Lange Zeit war man der Meinung, Talente seien angeboren und könnten nicht erlernt werden...
Aber nein! Genauso, wie Tote in einer Bar Leute auspeitschen können, ist es nun auch möglich, einzigartige Talente zu erlernen.
Dabei wird Menschen, die das entsprechende Talent besitzen, das Hirn entnommen, in den Mixer gesteckt und zu einem nahrhaften Cocktail verarbeitet (erhältlich in verschiedenen Geschmacksrichtungen).
Wer immer davon trinkt, wird ebenfalls das entsprechende Talent erlernen.
Wer sich für einen der "Kurse" in der Akademie anmelden möchte, möge sich am Empfang melden. Hier erfährt der geneigte Besucher auch, dass der erste Kurs kostenlos ist. Wenn man weitere Talente erlernen möchte, wird dies allerdings jedes mal 50 GM mehr kosten. (also 0, 50, 100, 150, ...)
Mitunter werden nach und nach weitere Talente Verfügbar...
Talente
Also erstes Talent: 0 GM, zweite: 50 GM, dritte: 100 GM, vierte; 150 GM, usw.
Analyse (empfohlene Attribute: Intelligenz, Glück)
Du hast schon immer gern den Detektiv gespielt, sodass dir selbst das kleineste Detail nicht entgeht. Du hast ein geschultes Auge und kannst Gegenstände analysieren, um festzustellen, ob er Ordnungsgemäß funktioniert. Auch kleine Einzelheiten in deiner Umgebung fallen dir eher auf. Zu guter Letzt hilft dir dein Analysetalent auch in kämpfen, da du durch Analyse deines Gegners besser auf seine Angriffe reagieren kannst. Außerdem entdeckst du Fallen und gefährliche Stellen besser.
Waffenloser Nahkampf (empfohlene Attribute: Kraft, Geschick)
Du bist in einer Kampfsportart ausgebildet oder hast vielleicht viele Erfahrungen in handgreiflichen Auseinandersetzungen gemacht. Du bist vielleicht nicht gerade Bruce Lee, aber trotzdem stehst du in Kämpfen etwas besser da und hast deutliche Vorteile gegenüber einem Normalbürger. Denk aber daran, du kannst NICHT 5 Meter aus dem Stand springen, Wände Hochlaufen oder deinen Gegner durch eine 2-Meter-Steinmauer wuchten, also solltest du dich lieber nicht überschätzen. Dennoch bist du im Nahkampf ein ernstzunehmender Gegner.
Ninja-Style (empfohlene Attribute: Geschick, Glück)
Du hast schon als kleines Kind gern Verstecken gespielt und bist geübt darin, dich unbemerkt und lautlos zu bewegen. Vom Schleichen und Verstecken hast du also Ahnung. Ebenso kannst du schneller und ausdauernder rennen als die meisten und bist ein guter Kletterer. Allgemein gesagt bist du gut darin, aus brenzligen Situationen zu entkommen.
Bullseye (empfohlene Attribute: Geschick, Glück)
Du hast wahrscheinlich die Hälfte deines Lebens im Schießstand verbracht und weißt, wie man mit Schusswaffen umgeht. Demnach hast du eine Ruhige Hand und bist mit Schusswaffen sehr treffsicher. Auch nachladen kannst du schnell und ohne Probleme. Die „ruhige Hand“ bringt allerdings auch weitere Vorteile mit sich, so ist man in handwerklichen und allgemein „fitzeligen“ Arbeiten besser als so manch anderer. (Beispiel für „Fitzelarbeit“ : Modellbau)
Möchtegern–Ritter (empfohlene Attribute: Kraft, Geschick)
Du hast schon als Kind liebend gern den tapferen Ritter gespielt und böse Zeitgenossen mit deinem Holzschwert verprügelt. Die Faszination für das Mittelalter hält auch heute noch an, so wundert es nicht, dass eine abstruse Anzahl an Schwertern, Morgensternen, Lanzen und Rüstungen deine Wohnung ziert. Du kannst wesentlich besser mit mittelalterlichen Waffen, wie Schwertern, Lanzen, aber auch Bögen und Armbrüsten, umgehen, als so manch anderer. Zusätzlich hast du allgemein etwas mehr Kraft in den Armen.
