RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6572
 Betreff des Beitrags: Talente-Akademie
BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2007 22:46 
Lange Zeit war man der Meinung, Talente seien angeboren und könnten nicht erlernt werden...
Aber nein! Genauso, wie Tote in einer Bar Leute auspeitschen können, ist es nun auch möglich, einzigartige Talente zu erlernen.
Dabei wird Menschen, die das entsprechende Talent besitzen, das Hirn entnommen, in den Mixer gesteckt und zu einem nahrhaften Cocktail verarbeitet (erhältlich in verschiedenen Geschmacksrichtungen).
Wer immer davon trinkt, wird ebenfalls das entsprechende Talent erlernen.

Wer sich für einen der "Kurse" in der Akademie anmelden möchte, möge sich am Empfang melden. Hier erfährt der geneigte Besucher auch, dass der erste Kurs kostenlos ist. Wenn man weitere Talente erlernen möchte, wird dies allerdings jedes mal 50 GM mehr kosten. (also 0, 50, 100, 150, ...)
Mitunter werden nach und nach weitere Talente Verfügbar...



Talente

Also erstes Talent: 0 GM, zweite: 50 GM, dritte: 100 GM, vierte; 150 GM, usw.

Analyse (empfohlene Attribute: Intelligenz, Glück)
Du hast schon immer gern den Detektiv gespielt, sodass dir selbst das kleineste Detail nicht entgeht. Du hast ein geschultes Auge und kannst Gegenstände analysieren, um festzustellen, ob er Ordnungsgemäß funktioniert. Auch kleine Einzelheiten in deiner Umgebung fallen dir eher auf. Zu guter Letzt hilft dir dein Analysetalent auch in kämpfen, da du durch Analyse deines Gegners besser auf seine Angriffe reagieren kannst. Außerdem entdeckst du Fallen und gefährliche Stellen besser.

Waffenloser Nahkampf (empfohlene Attribute: Kraft, Geschick)
Du bist in einer Kampfsportart ausgebildet oder hast vielleicht viele Erfahrungen in handgreiflichen Auseinandersetzungen gemacht. Du bist vielleicht nicht gerade Bruce Lee, aber trotzdem stehst du in Kämpfen etwas besser da und hast deutliche Vorteile gegenüber einem Normalbürger. Denk aber daran, du kannst NICHT 5 Meter aus dem Stand springen, Wände Hochlaufen oder deinen Gegner durch eine 2-Meter-Steinmauer wuchten, also solltest du dich lieber nicht überschätzen. Dennoch bist du im Nahkampf ein ernstzunehmender Gegner.

Ninja-Style (empfohlene Attribute: Geschick, Glück)
Du hast schon als kleines Kind gern Verstecken gespielt und bist geübt darin, dich unbemerkt und lautlos zu bewegen. Vom Schleichen und Verstecken hast du also Ahnung. Ebenso kannst du schneller und ausdauernder rennen als die meisten und bist ein guter Kletterer. Allgemein gesagt bist du gut darin, aus brenzligen Situationen zu entkommen.

Bullseye (empfohlene Attribute: Geschick, Glück)
Du hast wahrscheinlich die Hälfte deines Lebens im Schießstand verbracht und weißt, wie man mit Schusswaffen umgeht. Demnach hast du eine Ruhige Hand und bist mit Schusswaffen sehr treffsicher. Auch nachladen kannst du schnell und ohne Probleme. Die „ruhige Hand“ bringt allerdings auch weitere Vorteile mit sich, so ist man in handwerklichen und allgemein „fitzeligen“ Arbeiten besser als so manch anderer. (Beispiel für „Fitzelarbeit“ : Modellbau)

Möchtegern–Ritter (empfohlene Attribute: Kraft, Geschick)
Du hast schon als Kind liebend gern den tapferen Ritter gespielt und böse Zeitgenossen mit deinem Holzschwert verprügelt. Die Faszination für das Mittelalter hält auch heute noch an, so wundert es nicht, dass eine abstruse Anzahl an Schwertern, Morgensternen, Lanzen und Rüstungen deine Wohnung ziert. Du kannst wesentlich besser mit mittelalterlichen Waffen, wie Schwertern, Lanzen, aber auch Bögen und Armbrüsten, umgehen, als so manch anderer. Zusätzlich hast du allgemein etwas mehr Kraft in den Armen.

Kleinganove (empfohlene Attribute: Geschick, Glück)
Du hast das Gesetz noch nie sonderlich genau genommen und hast früher auch gern mal ein paar Süßigkeiten stibitzt. Heute würdest du so etwas natürlich nie im Leben tun, ist doch Einbruch in die Häuser reicher alter Damen wesentlich lukrativer. Du kannst sehr gut Schlösser knacken und hast allgemein Erfahrung darin, an Dinge heranzukommen, die dir nicht gehören. Neben dem Schlösser knacken bist du ebenfalls ein passabler Taschendieb.

Schlangenmensch (empfohlene Attribute: Geschicklichkeit, Intelligenz)
Du kannst es einfach. Deine Mitmenschen glauben, deine Knochen sind aus Gummi und deine Haut kann man dehnen bis zum geht-nicht-mehr. Du kommst da durch, wo andere nicht durchkommen, passt durch kleine Löcher, kannst dich weiter strecken und so weiter. Du kommst natürlich nicht durch Gitterstäbe, die nur 3 cm voneinander entfernt sind. Aber durch deine erstaunliche Beweglichkeit kannst du auch im Kampf gut ausweichen und manches erstaunliche Manöver vollbringen.

Labertasche (empfohlene Attribute: Intelligenz)
Schon immer hast du dich gern selbst reden gehört, warst immer Klassensprecher in der Schule und bist allgemein der perfekte Politiker. Du kannst viel Reden, ohne etwas zu sagen, ebenso kannst du jedoch auch Informationen kurz und knapp rüberbringen, so dass jeder versteht was Sache ist. Außerdem Hast du viel Erfahrung in Diskussionen gesammelt, weshalb du auch deinem Gegenüber sehr genau zuhörst. Du kannst NPC’s wesentlich leichter von deiner Meinung überzeugen und Informationen aus ihnen herauskitzeln. (Sei es nun durch Einschüchterung und Argumentation). Ebenso erkennst du eventuell, ob dein Gegenüber dich anlügt oder etwas vor dir verheimlicht.

Naturbursche (empfohlene Attribute: Intelligenz, Glück)
Die Natur ist dein Zuhause, du bist eins mit den Pflanzen und Tieren. Du kennst den Wald wie deine Westentasche und hast dort eigentlich einen Großteil deines Lebens verbracht. Dadurch kennst du dich ausgezeichnet mit Pflanzen und Tieren aus, weißt, was giftig ist und was nicht und wie man mit Tieren umzugehen hat. Wirst du von einem Tier angegriffen, kannst du versuchen, es zu beruhigen. Durch dein Leben in der Natur kannst du auch exzellent Fährten Lesen, was dir auch außerhalb des Waldes von nutzen ist.

Uri-Geller-Verschnitt (empfohlene Attribute: Intelligenz)
Du verfügst über eine einzigartige Gabe – Telekinese, jedenfalls in begrenztem Maße. Es macht dir keine große Mühe, kleinere Gegenstände wie Löffel zu verbiegen oder zum Schweben zu bringen. Praktisch, um Gegner abzulenken oder an Dinge heranzukommen, die sich außerhalb deiner Reichweite befinden.

Copycat (empfohlene Attribute: Intelligenz plus jeweiliges talentabhängiges Attribut)

Was auch immer Du siehst, es hilft Dir später auf jeden Fall. Du beobachtest alles um Dich herum sehr genau und ziehst logische Schlüsse daraus. Zwar ist es Dir nicht möglich, die Talente Anderer zu kopieren, dafür kannst Du viele Dinge auf einem niedrigeren Niveau erlernen und, wenn auch mit mehr Mühe, jederzeit anwenden. Du machst mehr Fehler bei ungeübten Dingen, lernst aber aus ihnen und vergißt nichts, das Du einmal genau beobachtet hast.

Fechter (empfohlene Attribute: Stärke und Geschick)
Völlig gleich, welche Art eines verlängerten Armes man Dir in die Hand drückt, Du vollführst damit noch immer gekonnte Paraden und führst selbst den stumpfesten Holzknüppel wie einen federleichten Degen, was Dich im bewaffneten Nahkampf zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner sowohl in Angriff als auch Verteidigung werden läßt.

Athlet (empfohlene Attribute: Stärke und Geschick)
Du bist ein äußerst athletischer Mensch, der höher und weiter springen kann als die Meisten und sich aufgrund seines täglichen strengen Übungsplanes mit seiner Körperkraft nicht zu verstecken braucht. Armdrücken liegt Dir vielleicht nicht unbedingt, aber wenn es um Schnelligkeit, Flexibilität und Reaktionsvermögen geht, macht man Dir so leicht nichts vor.

Geborener Kapitalist (empfohlene Attribute: Intellekt und Glück)

Schon immer hattest du Freude daran, auf irgendwelche Märkten herumzustromern und den Leuten die Waren zu Dumping-Preisen abzunehmen. Feilschen ist deine Kunst, genauso kannst du aber auch anderen das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn es darum geht, Leute zu bequatschen, um vertrauliche Informationen oder auch einfach nützliche Gegenstände zu bekommen, stehst Du wahrscheinlich an erster Stelle. Nicht nur bist Du ein rhetorisches Talent, wenngleich Du auch nicht alles bekommst, das Du gerne hättest, Du kannst auch Dein eigenes Wissen und Dein Inventar zum Tausch gegen Gold oder Vergleichbares anbieten. Sollte der unwahrscheinliche Fall einer Geldnot eintreten, bist Du meist entschlossen, auch aus scheinbar nutzlosem Krempel Kapital zu schlagen. Du verstehst es eben einfach, aus allem und jedem den größten (finanziellen) Nutzen zu ziehen und mit Geld umzugehen.

Sanitäter (empfohlene Attribute: Intellekt und Geschickt)
Ob Abschürfungen, eingerissene Fingernägel, Eiterbeulen oder Knochenbrüche: Solange es einen Puls gibt, kannst Du alles wieder richten. Und selbst im größten Notfall läßt Du nichts unversucht, Wunden welcher Art auch immer zu kurieren, seien es Deine eigenen oder die Deiner Mitstreiter. Durch Dein Wissen über die menschliche Anatomie bist Du besser in der Lage, Verletzungen zu vermeiden, und besitzt zudem eine erhöhte Heilungsrate. Außerdem weißt Du, wohin Du zu schlagen hast, damit es richtig weh tut - wie auch jeder erfahrene Nahkämpfer.

Freistilkämpfer (empfohlene Attribute: Stärke und Glück)
Präzise Attacken sind nicht so Dein Ding. Du baust lieber auf wuchtige Rundumschläge, die bei einem Treffer ordentlich Schaden anrichten. Du legst keinen Wert auf einen festen Stand, früher oder später fällst Du ja sowieso um. Hauptsache ist, Du triffst irgendwann, und dann so, daß es ordentlich rummst - beim Gegner wie auch bei Dir, denn mit welchem Körperteil Du da genau Deinen Kontrahenten zu Boden schwartest, interessiert Dich so wenig wie seine Nachkampfkünste. Mit Waffen bist Du von Natur aus ungeübt, aber notfalls kann man damit auch sinnlos um sich prügeln, denn Eines bist Du ganz sicher nicht: wählerisch.

Drunken Master (empfohlene Attribute: Glück, man benötigt alkoholische Getränke =P)

Alkohol ist deine Leidenschaft, so wundert es nicht gerade, dass du auch im Nahkampf wesentlich effektiver bist, wenn der Promillezähler sich langsam auf die kritische Grenze zubewegt. Wenn ein normaler Mensch bereits klinisch tot ist, weil er mehr Alkohol als Wasser im Blut hat, läufst du erst richtig warm, wirst zum alles vernichtenden Berskerker. Du hast zwar absolut null Kontrolle über deine kranken Kampfaktionen, aber deine Gegner sollten sich allerdings vor den unvorhersehbaren Attacken und Instinktiven Ausweich-Techniken vorsehen. Der Nachteil ist jedoch, dass du mitunter mitten im Kampf einschläfst und ohne eine gehörige Portion Glück wirst du dich vermutlich selbst verletzen. Ahja, der kater am nächsten Morgen ist auch nicht zu verachten ;)
(Dieses Talent ist ein bisschen besonders, man muss hochprozentiges zu sich nehmen, um es zu aktivieren und muss sich während der Wirkungszeit in den RPGs wie ein Betrunkener benehmen. Entsprechende Gegenstände werden noch hinzugefügt)

Schlangenblut (nicht Attributabhängig)
Durch einen Genfehler hast du nicht nur Schlangenartige Augen (die dir keinerlei Vorteile bringen), nein, du verfügst auch über eine enorme Widerstandskraft gegenüber allen möglichen Arten von Giftigen Substanzen, Krankheiten und Ähnlichem. Zusätzlich bist du bei wärmeren Umgebungstemperaturen wesentlich stärker und schneller, währenddessen du bei kälteren Temperaturen immer langsamer und schwächer wirst.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5256
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2007 22:49 
Analayse! Dedektiv Conan Dia!

Der rote überlegt lange und wüsste nicht wie er diesen kursiven Monolog noch länger machen könnte...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2007 22:58 
Ninja-Style. Lustigerweise habe ich dafür genau die richtigen Attribute geskillt. It's called destiny.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 311
Alter: 29
Wohnort: Trollskogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 11:20 
Wannabe Knight for the victory! xD

_________________
Bild

Stafi likes u! <3


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3644
Alter: 30
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 13:27 
"Analyse!" ertönte es von irgendwoher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 13:42 
Ich vermisse irgendwie ein paar mehr intellektbezogene Fertigkeiten.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4298
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 14:23 
Bullseye

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 15:19 
@ Poly: Keine Sorge, da kommen noch mehr
Das waren erstmal die ersten Ideen, kommt noch mehr
Ich hatte z.B. an eine Rhetorikfähigkeit gedacht, mit der man NPCs leichter bequatschen kann, mal sehen was mir noch so einfällt
falls irgendwer Wünsche und ideen hat, auch Gegenstände betreffend, kann diese uns gern mitteilen ;)

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 17:11 
Darling, Darling, bitte Analyse!


Nach oben
  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 186
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 17:12 
Ninja style

_________________
Bild
-Egj mein unternehmen opfer wähl die 110


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6572
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 20:27 
Alle bisherigen Aktualisierungen wurden abgeschlossen, da weist Boggy Trunks_GT darauf hin, sich doch bitte erst mit einer Punkteverteilung von 20 Punkten auf Körperkraft, Geschick, Intelligenz und Glück per PM bei einem Regierungsmitglied zu melden, um dann in diesen Thread aufgenommen zu werden.
Erst dann, kann er sich Talente und Gegenstände aneignen.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 474
Alter: 25
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 20:57 
Analyse, ftw.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2007 10:33 
Siggi - X eingetragen

Es sind ein paar neue Talente verfügbar ^^

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9686
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2007 14:28 
Uri-Geller-Verschnitt bitte! :D

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2007 12:27 
Curtis trinkt Uris Hirn und kriegt leichte Telekinesekräfte, yay!

Neue Talente hinzugefügt
gesponsert von Poly, außer die letzten beiden, die sind von mir

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de