Seid gegrüßt!
Ich komme heute mit einer Bitte, einer Idee, einem Plan zu euch. Wir sind drei Personen, die gerade an einem RPG arbeiten. Ein Schreiberling (ich), ein Scripttypie und einem Helfertypen der eigentlich nicht viel Zeit investieren wollte, aber wir fragen ihn trotzdem die ganze Zeit um Rat und wären recht aufgeschmissen ohne ihn. Wie dem auch sei. Wie man feststellen kann, fehlt und hier noch ein bisschen was. In erster Linie:
- Jemand, der spriten kann. Bzw. Ideen gut in Sprites umsetzen kann. Das ist im Moment das wichtigste.
- Jemand, der zeichnen kann. Skizzen für Charaktere oder Monster, muss nicht perfekt sein, reicht wenns simpel gehalten ist.
- Jemand, der gut mit Pixelart ist. Optimal jemand, der Skizzen gut in Pixel umsetzen kann.
Zudem wäre noch jemand gut, der sich mit Musik auskennt, aber das wäre lediglich ein großes Plus, keine Notwendigkeit.
Ausserdem, mit den Worten des Scripttypies: "und n Co-Programierer bzw n simpler Mapper wäre dann noch ganz cool".
Natürlich erwarte ich nicht, dass Leute angestürmt kommen ohne irgendeine genannte Idee. Ich habs versucht, ich bin grad ziemlich Matsch im Kopf, aber ich glaub es deutet an in welche Richtung es geht:
Zitat:
Professoren der Keenswood Technical University machten eine unglaubliche Entdeckung. Ein Tor zu einer parallelen Welt, ein Meilenstein in der Wissenschaft.
Doch war es dort nicht nur gefährlich, sie hatte auch zur Folge, dass man sich mit seinem "anderen Ich" außeinandersetzen musste. Dessen Hilfe wird man auch brauchen, denn, wie bereits erwähnt, wimmelt es in dieser Welt nur so von Gefahren.
Die ersten Testsubjekte, die hindurch geschickt wurden hielten sich nicht lange. Sie kamen nicht mehr zurück. Ihre Schreie waren das letzte, was man von ihnen hörte.
Das Programm wurde abgebrochen und unter den Tisch gekehrt. Dies erfreute einige mehr, andere weniger. Monate darauf stieg die Anzahl an vermissten Personen drastisch an. Es war klar, dass etwas nicht stimmte. Ein paar der übrigen Professoren schlossen sich (mehr oder weniger ungewollt) mit einigen Studenten zusammen, um herauszufinden, was wirklich vor sich geht.
Wir folgen unserem Protagonisten Sam, einem sehr durchschnittlichen Studenten der Universität, der aus Versehen in das Schlamassel hineintappt. Nicht nur wird er sich mit seinem inneren Dämon außeinander setzen müssen, sondern auch die ein oder andere gefährliche Situation überwinden um der mysteriösen Macht, die sich hinter dem verschwinden unzähliger Personen verbirgt das Handwerk zu legen.
Wer die Persona-Reihe kennt wird sich noch eher denken können, wie das Ganze ablaufen wird. Es fokussiert sich sehr auf die Hauptcharaktere, ihre Zusammenarbeit und emotionale Hürden, die sie überwinden müssen. Nur dann sind sie in der Lage, mit ihrem inneren Dämon, "Deva", ins Reine zu kommen und ihr wahres Potential ausschöpfen zu können.
Für Fragen steh ich natürlich jederzeit offen.