Kleinganove (empfohlene Attribute: Geschick, Glück)
Du hast das Gesetz noch nie sonderlich genau genommen und hast früher auch gern mal ein paar Süßigkeiten stibitzt. Heute würdest du so etwas natürlich nie im Leben tun, ist doch Einbruch in die Häuser reicher alter Damen wesentlich lukrativer. Du kannst sehr gut Schlösser knacken und hast allgemein Erfahrung darin, an Dinge heranzukommen, die dir nicht gehören. Neben dem Schlösser knacken bist du ebenfalls ein passabler Taschendieb.
Schlangenmensch (empfohlene Attribute: Geschicklichkeit, Intelligenz)
Du kannst es einfach. Deine Mitmenschen glauben, deine Knochen sind aus Gummi und deine Haut kann man dehnen bis zum geht-nicht-mehr. Du kommst da durch, wo andere nicht durchkommen, passt durch kleine Löcher, kannst dich weiter strecken und so weiter. Du kommst natürlich nicht durch Gitterstäbe, die nur 3 cm voneinander entfernt sind. Aber durch deine erstaunliche Beweglichkeit kannst du auch im Kampf gut ausweichen und manches erstaunliche Manöver vollbringen.
Labertasche (empfohlene Attribute: Intelligenz)
Schon immer hast du dich gern selbst reden gehört, warst immer Klassensprecher in der Schule und bist allgemein der perfekte Politiker. Du kannst viel Reden, ohne etwas zu sagen, ebenso kannst du jedoch auch Informationen kurz und knapp rüberbringen, so dass jeder versteht was Sache ist. Außerdem Hast du viel Erfahrung in Diskussionen gesammelt, weshalb du auch deinem Gegenüber sehr genau zuhörst. Du kannst NPC’s wesentlich leichter von deiner Meinung überzeugen und Informationen aus ihnen herauskitzeln. (Sei es nun durch Einschüchterung und Argumentation). Ebenso erkennst du eventuell, ob dein Gegenüber dich anlügt oder etwas vor dir verheimlicht.
Naturbursche (empfohlene Attribute: Intelligenz, Glück)
Die Natur ist dein Zuhause, du bist eins mit den Pflanzen und Tieren. Du kennst den Wald wie deine Westentasche und hast dort eigentlich einen Großteil deines Lebens verbracht. Dadurch kennst du dich ausgezeichnet mit Pflanzen und Tieren aus, weißt, was giftig ist und was nicht und wie man mit Tieren umzugehen hat. Wirst du von einem Tier angegriffen, kannst du versuchen, es zu beruhigen. Durch dein Leben in der Natur kannst du auch exzellent Fährten Lesen, was dir auch außerhalb des Waldes von nutzen ist.
Uri-Geller-Verschnitt (empfohlene Attribute: Intelligenz)
Du verfügst über eine einzigartige Gabe – Telekinese, jedenfalls in begrenztem Maße. Es macht dir keine große Mühe, kleinere Gegenstände wie Löffel zu verbiegen oder zum Schweben zu bringen. Praktisch, um Gegner abzulenken oder an Dinge heranzukommen, die sich außerhalb deiner Reichweite befinden.
Copycat (empfohlene Attribute: Intelligenz plus jeweiliges talentabhängiges Attribut)
Was auch immer Du siehst, es hilft Dir später auf jeden Fall. Du beobachtest alles um Dich herum sehr genau und ziehst logische Schlüsse daraus. Zwar ist es Dir nicht möglich, die Talente Anderer zu kopieren, dafür kannst Du viele Dinge auf einem niedrigeren Niveau erlernen und, wenn auch mit mehr Mühe, jederzeit anwenden. Du machst mehr Fehler bei ungeübten Dingen, lernst aber aus ihnen und vergißt nichts, das Du einmal genau beobachtet hast.
Fechter (empfohlene Attribute: Stärke und Geschick)
Völlig gleich, welche Art eines verlängerten Armes man Dir in die Hand drückt, Du vollführst damit noch immer gekonnte Paraden und führst selbst den stumpfesten Holzknüppel wie einen federleichten Degen, was Dich im bewaffneten Nahkampf zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner sowohl in Angriff als auch Verteidigung werden läßt.
Athlet (empfohlene Attribute: Stärke und Geschick)
Du bist ein äußerst athletischer Mensch, der höher und weiter springen kann als die Meisten und sich aufgrund seines täglichen strengen Übungsplanes mit seiner Körperkraft nicht zu verstecken braucht. Armdrücken liegt Dir vielleicht nicht unbedingt, aber wenn es um Schnelligkeit, Flexibilität und Reaktionsvermögen geht, macht man Dir so leicht nichts vor.
