RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht

BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 18:36 
Also ,ch hab das gefühl ,das es den namen noch gibt ,,nun zur Story

Vor langer zeit ,als Überwesen die Welt regierten (Fangen alle meine Storys so an?) ,wurde durch immer mehr Konflikte ein Krieg ausgelöst - zwischen Himmel und Hölle
Jede Seite besaß ein Legendäres Artefakt ,der Himmel den White Crystal (welche im Spiel als "Krysta" bekannt sind) ,und die Hölle den Dark Crystal ,welche die Eigenschaften ,und Kräfte von Gut und und böse besitzen
Jedenfalls währte dieser Krieg noch viele Jahre ,und forderte viele Opfer - aber als die Situation eskalierte ,und der Planet vor dem Sicheren Ende stand,.....vereinten sich jene Kristalle ,und verbannten Gut und Böse ,welches am Krieg teiilnahm auf ewig von diesem Planeten- und die Kristalle zersplitterten ,und verteilten sich über den Planeten ,wodurch
auch die Krytsas entstandenEinige Jahrtausende Später ,hat sich die Erde erholt ,und es herscht Frieden, und eine Junge Magierin namens Serena bekommt den auftrag für den Dorfältesten einen "Kristall der Heilung" aus einer weit entfernten Stadt zu holen ......Auf dem Weg trifft sie allerdings ein mysteriöses wesen ,das die Krystas sammelt ,und Serena bei passender Gelegenheit auch noch den Heilkristall /Heilungskrysta stiehlt .Natürlich macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb ,und gerät so in einige mehr der weniger wichtige Szenen ,die bald ihr Leben verändern ,das sie auch das ziel ,und die Herkunft des Mysteriösen wesens erfährt . Später muss man auch sein Schicksal bestimmen ,und Aufgaben in der realen und einer Traumelt erledigen ,wobei man sich bald entscheiden muss ,oder besser entschieden wird ,ob sie GUT oder BÖSE wird ,was mit dem verhalten des charakters in den vorigen abenteuern zusamenhängt -im endeffekt , dreht es sich aber um die Kristalle ,welche den ausgang der geschichte entscheidend beeinflussen werden

Wie findet ihr es?
Die demo ist übrigens in arbeit...

Betreff des Beitrags: Ja ,ein kleines Project
BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 18:49 
Hm....
- Himmel und Hölle klingt interessant..
- Diese Crystals erinnern mich schmerzlich an die Dragonballs (*er hat das böse Wort gesagt, er hat das böse Wort gesagt XD*)
- Wie, vereinen um den Krieg zu beenden? Verabreden sie sich auf einen Kaffeklatsch? Etwas unlogisch...
- Die Gesinnung solltest du vielleicht durch Variablen statt durch die Störy lösen, ist spannender.
Sonst ist es IMHO noch ein bisserl 08/15 trotz der neuen Ideen, ich meine nichts wirklich neues....

BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 18:53 
*g* keine Sorge ,die Story wird eh nochmal geändert,werd sie bald nochmal posten (kdie momentane klingt ziemlich ..na ja,oder )
Ich meinte ,eingentlich ,die Kristalle verinten sich ,aber ich hatte vorhin scheinber geistesabwesenheitszustand)
Du hast übrigens recht ,ich lass es mit durch die Story regeln *thx für den Tip*

BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 20:29 
also, ich find die story, wie sie jetzt is gar nicht schlecht, nein sie ist gut! zwar wird es schwer, das mit dem gut und böse einzubauen, aber wenn du das schaffst, wird das eine echte innovation! und die vorgeschichte mit den überwesen usw gfällt mir.

BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 20:43 
Naja, ganz ok. Nichts Weltbewegendes, nicht grossartiges, aber auch keine Dragonballlamer- oder simple Alex-rettet-die-Welt-Story.

BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 20:47 
*g* es geht um das retten der welt?
Kommt das echt so rüber....
dann hat der text seine aufgabe verfehlt-
es geht nicht ums retten der wWelt direkt ,mann kann sie durch handlungen verändern , du kannst retten ,aber auch vernichten-wobei es in der demo u.a. um das mysteriöse wesen ,und den Krieg der überwesen geht....
UND NICHT UM-Es hat böse absichten ,ich muss die welt retten----

BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 22:25 
Gefällt mir ganz gut,ist aber auch keine Inovation!
Das mit dem Weltzerstöhren gefällt mir!
Zum abschluss sag ich noch das,was ich immer sage:
Gute Chipsets sind das wichtigste überhaupt! Die geilste Story wirt durh ein schlechtes mapdesing verhuntzt!

BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2002 22:56 
Mir gefällt die Story ganz gut. Das mit dem "Welt retten" ist doch in fast jedem Spiel so. Wenigstens ist es ein legitimer Grund, all die Strapazen auf sich zu nehmen.^^

BeitragVerfasst: So Aug 04, 2002 12:59 
Öh ,hier ein bild von dem im Talk gennten KS ,welches ich hier nutze:
Bild
und hier ein (recht) schlectes ,die erste Taverne :
Bild
Sieht noch nicht so gut aus:Postet eure meinung zu den pics....

EDIT: In der Demo kann das KS Design noch abweichen-
(Geändert von Crono um 14:02 Uhr - 4. August 2002)

(Geändert von Crono um 14:59 Uhr - 4. August 2002)

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Aug 04, 2002 15:30 
Story:
Die Story is Durchschnitt würd ich sagen.Könnt was daraus werden wenn du sie noch ausbaust!
Pic1:Bissele langweilig ^^ bring mal mehr farbe in dein KS!!!^^
Das Pub is dir gut  gelungen sieht solide aus!!

BeitragVerfasst: So Aug 04, 2002 15:37 
Vielleicht sollten auf Pic 1 die Schriftzüge Name/Serena ncoh zentriert werden und ein paar numerische Informationen wären hilfreich. Der Hintergrund gefällt mir gut.

BeitragVerfasst: So Aug 04, 2002 17:47 
Also
@ Artifex: Das mit dem Zentrieren ist wohl besser ,thx für den Tip:
Eine Numerische Info wird angezeigt - denn wenn ein Held am Zug ist ,wird seine GENAUE verbleibende EP angezeigt (es gibt in diesem KS bei den Helden NUR EP (Energie-Punkte)

Frage: Wie soll ich das KS noch modifiziren?
(AUSSEHEN!)

BeitragVerfasst: So Aug 04, 2002 21:02 
Zitat:
Zitat von Crono am 18:47 Uhr - 4. August 2002
Also
@ Artifex: Das mit dem Zentrieren ist wohl besser ,thx für den Tip:
Eine Numerische Info wird angezeigt - denn wenn ein Held am Zug ist ,wird seine GENAUE verbleibende EP angezeigt (es gibt in diesem KS bei den Helden NUR EP (Energie-Punkte)

Frage: Wie soll ich das KS noch modifiziren?
(AUSSEHEN!)

mach die leisten in unterschiedlichen farben und ne auffüll leiste is immer cool, aber man könnte auch pfeil und auffüllen kombinieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde