RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247  Nächste
Autor Nachricht
Fahrender Händler
Fahrender Händler
 Betreff des Beitrags: Re: Musik/Konzerte-Talk
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2014 21:31 
Spotify ist ganz nice. Du hast eine enorm riesige Auswahl an Musik aus sämtlichen Richtungen und die Qualität ist gut für Stream. Und man kann seine lokale Musik einfach einbinden wie bei einem gewöhnlichen Player wie Winamp oder so. Wenn man kein Geld investieren möchte, muss man zwar ab und an Werbeunterbrechungen erdulden, aber die bestehen zu 90% aus Spotify-eigener Werbung und sind nicht großartig störend. Nervig ist nur, dass die Werbung pausiert, wenn man die Lautstärke dabei zu sehr runterschraubt.

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2014 22:32 
Ach, mit Kostenpflicht hätte ich eigentlich gar nicht so ein immenses Problem. Mir geht es eher darum, dass die Musikauswahl sehr umfangreich ist und auch Interpreten enthält, die dem gemeinen Chartjünger zu underground sind.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2014 18:16 
Rosa hat geschrieben:
Das wird nun ein bisschen Offtopic, aber ich höre das einfach zu oft um es zu ignorieren. Der Syrienvergleich ergibt wirklich nur Sinn, wenn du ein Kriegstreiber bist und außerdem von Verbrechen ablenken möchtest, die wir unmittelbar unterstützen. Syrien ist nicht deutsche Staatsraison. Wir unterstützen Assad nicht mit Waffen, nicht mit diplomatischen-, nicht mit wirtschaftlichen Mitteln. Du kannst Menschen, die in die Palästinasoli involviert sind, nicht vorwerfen, nicht zu Protesten in dieser Sache aufzurufen, weil es unter denen ohnehin und grundsätzlich überhaupt keinen Support gibt fürs Zerbomben arabischer Landstriche, oders Aushungern ihrer Bevölkerung.

Aber, äh, das war eigentlich weniger ein Vergleich (derer habe ich auch schon genug gesehen) als vielmehr eine Aufzählung anderer Konflikte, die er hätte ansprechen können, damit es nicht so wirkt, als würde er sich speziell auf Israel einschießen. In diesem Sinne: keine Bange.
Rosa hat geschrieben:
Und nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, stell ich mich dann doch hinter den Satz, den Xhi da rettete. Erkenne beim besten Willen keinen anderen Sinn als die Forderung um Himmels Willen doch hier nicht mit toten Menschen belästigt zu werden.

Wenn Perry, wenn es nach Xhi geht, seine Meinung zusammenzitieren darf, darf ich das schon lange. Hier ein User aus den Facebookdiskussionen:
Zitat:
I have always considered your art to be one of healing and uniting. This particular article posted, seems to be very biased and unfortunately has offended many people. Of course you have every right to post your views politically and socially, however, I am at a point in my life where I am seeking a healing, unifying voice in a world of division and anxiety. This type of rhetoric, has clearly, achieved the exact opposite of what I really loved about your message and artistic expression. Debate is fine but biased unwavering one sided viewpoints are not. Tolerance must be exercised on both sides of any argument to truly make a change.

Das kommt schon ganz gut hin.
Xhi hat geschrieben:
Zitat:
Der Unterschied ist: "Amnesia" offenbart eine Sicht, auf das man sich schnell mal einigen kann, weil der Text nichts Konkretes anspricht, sondern beim - dare I say it - Gemeinplatz bleibt.

Der Unterschied wozu? Zu DK7? Na dann hör dir den Text aber nochmal an. ;)

Du bist ein Schelm. :D Nein, der Unterschied dazu, irgendeine auf tatsächliche, momentane Geschehnisse verweisende politische Botschaft auf sein Facebookprofil zu pappen statt eine allgemeinere Botschaft wie die von "Amnesia" zu verbreiten, die schlichtweg niemandem wehtun kann, weil sie so wenig konkret ist.
Xhi hat geschrieben:
Dass Facebook kein geeigneter Ort für derlei Diskussionen sein mag, kann ich ja noch verstehen (wenn auch nicht fundiert beurteilen, weil ich dort nie aktiv war). Allerdings frage ich mich, wo du diese Diskussionen besser aufgehoben siehst.

Du bist hier der Fachmann für politische usw. Diskussionen, müsstest du das nicht besser wissen als ich? ;) Im Ernst, gerade in Zeiten des Aussterbens des Konzeptes Forum tue auch ich mich ein wenig schwer, eine Alternative zu benennen. Was ich nur sagen wollte: Das Facebook-Profil seiner Band, wo Menschen zusammenfinden, die praktisch ausschließlich durch den Enthusiasmus, den sie Dead Can Dance entgegenbringen, geeint werden, kann nicht die beste sein.
Xhi hat geschrieben:
Naja, eine solche Einstellung gegenüber diesen Realitäten hingegen klingt exakt nach dem Klischee, das du hier gerade auf die Schippe zu nehmen versuchst. Wenn du dich schon daran störst und scheinbar unangenehm berührt fühlst, dann frage ich mich, wie du reagierst, wenn die politischen Konsequenzen auch in deinem Leben spürbar werden, die solch emotional appellierende Bilder erst ermöglichen.

Aha! Man beachte hier die verräterische Formulierung "emotional appellierend". Und ob dieser Ausschnitt emotional appelliert, wogegen ja nichts zu sagen ist, das haben Filme so an sich. Wenn man dabei allerdings dermaßen mit dem Holzhammer zu Werke geht wie die Macher von "Baraka", ist es zu einfach zu durchschauen, was diese Bilder mit mir machen sollen. Das Denken soll mir quasi abgenommen werden, wodurch ein Gutteil dieser Wirkung verpufft. Außerdem begehst du hier einen entscheidenden Fehler: "Einstellung gegenüber diesen Realitäten"? Wo habe ich davon irgendetwas geschrieben? Es geht mir in keiner Form um die Realitäten selbst, sondern um die Art, wie diese Realitäten künstlerisch dargereicht werden, nicht weniger, aber ganz sicher auch nicht mehr. Wodurch auch dein argumentativer Schluss...
Xhi hat geschrieben:
Und genau deshalb kann ich hier nur nochmal Kains Eindruck teilen

...auf Sand gebaut ist.
Xhi hat geschrieben:
Gerrard muss "Baraka" nicht gedreht haben, um hier Position zu beziehen.

Ziehst du hier nicht etwas viele Schlüsse aus diesem einen Interviewstatement? Ich meine nur: Es ist ein Unterschied, ob Gerrard aktiv an der Gestaltung eines Filmes mitwirkt, oder ob sie das Konzept von "Baraka" vorgelegt bekommt und meint: "Ach, warum nicht, kann nicht schaden." Ich sage hier nicht, dass unbedingt letzteres Extrem zutreffen muss, bevor du mich drauf festnagelst.
Xhi hat geschrieben:
Ich sehe hier nur nach wie vor keine "Entzauberung", weil ich davon ausgehe, dass derart kreative und begnadete Musiker, wie in diesem Fall, auch etwas im Köpfchen haben.

Die Frage ist nur, was "etwas im Köpfchen haben" damit zu tun hat, ohne jeglichen persönlichen Kommentar außer eines sinngemäßen "Haha, mein Experiment hat funktioniert" irgendwelche Pro-Palästina-Inhalte zu teilen, wie reflektiert und fair sie auch immer sein mögen, ich hab mir das auch weder durchgelesen noch angesehen. Dazu gehört ja wohl wirklich nicht viel.
Xhi hat geschrieben:
Ich liebe dieses Projekt gerade wegen des überbordenden, spirituellen Anstrichs, der für meine Begriffe gänzlich ohne Kitsch auskommt und für den Gerrard sich maßgeblich verantwortlich zeichnet.

Da sind wir uns einig. Eines musst du mir aber noch sagen: Ist es denn in Bezug auf die Künstler wirklich entzaubernd, wenn Gerrard diesen Aspekt des Spirituellen gelegentlich zu weit treibt und sich in Worthülsen flüchtet, und lobenswert, wenn Perry irgendwelche Artikel und Videos lieblos zusammenkopiert auf das gemeinsame Bandprofil stellt, wohl wissend, dass sich seine Fans darüber verbal die Köpfe einschlagen werden? Wenn du mich fragst, macht beides keinen schlanken Fuß.

Danke überdies für deine Erläuterungen zu Wovenhand. Die Quelle hätte ich in der Tat gleich mitliefern können - falls du dir nicht schon selbst die Mühe gemacht hast: hier.

Und übrigens, ein Wort noch zum Interview: Gerrard soll den Schilderungen von Metaltrails nach erst nach dem Dreh aus der Haut gefahren sein, als sie darum gebeten wurde, mit dem Interviewer ein Foto zu machen. Ich hoffe, damit entspricht sie wieder eher dem Verhaltensmuster, das du dir von großen Künstlerinnen und Künstlern wie ihr und Perry wünschst. ;)

just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2014 18:36 
darum die warnung, dass das offtopic wird. der zitierte kommentar ist einfach unglaublich ...inkonsistent. spricht der user da wirklich von five broken cameras? er erzählt jedenfalls perry, nachdem er erklärte, dass er heilung sucht, und ihn die "rhetorik" diese films runterzieht, einfach seine eigene politische perspektive. und ihm gefällt ja einfach nicht, dass perry die nicht teilt und meint dass sie aber besser zu seiner musik passt. das ist schon stark surreal.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2014 18:47 
Rosa hat geschrieben:
er erzählt jedenfalls perry [...] einfach seine eigene politische perspektive. und ihm gefällt ja einfach nicht, dass perry die nicht teilt und meint dass sie aber besser zu seiner musik passt.

Findest du? Hätte ich jetzt persönlich gar nicht so gesehen. Er beschwert sich ja über "one sided viewpoints". Wenn du mich fragst, findet er es in diesem Fall einfach nicht richtig, sich unkritisch auf eine Seite zu stellen, und daran ist ja prinzipiell wenig fragwürdig oder verwerflich. Ein Artikel bzw. eine Doku, die in dieser Angelegenheit PI-News-kompatibler gewesen wäre, wäre nicht minder offensive gewesen. Gerade in einer Zeit, in der das Neofolk-Projekt Rome lediglich Konzerte in Tel Aviv und Jerusalem spielen will und schon dafür von seinen Fans gescholten wird.

just how many there are
and we all can go home
as a man on his back
counting stars

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2014 19:24 
ich hatte deinen eingangskommentar offenbar verkehrt verstanden. ich dachte, dir gefiele die politik in der musik nicht bzw. die verbindung nicht. aber offenbar geht es dir und diesem user nur darum, dass da eben die verkehrte politische position vertreten wird? er schreibt..

> Debate is fine but biased unwavering one sided viewpoints are not. Tolerance must be exercised on both sides of any argument to truly make a change.

das ist politik. und die möchte dieser user aber offenbar nur "tolerieren" ("is fine"), wenn sie aussieht wie er sich das vorstellt. und du scheinst das genau so zu meinen..

> aber wenn ein Projekt wie Dead Can Dance, das mir bislang wie kaum ein anderes vermittelt hat, über diesen Dingen zu stehen, derart klar Stellung bezieht

ich frag mich, was du hier möchtest. ich lese das gerade so, dass ihr meint, eure position sei eben die richtige, aber den mund solle er in der hauptsache halten, weil sie außerdem zur musik passt...? versuch das bitte mal verständlicher zu machen.

dass du aber ganz im ernst five broken cameras mit pi-news vergleichst.. und was ist an dem streiefn überhaupt entfernt "offensive"? ich kapiers nicht. "offensive" find ich es, dass meine regierung im nahen osten verbrechen militärisch, wirtschaftlich und diplomatisch unterstützt, und ihr euch daran zu stören scheint, dass eure "heilung" durch den hinweis darauf gestört wird. ich kapiers einfach überhaupt nicht. wenn du über den nahostkonflikt diskutieren möchtest, bzw. über lösungen o.ä. dann mach das doch. aber das hier..?

und du behauptest auch einfach, dass das "one-sided" wäre. wir sind hier doch nicht in einem seminar zur postmoderne. entweder hat er recht oder nicht. oder ihr habt recht. oder keiner von euch.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2014 20:09 
Rosa hat geschrieben:
aber offenbar geht es dir und diesem user nur darum, dass da eben die verkehrte politische position vertreten wird?

Aberaber woraus schließt du das denn nur? Ich dachte, ich hätte in meinem letzten Post ausreichend beschrieben, dass besagter User das nicht so meint. Und ich meine das schon gar nicht. Es geht nicht in erster Linie darum, dass Perry etwas meint, das ich nicht meine. Natürlich würde es helfen, wenn er meiner Meinung wäre, aber dann wäre das Ganze auch längst nicht mehr so one-sided. xD
Rosa hat geschrieben:
ich frag mich, was du hier möchtest. ich lese das gerade so, dass ihr meint, eure position sei eben die richtige, aber den mund solle er in der hauptsache halten, weil sie außerdem zur musik passt...? versuch das bitte mal verständlicher zu machen.

Unsere Position in Bezug worauf? Mit dem Klar-Stellung-Beziehen meinte ich, wenn ich mich recht erinnere, auch mehr diese unkritische Haltung, mit der man sich mit einer der beiden Seiten solidarisiert. Nochmal, ich habe weder den Film gesehen noch den Artikel eingehend gelesen, aber den Kommentaren nach zu urteilen und anhand dessen, was Perry schon einmal über das Existenzrecht Israels gesagt hat, zweifle ich nicht daran, dass er sich unreflektiert auf eine Seite stellt, und mangelnde Reflexion ist insbesondere für jemanden, der sich so gern politisch interessiert und aufgeklärt gibt und Schubladendenken so sehr verabscheut wie er sich in diesem Interview gibt, nicht unbedingt ein Orden.
Rosa hat geschrieben:
dass du aber ganz im ernst five broken cameras mit pi-news vergleichst..

Kain, ich finde es schon etwas aberwitzig, dass du hier so gern kryptische, sarkasmusgetränkte Rätsel postest und in meinen Beiträgen im Gegenzug nun schon zum zweiten Mal einen Vergleich findest, den ich so nie fallengelassen habe. Wirfst du auch der DAF vor, sie hätte damals Adolf Hitler mit Jesus Christus verglichen? Oh nein, warte, das wär ja spießig.

Die PI-News-Nennung war lediglich eine Illustration, mit der ich verdeutlichen wollte, dass ein Pro-Israel-Beitrag nicht minder für empörte Stimmen gesorgt hätte wie ein pro-palästinensischer.
Rosa hat geschrieben:
"offensive" find ich es, dass meine regierung im nahen osten verbrechen militärisch, wirtschaftlich und diplomatisch unterstützt, und ihr euch daran zu stören scheint, dass eure "heilung" durch den hinweis darauf gestört wird.

Dieses Argument würde nur dann voll und ganz greifen, wenn Perry irgendetwas daran ändern könnte. So fühlen sich allerdings nur viele Leute bestätigt und viele angepisst. O Freude.

just how many there are
and we all can go home
as a man on his back
counting stars

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Aug 02, 2014 1:56 
es ist doch irrelevant, wie komplex deine wahrnehmung ist oder wie simpel oder one-sided die der anderen. wenn pi-news schreibt, dass moslems auf die felder scheißen um deutsche krank zu machen, ist das eine aussage, die entweder wahr oder falsch ist. und womöglich ist die realität "proisraelisch." du kannst doch nicht einfach hinschreiben, das sei eben das eine extrem, und damit die sache hinreichend widerlegt und der author des "unkritischseins" überführt. warum? und das (und das: "Debate is fine but biased unwavering one sided viewpoints [five broken cameras!] are not. Tolerance must be exercised on both sides of any argument to truly make a change.") ist doch kein physikalisches gesetz, sondern ebenfalls eine position die begründet und verteidigt werden müsste. will heißen: dein standpunkt kann doch genau so befangen sein. du würdst schließlich auch nicht menschen den bauch pinseln, die den "viewpoint" der polen wie der nazis "tolerieren."

> Dieses Argument würde nur dann voll und ganz greifen, wenn Perry irgendetwas daran ändern könnte. So fühlen sich allerdings nur viele Leute bestätigt und viele angepisst. O Freude.

wir alle hier sind bürger von nationalstaaten, die sogar irgendwie demokratisch sind, und haben mehr einfluss, als irgendwer sich das vor 200 oder 100 jahren hätte erträumen können. wir können unsere regierungen natürlich daran hindern sich an verbrechen zu beteiligen und wir können sie dazu bringen ihren obligationen in diesem rahmen nachzukommen. und das beginnt selbstverständlich damit, über die verbrechen, an denen wir uns beteiligen, aufzuklären (again, five broken cameras ist nicht jud süß) und doch nicht damit das aus "toleranz" nicht zu machen. oder erklär eben was du vorhast und wie das dazu beiträgt? (aber da sind wir wieder beim ersten einwand. dass sowas eben auch begründet und verteidigt werden muss, du das mithin nich einfach vorraussetzen kannst.)

das hat doch aber alles mit musik in wirklichkeit nichts zu tun.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2014 18:29 
Hey, kann mir jemand Musik empfehlen? Ich stehe total auf den einen Track "I'm just your problem" von Marceleine aus Adventure Time.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=3yQrdIWCoQQ#t=52
(Auch schon passendes Musikfragment per t=52 markiert.)

