RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2016 19:04 
Und?

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Wuff...


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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2016 9:57 
Erwarte nicht zu viel. Alle schmieden gern Pläne und machen dann nichts.
Das ist 'ne typische Volkskrankheit.


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Alex
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2016 13:51 
Ich würde es ja machen, aber ohne Geld läuft da nix.


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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2016 22:56 
Nanana, ich habe doch gesagt, das ich nicht viel Zeit hatte.

Jedenfalls bastle ich immer noch herum. Wobei es einige Dinge gibt, die ich geändert habe.
Zumindest was die Technik angeht.

Das letzte Woran ich Testweise gearbeitet hatte war ja hier mit folgendem angegeben: Vergleich verschiedener Bilder um Duplikate zu vermeiden, zumindest aber sie zu minimieren.

Jedenfalls Bin ich schon ein paar Schritte weiter:
Benutzerkonten sowie unterschiedlicher Benutzergruppen. (Dazu gehört auch der Login, Registrierung, etc)
Also die absoluten Basics.
Upload neuer Ressourcen. (Aktuell nur Grafiken)
Das Tagging System dazu ist soweit lauffähig, aber noch nicht robust. Mal schauen was sich da noch bewegt.
Es existieren schon teile der Administration. Darin können Nutzer angelegt werden und Gruppen. Ebenso sieht es mit Gruppenberechtigungen aus.
Hier könnte ich wesentlich weiter sein, bin allerdings... Naja... zu faul... Dinge die fast kein Schwein sieht mögen zwar wichtig sein, ich empfinde sie aber als Fließarbeit. xD

Ich bastle immer mal wieder ein wenig hieran herum, allerdings muss ich auch Zeit dafür haben =) Im moment sieht es da allerdings recht gut aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2016 23:09 
Rofl...
Du musst ja noch gelangweilter sein als ich... xD

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 20:48 
Hatte mal wieder einen fleißigen Tag!
Im moment ist Firmenseitig nicht sooo viel zu tun, und mein Chef kann den unterschied zwischen php und php nicht erkennen... Von daher läufts.

Ich habe das komplette Design überm Haufen geworfen, und mehr Quartierifiziert. Also ein wenig geoldschoolt.
Damit das ganze auch wirklich Oldschool wird, habe ich eine Shoutbox hinzugefügt. Schnelle Kommunikation ist gerade im Quarter eine wichtige Angelegenheit.

Auch wirds für jeden einen Standart-Avatar geben der sich aus der UserID generiert. Daraus und aus dem Geschlecht des Users. Ich gehe übrigens bei der Registrierung eines neuen Accounts erstmal von Männlich aus. Ich habe zwar erst überlegt das auf Weiblich zu stellen, musste dann aber an die dicken-fetten Sandwich-fressenden Nerds denken., die sich Schkeline nennen und habe mich vorbeugend auf "male" geeinigt.

Und man kann jetzt den Changelog auf der Website betrachten und ich kann ihn in der Administration administrieren. (yay :rolleyes: )

Das Newssystem ist komplett. Hab mich da spontan für Markdown entschieden. Übrigens überall. Außer in der Shoutbox. Sonst wäre die ja nicht mehr Oldschool.

Neue Spiele einsenden geht auch schon. Hab mich auch dazu entschlossen das dies der EINZIGE weg sein wird... Also nix mit "irgend ein Admin setzt sich ran und macht" sondern ein zwar moderiertes aber ansonsten von den Usern gepflegtes Paradies.

Auch können nun Angemeldete Benutzer als Beteiligte zu einem Spiel hinzugefügt werden. Inklusive der getätigten Aufgaben. So kann man sich mit seinem öffentlichen Profil profilieren. Schließlich weiß dann jeder das man 2 Pixel an einer Jacke einer wunderbaren Techdemo beigesteuert hat.

Das Tagging System ist nun auch soweit Stabil. Hab zumindest heute keine Fehler mehr gefunden.

Es können auch "Firmen" mit einem Spiel und Usern verknüpft werden. Sinnvoll wenn mehrere an einem Projekt gearbeitet haben und den Ruhm als Ersteller mit anderen geteilt werden soll.

Monster Kommentierungssystem: Kommentieren kann man Spiele, Ressourcen, "Firmen" (wie auch immer ich die noch nennen werde) und natürlich User. Wobei ich da ne Funktion zum deaktivieren drinnen lassen werde.

Ich habe übrigens schon berücksichtigt, das man auch andere Makertools unterstützen kann. Dafür braucht es nur eine Zeile in der Datenbank und ein Icon... Damit es hübsch wird und so.