Geborener Kapitalist (empfohlene Attribute: Intellekt und Glück)
Schon immer hattest du Freude daran, auf irgendwelche Märkten herumzustromern und den Leuten die Waren zu Dumping-Preisen abzunehmen. Feilschen ist deine Kunst, genauso kannst du aber auch anderen das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn es darum geht, Leute zu bequatschen, um vertrauliche Informationen oder auch einfach nützliche Gegenstände zu bekommen, stehst Du wahrscheinlich an erster Stelle. Nicht nur bist Du ein rhetorisches Talent, wenngleich Du auch nicht alles bekommst, das Du gerne hättest, Du kannst auch Dein eigenes Wissen und Dein Inventar zum Tausch gegen Gold oder Vergleichbares anbieten. Sollte der unwahrscheinliche Fall einer Geldnot eintreten, bist Du meist entschlossen, auch aus scheinbar nutzlosem Krempel Kapital zu schlagen. Du verstehst es eben einfach, aus allem und jedem den größten (finanziellen) Nutzen zu ziehen und mit Geld umzugehen.
Sanitäter (empfohlene Attribute: Intellekt und Geschickt)
Ob Abschürfungen, eingerissene Fingernägel, Eiterbeulen oder Knochenbrüche: Solange es einen Puls gibt, kannst Du alles wieder richten. Und selbst im größten Notfall läßt Du nichts unversucht, Wunden welcher Art auch immer zu kurieren, seien es Deine eigenen oder die Deiner Mitstreiter. Durch Dein Wissen über die menschliche Anatomie bist Du besser in der Lage, Verletzungen zu vermeiden, und besitzt zudem eine erhöhte Heilungsrate. Außerdem weißt Du, wohin Du zu schlagen hast, damit es richtig weh tut - wie auch jeder erfahrene Nahkämpfer.
Freistilkämpfer (empfohlene Attribute: Stärke und Glück)
Präzise Attacken sind nicht so Dein Ding. Du baust lieber auf wuchtige Rundumschläge, die bei einem Treffer ordentlich Schaden anrichten. Du legst keinen Wert auf einen festen Stand, früher oder später fällst Du ja sowieso um. Hauptsache ist, Du triffst irgendwann, und dann so, daß es ordentlich rummst - beim Gegner wie auch bei Dir, denn mit welchem Körperteil Du da genau Deinen Kontrahenten zu Boden schwartest, interessiert Dich so wenig wie seine Nachkampfkünste. Mit Waffen bist Du von Natur aus ungeübt, aber notfalls kann man damit auch sinnlos um sich prügeln, denn Eines bist Du ganz sicher nicht: wählerisch.
Drunken Master (empfohlene Attribute: Glück, man benötigt alkoholische Getränke =P)
Alkohol ist deine Leidenschaft, so wundert es nicht gerade, dass du auch im Nahkampf wesentlich effektiver bist, wenn der Promillezähler sich langsam auf die kritische Grenze zubewegt. Wenn ein normaler Mensch bereits klinisch tot ist, weil er mehr Alkohol als Wasser im Blut hat, läufst du erst richtig warm, wirst zum alles vernichtenden Berskerker. Du hast zwar absolut null Kontrolle über deine kranken Kampfaktionen, aber deine Gegner sollten sich allerdings vor den unvorhersehbaren Attacken und Instinktiven Ausweich-Techniken vorsehen. Der Nachteil ist jedoch, dass du mitunter mitten im Kampf einschläfst und ohne eine gehörige Portion Glück wirst du dich vermutlich selbst verletzen. Ahja, der kater am nächsten Morgen ist auch nicht zu verachten
(Dieses Talent ist ein bisschen besonders, man muss hochprozentiges zu sich nehmen, um es zu aktivieren und muss sich während der Wirkungszeit in den RPGs wie ein Betrunkener benehmen. Entsprechende Gegenstände werden noch hinzugefügt)
Schlangenblut (nicht Attributabhängig)
Durch einen Genfehler hast du nicht nur Schlangenartige Augen (die dir keinerlei Vorteile bringen), nein, du verfügst auch über eine enorme Widerstandskraft gegenüber allen möglichen Arten von Giftigen Substanzen, Krankheiten und Ähnlichem. Zusätzlich bist du bei wärmeren Umgebungstemperaturen wesentlich stärker und schneller, währenddessen du bei kälteren Temperaturen immer langsamer und schwächer wirst.