RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags: Gute (LEGALE) ANIME Seite?
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 9:55 
Moin,

So mich würde Interesieren welche Seiten es da so gibt die auch Legal sind.
Da nicht alle immer CDs/Mangas und Tec kaufen.

Das Heißt es gibt keine Legalen Seiten?
Egal^^
Wenn nicht gibt kanns geclosed werden^^

Zuletzt geändert von Soul96 am So Aug 07, 2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Gute (LEGALE) ANIME Seite?
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 11:11 
Sowas gibts nicht. Mach die Links mal lieber weg.

Edit: Ich will nicht sagen, dass es sowas nicht gibt. Einige Serien werden z.B. umsonst legal auf Youtube von offizieller Seite ausgestrahlt (Haruhi-chan z.B., Tower of Druaga glaube ich auch). Aber auf deutsch? Keine Ahnung. Streamen wie die Links die da vorher waren bzw. zum Download anbieten ist illegal.

Profil ICQ  

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 11:13 
Download meinte ich net nur Gucken sonst nix^^

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 11:16 
Streamen ist genauso illegal. Ausnahme wäre eben was offizielles, wenn man beispielsweise bezahlen muss um den Stream schauen zu können (Crunchyroll hatte sowas glaube ich, da bin ich mir aber nicht sicher - und das ist definitiv nicht deutsch) oder wenns z.B. auf dem offiziellen Youtube Channel hochgeladen wurde (wie oben erwähntes Haruhi-Chan bzw. Tower of Druaga - ist nur ebenfalls nicht deutsch).

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 15:13 
Wenn du nicht lesefaul bist kannst du dir die releases von diversen Subgruppen downloaden, solange der entsprechende Anime hier zulande nicht lizensiert wurde. Also Animes mit Untertiteln.
Du brauchst nur ein torrent-client und/oder irc.

Mal 2 Portale für deutsche Anime-Subs:
Links von Mi entfernt.

mfg TWS

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 15:17 
Das ist genauso illegal wie mit einer Lizensierung. Das ist totaler Schwachfug den du hier verbreitest. Anime aus dem Netz ziehen ist illegal. Ob lizensiert oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.

Profil ICQ  

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 15:47 
treeghost hat geschrieben:
Zitat:
Es handelt sich einerseits zwar eindeutig um eine Verletzung des internationalen Copyright, andererseits wird niemand wirtschaftlich geschädigt, solange die Anime nicht im deutschen Handel angeboten werden. (Weshalb der Ehrencodex der Fan-Subber verlangt, dass die Distribution eines Fan-Subs eingestellt wird, sobald der Anime lizensiert wurde.)

This, doesn't mind the copyright holder or a lawyer. Es ist afaik scheißegal, ob Schaden entsteht oder nicht. Durch das reine kopieren von Musik wird theoretisch auch niemand wirtschaftlich geschädigt, trotzdem wird es verfolgt, auch bei nicht in deutschland veröffentlichte Alben von japanischen Bands oder Spielen. Es ist trotzdem ein Copyright-Verstoß, da kann man es sich noch so sehr schönreden. Und an den "Ehrenkodex" halten sich meist eh nur die deutschen.

Zuletzt geändert von Salbatanu am So Aug 07, 2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 16:11 
@TWS
TheWhiteShadow hat geschrieben:
Wenn du nicht lesefaul bist [....]

Wenn ich wirklich lesefaul wär würde ich keine Animes mit Ger Sub gucken sondern Dub.

Für unerfahrene:
Dub : Reden auf Deutsch (Oder andere Sprachen)
Sub : Untertitel Auf Deutsch (oder andere Sprachen) aber Reden Japanisch (Halt die echte Sprache des Animes)

Ich bin eigentlich Lesefaul aber Sachen die mich Interesieren lese ich gern :cool:

@Topic
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist das zwar illegal aber wiederum Legal da es nimanden schadet solange es nicht verkauft wird. Lieg ich da jetzt richtig oder hab ich was falsch verstanden?

Profil ICQ  

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 20:01 
Es ist nicht legal. Jedoch wird bei einer Serie ohne Lizenz keiner an der Tür klopfen. Am sichersten fährst du aber immernoch mit Streams. In Deutschland wird aktuell nur der Uploader bestraft. Wenn dir was gefällt, so kannst du es dir immernoch kaufen.

Profil ICQ  

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2011 17:00 
Oh, was man so alles übersehen kann.

Aufgrund deiner Anfrage nach legalen Anime-Seiten gehe ich von einer generellen Unwissenheit aus und sehe von einer eigentlich dafür in den Regeln vorgesehenen Verwarnung ab, Soul96.
Auch TheWhiteShadow wird verschont, da die rechtliche Grauzone lizensierter und nicht lizensierter Anime schon den ein oder anderen in eine Falle gelockt hat. Tatsache ist, dass alles davon illegal ist und jeder weitere Link, der hier zu lizensierten oder nicht lizensierten Anime veröffentlich wird, gelöscht und mit einer Verwarnung bestraft wird.

Das Thema ist hiermit geschlossen. Ist eine Diskussionsplattform über selbiges Thema gewünscht, bitte einfach einen neuen Thread eröffnen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde