DeusAuch wenn es den meisten Menschen nicht bewusst ist, existierten auf der Erde seit jeher Gegenstände, die ihren Besitzern übernatürliche Fähigkeiten verliehen. In diesen Uralten Artefakten waren magisch aufgeladene Kristallsplitter verbaut, die ihnen ihre Kraft gaben.
Die meisten dieser Artefakte wurden zerstört oder gingen verloren, die Splitter jedoch behielten ihre Kraft und überdauerten die Jahrhunderte. Gelangt ein Mensch in den Besitz eines Splitters und ist er mit dessen Aspekt kompatibel, kann er die Kraft des Splitters für sich nutzen. Jene Menschen sind miteinander verbunden und arbeiten auf ein gleiches Ziel hin. Sie bilden das, was sich das Deus-Netzwerk nennt.
Die OrganisationWenn eine kompatible Person einen Splitter in die Hände bekommt und ihn zu nutzen weiß, wird sie alsbald durch das Deus-Netzwerk kontaktiert. Was Deus genau ist, weiß keiner der sogenannten „User“ wirklich, klar ist nur, dass die User durch Deus in Verbindung stehen und es ihnen Informationen über die Splitter und andere User zukommen lässt. Es gibt viele Gerüchte, dass Deus in Wirklichkeit ein Geheimbund sei, dass es sich um eine künstliche Intelligenz handelt oder tatsächlich Gott das Netzwerk geschaffen hat, die Wahrheit konnte niemand herausfinden.
Bei den Usern hat sich eingebürgert, das Informationsnetzwerk als Deus und die Gesamtheit der User als „Die Organisation“ zu bezeichnen. Das erklärte Ziel des Deus-Netzwerks ist es, dass sich alle auf der Erde existierenden Splitter innerhalb des Deus-Netzwerks, d.h. im Besitz der User, befinden, so wie der Beseitigung sogenannter „Störungen“, übernatürlicher Phänomene, die meist von Feinden des Netzwerks erzeugt werden.
UserBeginnt ein Mensch damit, einen Splitter zu benutzen, ist er automatisch ein User im Deus-Netzwerk und erhält alle nötigen Informationen. Er erfährt, wie er das Netzwerk und andere User kontaktieren kann und erfährt von den Regeln des Deus-Netzwerks. Ein User bleibt ein User, solange er die Splitter im Sinne des Deus-Netzwerks benutzt und nicht gegen die Regeln verstößt.
FeindeAls Feinde im Deus-Netzwerk registrierte Menschen sind entweder User, die die Regeln verletzt haben, Menschen die willentlich und wissentlich Störungen hervorrufen und Menschen, die das Netzwerk in irgendeiner Form behindern.
NeutraleNeutrale sind Menschen, die im Besitz eines Splitters sind, ihn aber nicht benutzen. Entweder weil sie die Nachricht des Deus-Netzwerks nicht ernst nehmen, oder weil sie sich willentlich dazu entscheiden.
StörungenStörungen sind übernatürliche Phänomene oder außerweltliche Wesenheiten (meist Dämonen genannt), die i. d. R. von Feinden des Netzwerks geschaffen wurden. Neben dem Deus-Netzwerk existiert ein alter Kult, der die Dämonen anbetet und sie in die Welt beschwört, um das zu tun ist ein Menschenopfer notwendig. Störungen können aber auch andere unnatürliche Magien sein, ein magischer Sturm Beispielsweise.
Die RegelnDie Nachricht, die ein User bei seinem Eintritt ins Netzwerk erhält, ist immer verschieden, die Regeln aber immer gleich:
1. Wer die Splitter benutzt ist automatisch ein User des Deus-Netzwerks
2. Ein User darf die Splitter nur im Sinne des Deus-Netzwerks benutzen, d.h. er nutzt sie dazu, weitere Splitter zu sammeln, Störungen zu beseitigen oder Missionen des Deus-Netzwerks auszuführen. Wer sie nutzt und nichts für das Deus-Netzwerk tut oder das Deus-Netzwerk stört, gilt als Feind. Wer die Existenz des Netzwerks oder der Splitter einem normalen Menschen offenbart, gilt als Feind.
3. Wer die Splitter von anderen Usern ohne deren Einverständnis an sich bringt, gilt als Feind.
4. Wer die Splitter überhaupt nicht nutzt, gilt als Neutraler.
5. Die Splitter von Feinden oder Neutralen mit allen Mitteln an sich zu nehmen, ist im Sinne des Deus-Netzwerks.
6. Wie die User vorgehen bestimmen sie selbst, die Organisation in kleinen Gruppen ist im Sinne des Deus-Netzwerks, den Usern jedoch selbst überlassen.
7. Wenn das Deus-Netzwerk eine Mission stellt, ist jedem User überlassen, ob er sie annimmt. Angenommene Missionen müssen jedoch ausgeführt werden, wer dagegen verstößt, gilt als Feind.
8. Relevante Informationen über Feinde, Splitter und Störungen müssen dem Deus-Netzwerk mitgeteilt werden.
Die Organisation ist ergo nicht wirklich organisiert, sie eher eine Art loser Informationsverband. Sie erhält sich durch das clevere Regelwerk allerdings selbst aufrecht. Wer gegen die Regeln verstößt, muss damit rechnen von anderen Usern gejagt zu werden, besonders machthungrige User können zwar versuchen, sich gegen das Netzwerk zu stellen und alle Splitter für sich allein zu sammeln, jedoch werden diese über kurz oder lang von anderen Usern niedergestreckt und die Splitter verbleiben im Netzwerk.
