RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Paar Leute für ein RPG gesucht!
BeitragVerfasst: So Jun 16, 2013 15:52 
Seid gegrüßt!

Ich komme heute mit einer Bitte, einer Idee, einem Plan zu euch. Wir sind drei Personen, die gerade an einem RPG arbeiten. Ein Schreiberling (ich), ein Scripttypie und einem Helfertypen der eigentlich nicht viel Zeit investieren wollte, aber wir fragen ihn trotzdem die ganze Zeit um Rat und wären recht aufgeschmissen ohne ihn. Wie dem auch sei. Wie man feststellen kann, fehlt und hier noch ein bisschen was. In erster Linie:

- Jemand, der spriten kann. Bzw. Ideen gut in Sprites umsetzen kann. Das ist im Moment das wichtigste.
- Jemand, der zeichnen kann. Skizzen für Charaktere oder Monster, muss nicht perfekt sein, reicht wenns simpel gehalten ist.
- Jemand, der gut mit Pixelart ist. Optimal jemand, der Skizzen gut in Pixel umsetzen kann.

Zudem wäre noch jemand gut, der sich mit Musik auskennt, aber das wäre lediglich ein großes Plus, keine Notwendigkeit.
Ausserdem, mit den Worten des Scripttypies: "und n Co-Programierer bzw n simpler Mapper wäre dann noch ganz cool".

Natürlich erwarte ich nicht, dass Leute angestürmt kommen ohne irgendeine genannte Idee. Ich habs versucht, ich bin grad ziemlich Matsch im Kopf, aber ich glaub es deutet an in welche Richtung es geht:
Zitat:
Professoren der Keenswood Technical University machten eine unglaubliche Entdeckung. Ein Tor zu einer parallelen Welt, ein Meilenstein in der Wissenschaft.
Doch war es dort nicht nur gefährlich, sie hatte auch zur Folge, dass man sich mit seinem "anderen Ich" außeinandersetzen musste. Dessen Hilfe wird man auch brauchen, denn, wie bereits erwähnt, wimmelt es in dieser Welt nur so von Gefahren.

Die ersten Testsubjekte, die hindurch geschickt wurden hielten sich nicht lange. Sie kamen nicht mehr zurück. Ihre Schreie waren das letzte, was man von ihnen hörte.
Das Programm wurde abgebrochen und unter den Tisch gekehrt. Dies erfreute einige mehr, andere weniger. Monate darauf stieg die Anzahl an vermissten Personen drastisch an. Es war klar, dass etwas nicht stimmte. Ein paar der übrigen Professoren schlossen sich (mehr oder weniger ungewollt) mit einigen Studenten zusammen, um herauszufinden, was wirklich vor sich geht.

Wir folgen unserem Protagonisten Sam, einem sehr durchschnittlichen Studenten der Universität, der aus Versehen in das Schlamassel hineintappt. Nicht nur wird er sich mit seinem inneren Dämon außeinander setzen müssen, sondern auch die ein oder andere gefährliche Situation überwinden um der mysteriösen Macht, die sich hinter dem verschwinden unzähliger Personen verbirgt das Handwerk zu legen.

Wer die Persona-Reihe kennt wird sich noch eher denken können, wie das Ganze ablaufen wird. Es fokussiert sich sehr auf die Hauptcharaktere, ihre Zusammenarbeit und emotionale Hürden, die sie überwinden müssen. Nur dann sind sie in der Lage, mit ihrem inneren Dämon, "Deva", ins Reine zu kommen und ihr wahres Potential ausschöpfen zu können.

Für Fragen steh ich natürlich jederzeit offen.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Paar Leute für ein RPG gesucht!
BeitragVerfasst: So Jun 16, 2013 17:08 
Welcher Maker?
Welcher Grafickstil?
Wie wird die Bezahlung sein?

LochMalex@yahoo.de

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Jun 16, 2013 18:15 
Maker wird der RPG2000 sein.
Was verstehst du genau unter Grafikstil? Modernes Genre halt, Vampires Dawn im 21. Jahrhundert. Ohne Vampire. Oder so.
Bezahlung 2 Knöpfe pro Monat, oder zwei kaputte Knöpfe pro Woche.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Jun 17, 2013 16:47 
Zitat:
Vampires Dawn im 21. Jahrhundert. Ohne Vampire.

Das dürfte schonmal jeden guten Makerer abschrecken. X-D

Zitat:
Bezahlung 2 Knöpfe pro Monat, oder zwei kaputte Knöpfe pro Woche.

... und das den Rest.

LochMalex@yahoo.de

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Jun 17, 2013 20:40 
@ Metool
Höre bitte nicht auf des was (M)alex erzählt. Er hat keinerlei Interesse dir bei deinem Projekt zu helfen, er will einfach nur nerven und die Leute dumm anmachen.
Wenn du willst des seine Beiträge gelöscht werden dann schreib mir grad mal eine PN, dann lösch ich diese.

Zitat:
Maker wird der RPG2000 sein.
Was verstehst du genau unter Grafikstil? Modernes Genre halt, Vampires Dawn im 21. Jahrhundert. Ohne Vampire. Oder so.

Was für Chipsets, Charsets etc willst du verwenden? Hast du da schon welche damit man genau weiß was für einen Stil du anstrebst?

Gruß Ima

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Jun 17, 2013 22:15 
Ich hab nie behauptet, Interesse zu haben... Ich habe nur drauf hingewiesen, dass wichtige Informationen fehlen und Metool seine Idee überdenken sollte, weil sich heutzutage niemand mehr VD zum Vorbild nehmen würde. Und dass alle inzwischen Kohle wollen, ist auch im MMX oft genug nachzulesen. ;)

LochMalex@yahoo.de

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Jun 18, 2013 0:50 
Wir sind hier ja aber nicht im MMX...und wenn du aufhören würdest jedes mal nach Geld zu fragen würde sowas hier auch nicht vorkommen.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Jun 18, 2013 14:12 
Wie auch? Hier gibt's in der Regel 0 Antworten...

LochMalex@yahoo.de

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Jun 18, 2013 16:13 
Nur weils keine Antworten gibt musst du nach der Bezahlung fragen?

Zitat:
Grafische Hilfe hast du jedenfalls dringend nötig. Die Frage ist nur: Wieviel zahlst du?

Ein Bsp. btw.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Jun 18, 2013 22:22 
Darf ich das nicht?

LochMalex@yahoo.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde