RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Mai 06, 2012 6:44 
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Bild Sidus
Sidus ist ein immer gut gelaunter Jugendlicher, der sein Heimatdorf verlässt, um das Böse zu besiegen. Er ist der Träger des legendären Masterschwerts.

Bild Shanon
Shanon hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist sehr fürsorglich und hat seit jeher das Ziel, dem Fürsten der Shadowzone das Handwerk zu legen.

Bild Jacky
Jacky, die Magierin der Gruppe ist ein recht ernster Charakter, fortlaufend auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt, mit großem Wissen ausgestattet, aber auch mit sehr viel Unsicherheit.


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Das Masterschwert auf der 6. Stufe. Mit jedem Upgrade wird es mächtiger.


Das Böse hat wieder einmal zugeschlagen um die Welt ins Chaos zu stürzen. Sidus, Shanon und Jacky machen sich gemeinsam auf den Weg in die Shadowzone, um das Böse dort zu besiegen, scheitern jedoch an dieser Aufgabe. Während der Fürst der Shadowzone glaubt, den letzten Widerstand mit dem Suizit der Helden gebrochen zu haben, erscheinen Mitglieder der Regenbogenpferdebrigade und geben den Helden eine zweite Chance, stärker zu werden, damit sie erfolgreich dem Fürsten der Shadowzone entgegen treten können. Daraufhin zerstörte der Fürst der Shadowzone in seinem Zorn die Shadowzone, um den Helden andererorts persönlich gegenüber stehen zu können. Wird es den Helden diesmal gelingen, das Böse, welches Besitz vom Fürsten der Shadowzone ergriffen hatte, zu besiegen, um den Frieden der Welt wiederherzustellen?


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Altbekannte Locations
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Neue Locations
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  • Viele auffindbare Goodies.
  • Upgradebares Masterschwert.
  • 112 Random Events auf der Weltkarte.
  • Geheime Locations auf der Weltkarte.
  • Grafisch sehr vielfältig.
  • Hochwertiger Soundtrack.
  • Eingeblendete Ortsnamen.
  • Noch mehr Liebe. ;)


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Bugfixes
  • Mappingfehler im Arabaya Kellergewölbe gefixt.
  • Masterschwert (I-IV) kann nicht mehr verkauft werden.
  • Wettereffekt Aus bei Betreten der Shadowzone.
  • Passierbarkeitsfehler im Wald des Friedens behoben.
  • Passierbarkeitsfehler in einem Arabeya Innenraum behoben.
  • Der Skill "Gewitter" von Jacky funktioniert jetzt auch im Kampf.

Verbesserung der Spielerfreundlichkeit
  • Agilitätsparameter der Helden erhöht -> schnellere Kämpfe.
  • Mehr Erfahrungspunkte für besiegte Monster -> schnelleres Leveln.
  • Weitere Pfadverknüpfungen in der Shadowzone hergestellt.
  • Masterschwerter werden nach Erhalt automatisch gerüstet.
  • Rückwege von Gebiete mit Masterschwertartefakte können geskipt werden.

Allgemeine Verbesserungen
  • Menü wurde um die Unterpunkte "Status" und "Formation" erweitert.
  • Masterschwert Beschreibungen angepasst.
  • Strings weiter übersetzt.
  • Ortsschriften verschönert.
  • Neues Titelbild.
  • Schatztruhen öffnen verschönert.
  • Türanimationen verschönert.
  • Textbox auf transparent umgestellt.
  • Dichtere Auskommentierung und ein paar Goodies hier und da.
  • Weltkarte aufgehübscht und Scrolling aktiviert.
  • Kampfsystem weiter optimiert.
  • Spiel wird RTP unabhängig.

Neuer Content
  • Exodia
  • Dschungel
  • Vulkan
  • Chernoshima
  • Militärische Untergrundbasis
  • Movement Village.
  • Golemgebirge
  • Weltkarte größer und um 2 Kontinente und 2 Inseln erweitert.
  • 6 geheime Bonuslocations auf der Weltkarte.
  • 62 neue Randomevents auf der Weltkarte.
  • 50 neue Items.
  • Story wird fortgesetzt.


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Trailer
[youtube]Zd-YUjTJ-3o[/youtube]


Zuletzt geändert von Nicetwink am Fr Jun 21, 2013 11:44, insgesamt 5-mal geändert.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Mai 06, 2012 12:56 
Atomzeichen auf dem Schwert und komplett zusammengefürfelte Chipsets regeln hart.


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2012 21:38 
Ganz deiner Meinung. :happy:
So, ich habe eine neue Version mit ein paar Fixes hochgeladen.


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Di Mai 08, 2012 21:19 
Hab jetzt einen Trailer gemacht und hinzugefügt. :)


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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 23:51 
GermanLetsPlay hat geschrieben:
Fantasy of master genesis ist im übrigen unantastbar.
[...]
Ich werde Fantasy of master Genesis promoten und sicherstellen, dass die Entwickler entlohnt werden.

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_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2012 15:10 
Also ich hab das Spiel die letzten tage mal angespielt. Muss sagen das es etwas merkwürdig ist, aber irgendwie auch Lustig. :)
Werde es auf jedenfall noch bis zum Ende durchspielen.

Zu den Features:
Das du die Features mit noch mehr Liebe machst gefällt mir sehr gut. xD Kann man nie genug von reinstecken. ;)

Das Mapping is solala, könnte man schon etwas mehr Liebe reinbollern. Aber schlechtes Mapping stört mich nicht, solange Story und Spielspass etc vorhanden sind.

Ansonsten.... find ich dein Spiel im Gesamtbild gut und freu mich auf den weiteren Spielverlauf, mal schauen was mich noch so erwartet. :D

See yaa ~

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2012 17:10 
@ Batistaberg, Treeghost
Whatever... ^^'

@ Konsume
Freut mich wenn es dir im großen und ganzen zusagt. ^^
Mapping: stimmt schon, es ist stellenweise schlichter als es sein könnte. Schmetterlinge, Vögel, permanentes Vogelgezwitschere, Zustopfmapping und LEs (bis auf wenige Ausnahmen) fehlen ebenso. Je mehr von alledem desto besser, dachte ich früher einmal, heute gefällt mir das alles nicht mehr wirklich und mir sind schlichtere, aber dafür saubere Maps, mit viel Bewegungsfreiheit lieber. Wobei ich finde, dass die neuen Gebiete schon ein ganzes Stück aufgemotzter aussehen, hab mir für diese auch wieder mehr Zeit für Details genommen ähnlich wie in VDX.

Spielspaß ist das worauf ich vorallem achte, das heißt ich baue grundsätzlich nichts ein was ich selbst ätzend in einem Spiel finden würde. FoMG 2.0 Gold ist viel größer geworden als ich das geplant hatte und ich hoffe, dass es noch nicht zu diesen Spielkolossen zählt, die als schwere Kost angesehen und daher nur ungerne gespielt werden... Mühe hab ich mir ja gegeben, dass es immernoch durch und durch freaky, abwechslungsreich und spaßig bleibt, trotz >2 Stunden Spielzeit.


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mi Mai 30, 2012 20:33 
Für alle, denen das Spiel aufgrunde langsamerer Internetgeschwindigkeit zu groß ist und sich mit Klangqualitäten unterhalb der 128 kbit/s Marke arrangieren können, biete ich jetzt neben der bisherigen Version (Premium) noch drei weitere Versionen an.

Premium (MP3-Qualität 128 kbit/s; 52,5 MB)
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Intermediate (MP3-Qualität 96 kbit/s; 42,8 MB)
Minus | 2shared

Lite (MP3-Qualität 64 kbit/s; 32,7 MB)
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UltraLite (MP3-Qualität 48 kbit/s; 27,6 MB)
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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2012 14:08 
Aaaaalso!

Ich hab das Spiel jetzt durch und muss zugeben das es echt nicht schlecht ist. Ein zweites mal durchspielen würd ichs jetzt nicht, aber weiter empfehlen kann ich es.
Gab auch noch viele momente wo ich lachen musste. Zum Beispiel: Darf man aus Liebe töten? Jeder ders schon gesehen hat weiß was ich damit meine. Bei dem Dialog hab ich mal dezent mein Bier auf die Tastatur gespuckt. xD

Das Ende: Ein würdiger Gegner, nur wenn man ihn hat und es zu ende ist....kommt nur noch bissl Text und das wars. Find ich persönlich etwas Lau. Hättest mehr draus machen können. :P


Was ich dann auch noch gut fand war: Die Pistole für Jacky die man durch ne Quest bekommen konnte. n1 xD

Wann kommt zweiter Teil? |D

MfG Konsume

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2012 15:12 
Freut mich, dass du es komplett durchgespielt hast und es deinen Spaß damit hattest. ^^

Das Ende war recht abrupt, das stimmt. Wollte es eigentlich alles noch mehr ausschmücken mit einem super Ending und noch mehr optionalem Content. Aber ich musste Abstriche machen, aus privaten Gründen. Und das Spiel dann zu einem Ende bringen. Das Spiel war glücklicherweise schon zu 85% fertig und den Rest habe ich in einem Maker-Marathon in etwa einer Woche noch gar abgeschlossen.

Es wird keinen zweiten getrennten Teil geben. Alleine schon nicht, weil ich eine vergleichweise große Open-World nochmals aufbauen müsste. Dazu habe ich keine Lust. Bei einem Spiel wie diesem macht es mir mehr Spaß darauf aufzubauen anstatt alles neu anzufangen. Deswegen würde ich eines Tages FoM Genesis höchstens in Form einer Platin 3.0 Version fortsetzen. Ich gebe darauf allerdings kein Verprechen, weil für mich ist das Spiel prinzipiell so jetzt abgeschlossen. Ob ich überhaupt in Zukunft wieder an einem Spiel makere, hängt stark von privaten Faktoren ab.


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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Mo Jun 18, 2012 21:59 
Das Ding ging ab!


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Fr Jun 21, 2013 11:39 
Ein Snapshot-Alphatrailer für die kommende Platinversion.

[youtube]vhUgeyC72ew[/youtube]


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BeitragVerfasst: Sa Jun 29, 2013 23:37 
bring mal raus :love:

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Jun 30, 2013 0:22 
Das dauert noch. Schätzungsweise habe ich jetzt die Hälfte von den Arbeiten geschafft, die für die next major Version nötig sind, mit der ich zufrieden wäre. Also bis August wird man sich denke ich noch gedulden müssen.


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Jun 30, 2013 8:55 
Das gibt dir genug Zeit, um im MMX doch noch den Siebenfachpost möglich zu machen. :)

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