Ich würde einfach gern ein Album mit solcher Musik hören. Irgendwie ist es entspannend und mal was leichtes. Ich kann den ganzen Schrott, den ich mir sonst so reinziehe, gerade nicht mehr hören. Muss natürlich nicht _exakt_ sein wie der verlinkte Track, aber irgendwas in unmittelbarer Nähe wäre echt cool.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2014 18:53 
Fran, ich bin mir nicht sicher, ob du sowas suchst, aber da fällt mir spontan Liz Phair ein, die - möglicherweise - Urmutter der alternativrockenden Solokünstlerinnen der Neunziger. Deren bekanntestes Album "Exile in Guyville", das auch clevere Texte neben den ausgefeilten Melodien bereithält, genießt in gewissen Kreisen ziemlichen Kultstatus - man muss ja nicht immer auf die Unkenrufe hören, die versuchen, sie mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zeilen wie "I'll fuck you 'til your dick is blue" zu charakterisieren. Später wurde sie leider von ihrem Majorlabel gnadenlos kaputtproduziert und erreichte bis jetzt nicht wieder ihre alte Größe. Die frühe PJ Harvey gab es damals übrigens auch schon, aber mit der bin ich leider nicht so vertraut.

[youtube]V0MwGd6-Sso[/youtube]

just how many there are
and we all can go home
as a man on his back
counting stars

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2014 19:05 
Hm - das ist nicht ganz, was ich suche. Fand's zwar im ersten Moment interessant, aber nachdem ich etwas im Album herumgeskippt bin, muss ich sagen, dass mir die Stimme nicht so richtig gefällt. Mann muss da mit einrechnen, dass ich ein musikalischer Simpleton bin, fürchte ich. (Dementsprechend fehlt mir auch irgendwie die Möglichkeit zu beschreiben, was ich überhaupt suche. :D) Aber vielen Dank für deine Empfehlung, vielleicht finde ich ja über "Ist so ähnlich wie ..."-Suchen etwas, so weit entfernt von meinen Vorstellungen entfernt ist das nämlich nicht.

Danke dafür.

Edit: Oder ich kriege meinen Arsch hoch und beschreibe mal, was ich am Song mag:
- Basslastig, ohne dröhnend zu sein
- Relativ simple, ruhige Musik
- Insbesondere auch den Gesang, aber leider macht die Sängerin sonst offenbar nur ChristinaAguliera-Cover ...

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2014 19:17 
Mina Agossi vielleicht. IdR nur Vocals/Bass/Drums.

[youtube]EPBwJL-was8[/youtube]

[youtube]PbGUaeEcuIk[/youtube]

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2014 19:24 
Übereinstimmung mit meinen innersten Wünschen: 78%.
Ist halt eher jazzy(, ich hoffe so nennt man das).

Kann ich aber gut hören, danke. :)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Fr Sep 12, 2014 22:20 
Erinnert mich vom Gefühl (wobei ich mit deinem Beispiel relativ wenig anfangen kann) etwas an die ganzen Trip-Hop-Sachen Ende 90er/Anfang 2000er. Das ist zwar meist rein elektronisch, aber einfache, wenngleich durchaus auch ungewöhnliche Songstrukturen und angenehme Frauenstimmen findest du da zuhauf.

bla bla bla

Rein musikalisch weit davon entfernt, aber so etwas höre ich beispielsweise immer, wenn ich runterkommen muß.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2015 0:22 
Liebe 3478327. Fran-Inkarnation (wie auch immer du grade heißen magst, ich verfolge das nicht mehr wirklich), mir ist aus irgendeinem Grund letztens noch etwas eingefallen, das annähernd zu deiner Frage vom letzten September passen könnte.

phpBB [video]

Und wenn nicht, ist immerhin das Video ganz witzig. :)

just how many there are
and we all can go home
as a man on his back
counting stars

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde