RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Arachnea [Diskussionsthread]
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2008 22:48 
Momentan gibt es für mich das Problem, dass das frpg viel zu sehr in die Trivialität abrutscht, es ist schlichtweg eine Geschichte wie sie öfters nicht dagewesen sein könnte... alleine, dass sich herrausstellt, dass es dort eine Prinzessin gibt ist schon mies...

Es ist nicht mein frpg und ich will nicht den Spiel/Erzähl und Phantasiefluss von irgendjemanden unterbrechen aber ich bitte nur darum, dass es nicht in diese Schiene der Kiddierpgs abdriftet. (Warum in Phantasiewelten immer Monarchien herrschen müssen ist mir sowieso ein Rätsel, lasst doch mal ne schöne Anarchie wüten oder eine Gewaltfreie Welt mit Tauschhandel... aber das ist ein anderes Thema)

Also ich will weder, dass sie auf einmal keine prinzessin mehr ist, noch dass ihr euch jetzt irgendwelche absurden wendungen einfallen lasst, ich bitte nur darum, dass nicht noch ein edler ritter und eine böse hexe auftauchen die die gefangene Prinzessin bei den sieben Zwergen vor der bösen Stiefmutter rettet....

Ich denke ihr versteht.

Bild

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 0:01 
Nun meine Figur ist auch schon etwas mmm abgerutscht, gekotzt hätte ein Dämon nicht unbedingt und wenn dann nur mit drohung (er ist allgemein sehr schnell beim kampf) aber ebenso herum geschrien "oha das ja die" (zumal die Stadt Boreal er als abgeschieden angedacht war) past nicht wirklich zu ihm.
Meine Figur soll angelehnt sein an eine Figur aus einem Spiel das Klischees, Popkultur und Anime aber auch TV Programm und mehr auf die Schippe nimmt, so fält der einstieg etwas leichter und man fält nicht sofort in die "schon gesehen" Falle... hoff ich jedenfals.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 1:49 
@ Naska:

Bei deinem Char dachte ich auch anfangs als ich die Charavorstellung las... ohmeingott, typischer anime Charakter xD
Wobei die Kleidung nun wirklich nicht in eine mittelalterliche Welt passt... naja xD

Allgemein fällt mir auf dass einige Leute auch die Charas von anderen teilweise handeln lassen - damit sollte man imo lieber vorsichtig sein. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn man meinen Charakter etwas "mitspielt", aber nur solange er auch einigermaßen Charaktertreu bleibt und dann nicht total unlogische Sachen tut ^^°
Man sollte sich im zweifelsfalle lieber auf den eigenen Charakter konzentrieren oder sich gegebenenfalls mit den betreffenden Spielern absprechen, damit es später nicht zu unangenehmen Situationen kommt.

@ K.P.O.

Naja, soweit ich das bisher mitbekomme scheinen die Mitspieler ja relativ viele Freiheiten zu besitzen, ergo kannst du ja auch selbst eine interessante Nebenstory einleiten ^^
Das schöne an einem FRPG ist ja, dass alles irgendwie aus dem Zusammenspiel von allen Mitspielern entsteht - wenn einem die Story nicht gefällt, pusht man sie einfach etwas in die "richtige" Richtung.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 2:06 
Er kommt genau genommen auch aus einer verarschung davon, auch wenn er definitiv nicht mehr wirklich seiner person entspricht und ich vieles abgewandelt hab. Was das aussehen angeht hast nicht ganz unrecht, die Schuhe sollte man ggbf durch sinnvollere ersetzten und der rest würde notfalls auch in die Zeitlinie passen.
Wobei ich das ganze aber bis zu einem gewissen grad noch erklären werde im laufe der Story durch andere Dinge an dennen ich grade rumüberlege.
Die Geschichte hinter Boreal selber ist zum großteil fertig und hat mit dem ganzen einiges zu tun.

Der Name hängt btw damit zusammen das man Leviathan als Christ in der Mittelalter Zeit auch schonmal als Namen des Teufels selbst nutzte ^^.

Werd dir mal ne PM schreiben mit einer Info wo du zu einem Nachfolger davon Story sehen kannst, mir persönlich gefällt das ganze sehr vom Humor her.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 12:01 
Inzwischen haben wir schon 24 Posts, und noch keinen einzigen Feind.. wir sollten uns langsam mal ein bisschen beeilen, nur mir fällt es irgendwie schwer das Thema Spinnen einzuleiten, mit meinem Posst wollte ich das wir uns nun endgültig alle zusammen finden, und mal darauf ansprechen warum wir genau hier sind.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 13:56 
Lass halt einfach mal ein paar größere Spinnen an den Wachen vorbei schleichen, würde dann sagen das wir diese halt angreifen und irgentwie die aus der Bar involviert werden.
Wenn nötig könnten wir dann beginnen drüber zu lamentieren und ich kann zB auf meine Heimat hinweisen in welcher die Spinenns chon eingefallen sind, danach würden sie dann aus dem Norden kommen und nach unten vorrücken, nicht zwangsläufig muss dort natürlich die ursache her sein ;).
Unser Magier ist ja allgemein an uns allen als Forschungobjekten intressiert
Unsere Elfe will die bedrohung durch sie ausschalten
Unser Necro... der muss sich was ausdenken ^^'
Der Irre will einfach der Elfin folgen bzw als geistig vorhandender einfahc rauskriegen was es auslöst
der königliche wächter ist halt ein beschützter der knöigsfamilie
Held isn Held der muss ja ;D
und ich... offiziell will ich nur kämpfen und bin neugierig :P das reicht nem dämon doch

sowas in der art

mini Spoiler Warnung
Wer nichts vorweg genommen haben liest NICHT weiter

In Boreal werden zwar Spinnen sein der Haupthintergrund wird jedoch um den hiesigen Magier Circel und die Miliz sich drehen

Zuletzt geändert von Naska am So Nov 30, 2008 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 14:19 
Mein Grund wird sein.... ich bin ein Held wie Alex! xD

Oder rache weil Dorf und Eltern Tod sind bla...

EDIT: Hey, ich war doch grad dabei mit den Herren Elf und Necro zu reden, wie kann ich dann drausen Spinnen killen ? >.<

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 14:44 
ahhh sorry XD editier ich raus, dachte irgentwie wie wärst noch gar nicht drin gewesen, sorry.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 18:26 
np ^^

Muss sowieso noch auf einen der beiden warten bis sie antworten....^^

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 18:34 
Joa, die Gruppe drinnen muss rauskommen, ob durch den krach draußen oder durch das ansprechen entscheiden die dann.

Aufjedenfall kommt nu langsam action rein.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 23:16 
Mh, also ich fand das "oh, neue Leute, die müssen sich jetzt alle treffen" ehrlichgesagt... ziemlich doof xP
ne, echt, da springt der Deus Ex Machina höchstpersönlich aus der Box um mich mit dem Zaunspfahl zu erschlagen oder wie? xD

Macht das mal nicht so gezwungen hier, durch ebensolche Dinge verliert man schnell den Spaß an so einem Spiel. Selbst wenn sich nicht alle Charaktere der Gruppe anschließen, ist doch nicht so schlimm. Lasst die Geschichte sich einfach enwickeln ;)
Ist ja auch möglich, dass es 2 Gruppen gibt, oder ähnliches.

Und selbt wenn du unbedingt den Verlauf der Geschichte ein wenig steuern willst - mach das doch nicht so plump ^^°
Oder schreib es hier in den Diskuss dass sich di Gruppe zusammenfinden soll und dann schreibt jeder in der Richtung.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2008 23:35 
Fals das nicht an mich gerichtet war ignorieren XD'.

Nunja das alle zusammen losziehen sollten wurde ja i wo schonmal gesagt und sollte ja nun gemacht werden indem einer einfach mal "reingeschickt" wurde, das fand ich nicht so passend also gabs von mir einfach n Grund... krach.

Was mich selber angeht so wär meine Figur auch allein losgezogen... gegen Bargeld der Stadt natürlich ;X.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 15:21 
Sry Leute, heute kann ich nicht posten weil mein Lappy in der Reperatur ist.

Postete für mich mit xD (oder spielt mich ein wenig....)

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 16:22 
Veicha ist bis mittwoch nicht gehen.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 22:09 
Veicha ist bis Mittwoch nicht gehen?

Willst du damit ausdrücken, dass sie bis Mittwoch nicht antworten wird?

Ich werde morgen meinen nächsten Post machen, hatte Gestern und Heute einfach zu viel um die Ohren und jetzt habe ich einfach nicht mehr die Nerven dafür.

Bild

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde