RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: fehlfunktion der BGM
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 16:25 
Hey leute ^^
ich bin dann mal der Neue....

Wenn das Thema jetzt falsch eingeordnet ist dann sry kenn mich noch nciht aus und hab nichts gefunden dass mehr dazu passen wuerde ^^ ausserdem muesste wenn auch diskutiert werden, was da nicht stimmen koennte^^

ich bin schon länger im geschäft und hab mir viel vom makern eigentlich selbst beigebracht durch rumprobieren xD, doch der Kurs ist eine enorme hilfe wirklich. :D:D:D

hab nur 2 probleme (bis jetzt evtl. bald mehr xD)
-mein erstes problem ist, dass ich die bgm's nicht höhren kann... ich weis ja schonmal wie viele klingen, doch oftmals kann ich es nicht einordnen ohne sie zu hoehren... im prinzip muesste alles funktionieren, ich hab volume auf 100% hochgestellt und auch ma auf 50 probiert... das lustige an der sache ist dass ich die soundeffekte allerdings hoehren kann. Ich bin mit meinem Latein am ende xD koennte mir da jemand helfen???

-Nr. 2 ist, dass ich die "create all" funktion nicht nutzen kann die man in "battle animation" in der Database findet.
es kann ja sein dass ich etwas falsch verstanden habe,w as im kurs angegeben ist, habe aber auch einiges rumprobiert und bin zu keinem positiven ergebnis gekommen xD

Nur falls es wichtig ist hab ich den rpgm2k.

PS: fals ir rächtshraibfäler finded gönd ir di behalten :D:D:D (hatte wenig zeit xD)

Mfg Shaggx

Zuletzt geändert von shaggx am Fr Nov 13, 2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme zur diskussion xD
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 18:22 
Hi, erstmal Wilkommen im Forum.

Und gleich mal einen Rüffel zu Beginn ;)

Hier im Diskuss werden größere Themenkomplexe diskutiert, für kleinere Alltäglichkeiten steht dir das Comm zur Verfügung, für deine Makerspezifischen Fragen ist entweder der Bereich "Rpg-Maker Talk" oder Technik-Bereich zuständig - dort findest du wesentlich schneller hilfe.

Wenn du nicht gneau weisst wo welcher Thread hingehört schau dich einfach mal in dem entsprechenden Forum um was die Leute vor dir so für Themen eröffnet haben bzw. kannst du in jedem Bereich "oben" bei den gepinnten Threads (die mit dem "!"-Zeichen) ein paar Regel-Erläuterungen finden.

Ich schieb deinen Thread jetzt erstmal in den Technikbereich.

Ach ja du solltest zukünftig (du kannst und solltest es auch jetzt noch ändern, einfach auf "Edit" klicken) einen aussagekräftigeren Titel für deinen Thread wählen, denn unter "Probleme zur Diskussion" kann sich niemand etwas auf den ersten Blick vorstellen - mit einem Namen ala "BMG-Fehlunktion und andere Problemchen" dagegen werden sich wohl schneller hilfsbereite Leute finden.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 18:45 
shaggx hat geschrieben:
-mein erstes problem ist, dass ich die bgm's nicht höhren kann... ich weis ja schonmal wie viele klingen, doch oftmals kann ich es nicht einordnen ohne sie zu hoehren... im prinzip muesste alles funktionieren, ich hab volume auf 100% hochgestellt und auch ma auf 50 probiert... das lustige an der sache ist dass ich die soundeffekte allerdings hoehren kann. Ich bin mit meinem Latein am ende xD koennte mir da jemand helfen???

Hatten wir erst 1000 Mal das Problem. Benutz die Suchfunktion. ^^

Und den Titel solltest du auf etwas ändern, was dein Problem auch beschreibt. ^^

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 19:58 
Okay ^^ dann änder ich das mal und suche ;) thx schonmal :D:D

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Re: fehlfunktion der BGM
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 23:56 
problem 1 ist gelöst.
THX an alle ;)

problem 3 kommt vlt noch (variablen) xD

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 13:38 
Bitte unterlasse Doppelposts. (Sprich das du zweimal hintereinander postest ohne das jemand anders zwischen deinen Posts liegt)
Wenn du deinem alten Post noch etwas hinzuzufügen hast dann nutze den Bildbutton.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 13:49 
oh hoppala,
wusste ich nicht ^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde