(M)alex hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass Donbasks Idee nur beim 2003er geht UND dass das dann klingt wie ein Schlagbohrer. Ist also von abzuraten...
Es müsste eigentlich funktionieren wenn du die die Position des Helden abfragst.
Du fragst die XY vom Helden ab und fragst, nach einer wait, die XY nochmal in eine andere Variabel ab.
Dann wird überprüft ob die XY von den ersten Var. und das XY von den zweiten Var. identisch sind.
Wenn ja, dann passiert das ganze Spiel nochmal, bis es nicht identisch ist.
Dann kann man die Terrainabfrage mit Schrittgeräusch abfragen.
Man sollte jedoch daran denken, dass der Maker nur bis zu vier SFX gleichzeitig abspielen kann, daher:
A. den SE (Soundeffect) nicht zu lang machen.
B. den die Heldengeschwindigkeit verringern, damit der SE genug Zeit hat ganz abgspielt zu werden, bevor der nächste kommt.
C. vor jeden SE ein "Play SE:OFF" einsetzen
Letzteres würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aber abgehackt anhören, außer der SE hat einige StilleSekunden.
(Teile im SE wo eigentlich der SE schon fertig ist und nichts mehr kommt, aber der SE noch einige Sekunden Stille hat.)