Baustellen:
- Das Forum fehlt. Ich mach ein eigenes. Mega Funktionen braucht heute kein Mensch mehr, und ne Schnittstelle oder nen rpg2000 Dump werde ich wohl denke ich nie bekommen... Macht auch für nen Neustart keinen Sinn... Altlasten will braucht niemand.
- Ressourcen-Bereich: Habe ich abgesehen von dem "Dupe-Detector" habe ich da noch gar nix weiter gemacht. Der Spiele Bereich war mir erstmal wichtiger.
- Admin Panel: Existiert, wird aber nach und nach wieder abgerissen und in das Frontend integriert. Die benötigten Funktionen lassen sich da wunderbar integrieren. Ist ja kein CMS für jeden sondern nur fürs quartier.
- Uploader für Spiele-Dateien
- Zuweisung User-Account zu Spiel... Beispiel: User A stellt ein Spiel bei uns ein und sagt es gehört einem nicht angemeldeten User, der Ersteller kommt 2 Monate später und sagt es wäre seins. Wie kann man das Sinnvoll verifizieren?? Da fehlt mir noch eine zündende Idee, denn dem Ersteller wird bei dieser Aktion die Änderungsberechtigung für dieses Spiel übertragen und User A ist raus...
- Das Bewertungssystem wird gran überarbeitet. Vorher 0-5 Sterne... Find ich in der heutigen Zeit ziemlich kompliziert. Und auch viel zu Subjektiv. Es wird nur ein Daumen hoch/runter und Neutral geben. Und für jeden User pro Spiel/Ressource nur einmal. Daraus und aus der View-Zahl der Spieleseite wird eine Punktezahl berechnet. Vielleicht spielt auch die Mondphase eine Rolle... xD
- Es wird Punkte für Aktionen geben. Also fürs Kommentieren, Spiel einstellen und so. Ich weiß nicht wie die Punkte heißen werden, weiß nur, das sie da sein werden. Man wird sie erstmal auch nicht zur Bank bringen und gegen echtes Geld tauschen. Egal... Vielleicht kann man das ja irgendwann mal gegen Echtes zeug tauschen, wenn man genug davon hat. Beispielsweise ein T-Shirt für 100 Punkte, einen Wackeldackel für 1000, eine Gummipuppe für 10000 und ein Reallife für 100000... Weil spätestens dann, wird man eines brauchen.

Et läuft.

Bis die Tage. Ihr hobbylosen Quartierleichen =D

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Kleiner Prinz
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BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2016 9:35 
Making a Cat Cry : The Adventure hat geschrieben:
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The guard looks at you with a troubled, uncomfortable glare, like that of a man who must explain to his paraplegic daughter that her dreams of becoming a ballerina will never come true. He struggles to find the softest words, some gentle way to let you know that you’re not exactly what they want in a guard. You’re scrawny and unintimidating; nobody would ever say “hey, you should consider joining the guard”. They just don’t need you.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2016 11:00 
Wie gemein. Und egal.

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BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2016 17:07 
Ja, schon. Ich habe sogar vergessen, woher mein Antagonismus dir gegenüber kommt, aber ich möchte ihn halt beibehalten.
Viel Glück trotzdem!

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 7:07 
Ich würde es nicht Antagonismus nennen sondern einfach Desinteresse. Und einer spur Universaloppositionismus.
Aber es sei dir gegönnt.
Ich reagiere meine Langeweile ja auch ab, mit einer produktiven Tendenz, Steilvorlagen für "Ich hab dir ja gesagt das wird nichts!" zu liefern. So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Ich beneide dich nicht um deines.

@Topic: Ich habe nun ein Easteregg eingebaut mit dem man das Bernsteinzimmer finden kann.
Ich würde es zwar selbst verkaufen, habe aber nicht genügend Geld um eine preistreibende Marketingstrategie entwickeln und durchführen zu können.
Und mit Publishern macht man keine Gemeinsame Sache.

Edit:
@Fran: Wie viele Accounts hast du eigentlich Insgesamt? Und wie groß ist die Excel Tabelle in der du die Logindaten gesichert hast? Du müsstest doch schon Hart am Limit von Excel sein.

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Kleiner Prinz
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BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 7:30 
Ich habe nur einen Account und weiß nicht mal von dem die Logindaten. Sobald ich mich neu anmelden muss, mache ich einen neuen.

Außerdem weiß ich jetzt wieder, woher mein Antagonismus dir gegenüber kommt. :D Und nein, das habe ich wirklich nur dir gegenüber.
Mein nächster Plan: Ich sage gar nichts mehr dazu. Geradezu diabolisch.

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Uca purgilator
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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2016 22:41 
Also ich find das alles ganz cool was du da machst. Aber hauptsächlich nur, weil mich der Entwicklungskram interessiert, nicht wegen RPG Maker oder so. Und Fran hat gar nicht so viele Accounts, nur viele Leute die so tun als wären sie Fran.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 18:17 
Naja...
Der entwicklungstechnische Aufwand ist schon recht groß. Ich mach das auch mehr wegen des Ruhms und des Lerneffekts.
Spass beiseite. Ich bastle da was, hoffentlich funktioniert es wie ich es mir wünsche, vielleicht bringt was. Und wenn dann wär das schon echt nice.

Das es sich hier um einen Fake-Fran handeln könnte dachte ich mir auch. Der echte Fran würde sich nicht auf einen RPG-Maker-Underground-Beef einlassen.

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Kleiner Prinz
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 25, 2016 7:49 
Es ist schon lustig, dass fast nur Askr mich zu erkennen vermag.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2016 7:52 
Es gibt immer noch einiges zu tun:
- Sortierung der Spieleübersicht, der Ressourcenbereich und das Forum
- Verbessern der Spieleuploads. (Aktuell kann pro Spiel nur eine Datei hochgeladen werden, dies soll aber auch nach Version getrennt werden können.)
- RSS-Feeds für alle Bereiche
- Filtern der Spieleübersicht (Beispielsweise nach Entwickler, Releasejahr oder beteiligte User)
- und noch vieles mehr... =P

Aber es wurde auch schon wieder einiges getan =)
- Upload von Screenshots
- Pflege von Entwicklern, wobei zusätzlich auch angemeldete User zu einem Projekt hinzugefügt werden können (Als Coder, Mapper, Charsetersteller, usw.).

Und es geht weiter. Aktuell liege ich mit ner Grippe flach, daher habe ich alles was ich dazu brauche. Langeweile und Zeit. =P

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