Wenn du in der Zwischenzeit die Map nicht verlässt kannst du ein wait nehmen, oder 2 wenn eins zu wenig ist.
Sonst musst du die Spielzeit + 10 min in eine Variable speichern und regelmäßig prüfen, ob die Spielzeit größer als der Wert der Variablen ist.
Weils doof ist ne Variable für jedes Monster zu reservieren, speicherst du diese am Besten direkt ins Event-Objekt und benutzt nur eine Variable zum setzen/auslesen.
Geh ins Skript Seite Game_Event und füge den Befehl hier zu den anderen oben hinzu:
Code:
attr_accessor :killtime
Schreib dann diese Zeilen zum setzen oder Auslesen in ein Script-Event. # durch die Variablen-ID ersetzen.
Schreiben:
Code:
get_character(0).killtime = $game_variables[#]
Auslesen:
Code:
$game_variables[#] = get_character(0).killtime
Denk daran, dass das Auslesen ohne Setzen zu einem Fehler führt.
habs nicht getestet.
mfg TWS