Aspekte der SplitterDie Splitter können die unterschiedlichsten Kräfte besitzen, einige (wie Elemtarkräfte, Feuer, Erde, usw) sind häufiger als andere (wie Zeit-und-Raum-Manipulation), besonders selten sind jedoch „reine“ Splitter, die noch keinem Aspekt zugewiesen sind. Derjenige, der den Splitter als erstes benutzt, bestimmt über seinen Aspekt.
(Was die Splitter im genauen können, könnt ihr euch selbst ausdenken, aber bitte ein bisschen auf dem Teppich bleiben dabei

Es sollte ein klarer Aspekt erkennbar sein.)
EDIT:
ArtefakteWie gesagt waren die Splitter früher einmal Teil von antiken Artefakten. Teilweise existieren sie noch immer, zudem kann ein findiger Handwerker welche Herstellen. Die Besonderheit von Artefakten: Wer sie benutzt, wird von Deus nicht als User erfasst, da er mit dem Splitter keine direkte Verbindung eingeht. Er wird außerdem nur als Feind erfasst, wenn er gegen einen User vorgeht, nicht durch den Gebrauch oder Besitz des Artefakts.
Die Kräfte werden durch das einbinden bestimmter magischer Formeln (in Form von Runen/Zeichen/ect) um den Splittersockel herum gelenkt, wodurch ein Artefakte meist nur eine sehr spezifische Funktion ausübt (z.B. Stab der Feuerbälle wirft), als Artefakt kann grundsätzlich jedes Objekt dienen, selbst ein Lebewesen oder gar ein Mensch ohne Splitter-Affinität.
Informationen von DeusDeus gibt seinen Usern auf Anfrage Informationen über alles, was die Splitter und die Aufgaben der User betrifft. So befinden sich in seinen Datenbanken Informationen über bereits gesichtete Dämonen und magische Phänomene, ebenso über bekannte Feinde des Netzwerks, sowie über alle User. Außerdem Baupläne für Artefakte, die entweder aus antiken Quellen stammen oder von Usern erdacht wurden, zudem Erklärungen zu verschiedenen Runen- / magiesystemen, die die Erschaffung von Artefakten erklären.
Die User kennen sich normalerweise aber nur über ihren Nickname im Netzwerk - ein ganz normaler Internetnickname zumeist. Deus gibt Informationen darüber, welche User sich für eine Allianz eignen (Hier kann man verschiedene Filter angeben, z.B. Geografische Eignung oder Ergänzung der Fähigkeiten), persönliche Daten über einen User sind aber nicht abrufbar, außer das Gebiet in dem er agiert - hier muss der User selbst auskunft geben.
Es sei allerdings gesagt, dass die Deus-Daten nicht zwangsläufig vollständig oder korrekt sind. Auch Deus ist nicht allwissend.
Splitterstufen:
Deus unterscheidet 4 Stufen von Splittern, die höheren sind jeweils mächtiger, seltener und begehrter
T1/Tier 1: Erlauben Manipulation von Energie und Materie, z.B. Elementarsplitter, Telekinesesplitter usw
T2/Tier 2: Mächtigere Versionen von T1-Aspekten oder die Manipulation von Geist, Seele und lebender Materie möglich (z.B. Mutations-Splitter, Splitter die Pflanzen wachsen lassen oder heilen, Gedankenkontrolle usw)
T3/ Tier 3: Mächtigere Versionen von T1 oder T2 oder Manipulation der Realität (Raum/Zeit-Manipulation oder anderes abgedrehtes Zeug xD)
Reine Splitter, manchmal auch T4 genannt: Splitter ohne Aspekt, erhalten ihren Aspekt von der ersten kompatiblen Person mit der sie in Kontakt kommen. Diese Person beherrscht den Splitter sofort perfekt, da er aus ihrem Charakter entspringt, deshalb wird hier auch von einem T4-Splitter gesprochen.
Anmerkung: Da der User mit mehr Übung seine Fähigkeiten steigert, kann sich ein Splitter auch "Weiterentwickeln" auf eine höhere Stufe, indem sich die Synchronisation zwischen User und Splitter verbessert. T4 ist dabei unter Usern ein Synonym für eine Hundertprozentige, also bestmögliche Synchronisationsrate. Dem Deus Netzwerk ist kein Fall bekannt, der diese Rate ohne einen reinen Splitter erreicht hätte.
Gerüchten zufolge gibt es eine Gruppe von Wissenschaftlern unter den Usern, die daran arbeiten, die Synchronisationsrate künstlich zu verbessern.
Übrigens ist es auch möglich mehrere Splitter gleichzeitig zu benutzen, dabei steigt natürlich deren Kraft, die Kontrolle wird aber schwieriger.
Infos über den Charakter:
Könnt ihr handhaben wie ihr wollt, Bedingung ist nur dass die anderen alles wissen was sie müssen, um mit dem Charakter interagieren zu können.
Beispielsweise:
Name
Deus-Nickname
Alter
Geschlecht
Aussehen
Beruf
Fraktion (User, Feinde, Neutrale, evlt auch was anderes)
Spitter/Kräfte
Charakter
Sonstige Fähigkeiten, ect
Der Startort ist New York, also sorgt dafür, dass euer Char dort ist
