
Vorwort:
Hallo Leute, nach gefühlten 15 Jahren melde ich mich mal mit einer Spielevorstellung zurück. Ich glaub ich muss nicht viel dazu sagen, einige werden sich vielleicht noch an dieses Projekt erinnern. Der Grund warum ich das olle Ding wieder aus den Tiefen der Vaporwarekrater wieder hervorhole ist ganz einfach; ich werde an dem Ding ganz sicher nicht mehr weiterarbeiten und ich fänds interessant zu sehen was damit passiert, wenn es mal in andere Hände gelangt. In dem Sinne, hier ist nochmal die Vorstellung von 2006 oder so, wenn jemand Lust hat das Projekt fortzusetzen, einfach Bescheid geben, der Download Link ist dann unten.
Konzept:
Das Spiel hier ist, wie man es schon am Namen erraten kann, ein Sims FanFic (imo ist Die Sims 2 das beste Spiel der Welt XD) mit den paar Sims-typischen Grundfunktionen (Bedürfnisse, Wünsche, Geldverdienen, Beziehungen, Kaufmodus)
und auch einigen neuen Features. (einige gab es schon in den GBA Sims, manche hab ich mir selbst ausgedacht) und es hat eine Story

.
Story:
ok, jetzt schreib ich mir die Finger krum
Alles begann 1989
Im Jahre 1989 haben sich einige Sims von SimCity abgesplittert, und haben somit die kleine Nachbarschaft Schönsichtingen gegründet, die seit 2000 zu SimCity gehört. Die ersten Einwohner dieser Nachbarschaft waren die Neulingers, die von Spinnwebs und die Maschugas. Die Einwohner verstanden sich gut und jahrelang herschte Harmonie.
1 Jahr nach dem Einzug in Schönsichtingen hatte der Familienvater Wienfried von Spinnweb endlich sein Studium abgeschlossen und bekam einen Job als Wissenschaftler. Wienfried war begeißtert von diesem Beruf und stieg immer weiter auf, mindestens vier mal im Jahr wurde befördert... Irgendwann waren seine biologischen Kenntnisse so gut, dass er glaubte, dass er schaffen könnte, ein Verjüngungselixier herzustellen. Das hat sich schneller in der Stadt rumgesprochen, als ein Floh springen kann, natürlich erfuhr irgendwann auch der Milliardär G.Roßeklappe davon, und war sehr interessiert an diesem Projekt. Er bot Wienfried eine Menge Geld für die Formel an (Damit er selbst damit Geld machen kann) , doch Wienfried lehnte das Angebot, aus welchem Grund auch immer, ab. G.Roßeklappe wollte jedoch unbedingt die Formel haben, also schickte er den Spion Smith (Ein Alien) damit er Wienfried die Formel abjuxt.
Smith hat versucht Wienfried auszuspionieren, vergeblich. Wienfried war einfach zu klug, er würde niemals auf die Tricks eines Spions reinfallen. Also bat er seine Cousinen, die Caliente Schwestern, um Hilfe. (Die Caliente Schwestern sind Menschen, stammen jedoch von Aliens ab) Die halfen ihm natürlich (aber nur weil Smith ihnen schon häufig aus der Patsche geholfen hat). Sie wollten Wienfried die Formel klauen in dem sie sich einfach an ihn ranmachen. Also zogen sie nach Schönsichtingen und trafen auf einen anderen Typen, der ebenfalls neu in der Stadt ist, Don Lotario. Den finden sie total heiss, also machen die sich, anstatt an Wienfried, an ihn ran. Der hatte unter anderem auch eine Affäre mit Wienfrieds Frau Julia. Das fanden die Caliente Schwestern gar nicht toll, und haben deswegen ihre ausserirdischen Verwandten darum gebeten Julia zu entführen.
Als Julia wieder mal beim Don zu Besuch war und mit ihm auf dem Balkon Kaffee trank, wurde sie schliesslich von einem plötzlich vom Himmel kommenden Ufo entführt. Damit begann in SimCity die große Suche nach Julia von Spinnweb. Julia wurde 15 Jahre lang (1991-2006) in einem Eisblock im Ufo gehalten. Im September 2006 wurde sie schließlich von den Aliens rausgeworfen (weil sie unnötiger Balast für das Schiff war) und landete irgendwo in Merkwürdighausen. Dort blieb sie auch eine Weile, und traf dort unter anderem auch den netten PoliTech (Auch ein Alien, hat aber große Ähnlichkeit mit einem Menschen) bei dem sie eine Weile eine Unterkunft bekam. Nach ein paar Wochen wollte sie schließlich mit einem geliehenem Auto zurück nach SimCity fahren, was sich allerdings als sehr schwierig erweist, da Merkwürdighausen normalerweise nicht auf der SimCountry Landkarte eingezeichnet ist. Letztendlich verfährt sie sich in der Stadt SanUrbia.
SanUrbia ist die Stadt, in der dieses Spiel spielt. Es ist eine relativ kleine Stadt. Sie liegt an der Küste von SimCountry. (Hinter den SimMountains) SanUrbia ziemlich berühmt für ihre riesige Brücke, die RedSimBridge... und auch für ihren Slumartigen Status. Die Stadt war schon früher sehr schlimm, doch nachdem G.Roßeklappe´s Sohn, Lutz Roßeklappe, durch Schmiergelder Bürgermeister geworden ist, die Steuern angehoben hat und den alten Bürgermeister Hugo König aus der Stadt geschmissen hat, ist dort die Lage noch schlimmer geworden.
In der (von der Aussenwelt ziemlich abgeschotteten) Stadt SimValley, weiss man natürlich nix davon. Dort glaubt man dass SanUrbia das pure Paradies ist. Also schickt Opa Haferstich seinen Enkel (der Held des Spiels, Name frei wählbar) dahin, damit er dort ein schönes Leben führen kann.
Dort wird der Held natürlich auch auf Julia von Spinnweb stoßen und muss ihr helfen wieder zurück nach SimCity zu kommen, was durch die Diktatur des Bürgermeisters schwer sein wird.
Screenshots:



Download:
http://www.file-upload.net/download-784 ... a.zip.htmlBtw. es kann sein dass ihr das Spiel nicht öhne RPG Maker starten könnt. Das ist aber kein Problem das sich nicht ein paar Tweaks in der Spieledatenbank lösen lässt
