugeben muss, dass die mangelnde Motivation sehr viel mitgemischt hat.

Aber jetzt will ich das auch zuende bringen, was ich angefangen habe.

Mittlerweile sind ca. 55% des Spiels fertig.

Die Technik ist fertig und ich hab auch schon im Kopf wie das Ende des Spiels aussieht.

Jedoch ist noch viel Platz zwischen dem aktuellen Stand und dem Ende.
3 von 6 Kapitel sind komplett.
Awardsystem ist nun auch fertig gestellt, sowie ein super tolles Extra.

Es fehlen lediglich viele maps und Handlungen (bisher gibts 245 maps). Dies stellt sich aber derzeit als größte Herausforderung dar.

Wie lange der Release noch auf sich dauern wird ist unklar. Ich hoffe/denke dieses Jahr. Was aber klar ist, ist, dass ich mit diesem letzten
Spiel die Fans von Digimon nocheinmal mit einer ganz besonderen Botschaft erreichen will und mir natürlich
viel Mühe geben werde euch ein gutes, unterhaltsames Spiel zu liefern.

Zu guter letzt noch ein paar aktuelle Screenshots:

Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Mr.Prinz am So Jul 01, 2012 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2012 19:41 
Die Bilder sind für nicht im Atelier eingelogte User nicht sichtbar. Daher wäre ein anderer Hoster ratsam.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 12:16 
Mr.Prinz hat geschrieben:

Was ist passiert?

Tja beim rpg-studio hat man mir erst einmal das hosting entzogen aufgrund des geschützten Namens "Digimon" - was denen ruhig ca. 4 Jahre früher einfallen hätte können.
Ein halbes Jahr hatte ich auch fast nur private Dinge zu tun. Wobei ich auch zugeben muss, dass die mangelnde Motivation sehr viel mitgemischt hat.

Eeeeeehhhhöööööyy!
Das kenn ich irgendwo her xD

Also was ich von deinen Spielen halte weißte ja an und für sich gut nur leider habe ich sie nie wirklich gespielt( Warum eigentlich).

Offensichtlich verbessert sich die Serie von Teil zu Teil und es ist gut zu Wissen, dass wenigstens einer durchhält =)

Ich will aber anmerken, dass die Lampen die du in den ChipSets verwendest, definitiv nicht zum Rest passen. Vllt. kannste die nochmal überarbeiten.

Sonst Top =)

MfG Kroan

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 14:48 
In der Digiwelt passt nichts zueinander :D

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 15:21 
Yeah geil, dass du weiter machst, obwohl die Resonanz eher mau ist.
Ich verfolge deine Games schon von Anfang an und würde mich auf die Vollversion echt freuen.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 21:38 
Und jetzt mal was Neues:

Vor einem Jahr wurde angefangen am Kapitel 4 zu werkeln und es wurde endlich vervollständigt.

Damit wird Kapitel 5 von 7 anfangen und die Arbeiten gehen momentan sehr gut voran.

Was gibt's sonst neues?
Ich habe mich derweil beschäftigt DMFS mit genügend Material auszuliefern.
So habe ich z.B. neue Icons entworfen, eine coole Schriftart als Extra hinzugefügt und bald
wird auch das CD Cover angefertigt.

Inhaltlich nimmt das Spiel auch schon eine gute Form an und bin zuversichtlich, dass ich
es noch dieses Jahr releasen kann.

Außerdem halte ich noch ein MEGA Extra für euch parat, das hier aber an der Stelle
nicht näher erläutert wird.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...

Und zu Schluss ein paar Screenshots aus Kapitel 4:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

UND

Digital Monsters - Final Stories macht immer noch erhebliche Fortschritte.
Mittlerweile kommt das Spiel auf ganze 300 maps!

Anlässlich dieses kleines Specials poste ich die neusten maps aus Kapitel 5
hier rein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 23:00 
Schön, schön!
300 Maps hört sich in meinen Ohren ganz gut an, damit lässt sich was anfangen ;)

Ich wollte eigentlich nur was zur Wahl der gezeigten Chipsets sagen:

Kapitel 4 passt mit dem vielen grau denk ich ganz gut, ich glaub in der Serie wurde die Menschenwelt auch immer eher trist dargestellt. Ein bisschen mehr Detailreichtum wäre natürlich nicht schlecht, aber ich weiß schon, dass das in dem Stil schwierig ist.
Bisher gefiel mir die Darstellung in der Digiwelt sehr gut, was nicht zuletzt auch an den vielen Digimon und Gegenständen lag, die du immer eingebaut hast. Auch die kräftigen Farben waren gut gewählt. Das alles vermisse ich in den neuen Screens ein wenig, was natürlich nichts daran ändert, dass sie mappingtechnisch einwandfrei sind.

Mach weiter so!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2012 1:52 
@Reaper's Delight:

Erst mal vielen Dank, dass du dich noch für meine Projekte nach all den Jahren interessierst. :)
Freut mich sehr!

Bei Taichis Story und Yamatos Story war es ja so, dass sehr viele Grafikstile zusammengemixt wurden und das dann
entsprechend auch nicht immer gut gepasst hat...

Jetzt versuch ich es mehr einheitlicher zu machen, damit die Optik stimmt und auch das mapping gut
zusammenpasst.

--

Übrigens bin ich sehr optimistisch, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen wird.

Gruß
Mr.Prinz~

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 22:44 
Seit dem letzten Update ist ja schon wieder ne Zeit vergangen...
wird Zeit, dass ich ein paar Screens reinposte und euch informiere, wie weit das Spiel momentan ist...

Kapitel 5 Screenshots:

Bild
(Tai und Agumon durchqueren eine Höhle voller Gefahren... aber was ist das für ein Ding
auf Tais Haaren?)

Bild
(Ohje... erwartet uns hier ein Endboss?)

Bild
(Unsere Helden finden ein entspanntes Tropen-Paradies...)

Bild
(Viele Digimon versammeln sich hier.)

Und ein weiterer Screenshot aus Kapitel 6:

Bild
(Matt und Gabumon umringt von vielen unterschiedlichen Digimon. Findet hier etwa ein
Festival oder derartiges statt?)

Das Spiel hat in diesem Augenblick genau 340 maps.
Und Kapitel 6 ist gerade mal zu ca. 33% fertiggemappt.

Weitere Updates werden folgen...

Bis dahin.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2013 10:27 
Hallo Asianloave,
falscher Thread. Das hier ist die Vorstellung der alten Demo.
Der neue Thread mit der Vollversion ist unten drunter.

Thread bitte schließen hier!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde