RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
N/A
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel Ideen Sammlung
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 12:23 
@ Onkel Terror: Aber wo ist dabei das Rätsel?
Bzw. verstehe ich nicht, wie Du das meinst. Was für eine "Auflösung"? Und was muss man "checken"? - Hab' Lufia noch nie gespielt, daher kann ich mir auch nicht herleiten, was Du meinen könntest. :D

Ach, nochmal zum "Leute-Rätsel":
Hab' neulich das Spiel hier gefunden. Ist praktisch ein Musterbeispiel dafür:
Hans Hans - The Biking Viking: Leaving Loki's Lockup
Wenn das Rätsel so gemeint ist, würde mir das jedenfalls sehr gut gefallen. ^^

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 5:55 
In meinem Rätsel geht es darum, dass man mehrere Monster (nie mehr als es Mitglieder gibt) bekämpfen muss und diese immer wieder kommen und um das zu wissen muss man endweder irgendwo hin und das erfahren; vlt. direkt vor ort; wenn man alle besiegt hat; oder vor Ort und zwar zwischen den Monstern.

Ein guter Zusatz ist, wenn alle Monster andere Stärken, Schwächen und nur ähnliche Fähigkeiten haben.

jetzt verstanden?

Profil ICQ  

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 11:07 
Die besten Rätsel sind imho die, denen man nicht ansieht, dass sie konstruiert sind. Rätsel, die sich aus der Logik des Spielflusses selbst ergeben, ein gutes Beispiel sind solche, die von Charakteren ausgehen à la "Türsteher verlangt VIP-Pass, anderer Typ stellt solche aus, weigert sich aber.. wie überzeuge ich ihn?". Natürlich kommt man um konstruierte Rätsel nie ganz herum, aber mir als Spieler ist es leiber, ein Rätsel weniger zu haben, als 20 aneinander gereihte Schalter- und Schieberätsel.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 14:05 
Mein Rätsel basiert ein wenig auf dem des Illusion of Gaia (Snes). Bei dieser Engelsstadt nach Mu und den Vampiren als Endbosse. Da musste der Held die Mitstreiterin auf einem Bild befreien und der "Meister" der stellte folgende Aufgabe:

Der Held musste in diversen Räumen gehen und sich die Position/ Farbe usw. der dortigen Gegenstände merken und dann im nächten Raum welcher fast gleich aussah den Fehler entdecken und anklicken. Beispielsweise war die Farbe der Vase anders usw. Hab das Rätsel schon mal in einem Projekt eingebaut aber nur mit Pflanzen und Steinen.

Wäre doch keine schlechte Idee, wie ich finde.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2013 22:44 
Also ich bin wohl etwas spät dran...

Die Zeit läuft:
Du hast eine bestimmte Angebe von Zeit die du zu verfügung hast. (Weil Monster sonst kommt) Und in dieser Zeit musst du es schaffen bestimmte Items miteinander zu kombinieren. Z.b sol es am Ende ein Schlüssel sein oder So.

2 Personen 1 Steuerung:
Du hast einmal die Person (Leiche) und den Geist der Person.
Du kannst sie beide bewegen. Doch das Problem. Sie bewegen sich gleichzeitig in die gleiche Richtung. Dabei sollen sie sich gegenseitig berühren um 1 ganze PerSon zu sein. Dies klappt nur wenn man schlaue Züge nimmt.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 18, 2013 11:18 
Wow, damals war noch Dyluck aktiv. Du bist wirklich spät. :D Aber wo es schon mal gepusht wurde:
Nemica hat geschrieben:
Schalte alle Kristalle/Schalter/Blobs/... ein
Eigentlich siehts ganz einfach aus. Ein paar Schalter in einem Raum. Die Aufgabe
ist es, alle Schalter einzuschalten. Aaaber... jeder der Schalter betätigt gleichzeitig
auch noch andere Schalter. Und so kann es einige Zeit dauern, bis man tatsächlich
alles auf an hat. ^^

Das hier, aber die Schalter drehen sich nicht gegenseitig (das finde ich immer nervig), sondern bewegen zugleich Türen/Brücken/..., sodass man eine spezifische Reihenfolge herausfinden muss, in der man sie zu betätigen hat. Bisschen komplizierter zu machen.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Aug 18, 2013 15:38 
Ja, ey, warum ist Dyluck (aka "!") immer noch nicht entbannt? -,-

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Aug 21, 2013 18:41 
in illusion of gaia gibt es auch noch das rätsel mit den vier platten und den drei statuen. der held muss die drei statuen so verschieben, das jede von ihnen auf einer platte steht. der held selber muss sich dann auf die vierte platte stellen, damit sich die tür zum windfelsen öffnet.

@spiel weniger sks!

ist das auch ein rätsel für den rpg maker? :S

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Aug 21, 2013 22:40 
Könnte man einbauen...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 19:09 
na dann! viel spass! XD

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Okt 16, 2013 9:21 
Ich brauch rätsel für ein Horrorgame.
Kann mir jmd welche sagen?

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Okt 16, 2013 12:18 
Eröffne dazu bitte einen eigenen Thread, alleine der Übersicht zur Liebe :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde