Ich glaube auch dass es bei ner Zusammenlegung der Communities eher zu Stress kommen würde als dass es einen wirklichen Bonus einbringt. Eine Hauptseite mit mehreren Foren wäre natürlich genauso seltsam xD
Pancake hat geschrieben:
An Aktivität mangelt es hier ja noch nicht wirklich.
Das kann man so nicht uneingeschränkt sagen imo. Natürlich, es gibt einige aktive User und es wird gepostet. Allerdings ist die Aktivität hauptsächlich im Community-Forum, Games-Forum und FiMu konzentriert, wären in manchen anderen Unterforen (ProLy, FRPG, Kunst) so gut wie nichts mehr los ist. Gut, das ist sicherlich durch die Art der Foren bedingt (kleinere Menge an interessierten Usern als in den anderen Bereichen), aber irgendwann kommt halt der Punkt an dem einfach zu wenige User da sind.
Was mir aber weit mehr Sorgen macht, ist der Makerbereich, denn hier ist wirklich deutlich weniger los als früher. Auch hier wird noch gepostet, sicherlich, aber der Trend ist durchaus beunruhigend - denn letztendlich ist das heir ein RPG-Maker-Forum. Ich denke auch wenn irgendjemand sagt das Quartier "stirbt", ist damit eher der Makerbereich gemeint.
Gerade von den typischen Stammusern beschäftigt sich kaum einer noch großartig bzw regelmäßig mit dem Maker meines Wissens nach, wie man an den Posts in dem Thread hier beispielsweise sieht - ich will natürlich nicht sagen dass das schlecht ist oder sie schuld sind, ist natürlich normal dass man sowas nicht ewig macht und trotzdem wegen der Community hier bleibt. Es haben sich nur irgendwie so Untercommunities herausgebildet, die typischen Community-Poster interessieren sich nicht groß für den Maker Bereich, die Makerer schauen nicht so gern im Community Forum vorbei, so war es hier irgendwie seit ich hier bin. Die krassesten Vertreter waren natürlich Slimewars und der FRPG Bereich, das waren, zumindest solange ich hier bin, ziemlich abgeschlossene Gesellschaften.
Kann da vllt der ein oder andere "ältere" User was zu sagen, warum es sich so entwickelt hat? Ich meine, es gibt ja nichtmal irgendwie Feindseligkeiten zwischen den "Fraktionen", soweit ich das beurteilen kann, es war einfach schon immer so hier.