RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechseln
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=52&t=98785
Seite 1 von 1

Autor:  Eiivy [ So Feb 03, 2013 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechseln

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich :nee:
Bin noch nicht lange bei mein Rpg maker vx bei aber eifrig am rumtüfteln.
habe bereits versucht dass mein Partymietglied ab level 5 aus der party geht und ein neues kommt. Quasi MONSTER ENTWICKLUNG.
:love:
nun hab ich das gefühl ich stehe toootal auf den schlauch..

habe eine variable , Beispiel:
Variable entwickeln= (Partymitglied) ´s Level
Bedingung Variable== 5
-> party mitglied wechseln.


ich denke ich machs total falsch
denn es passiert rein gar nichts :D :heul: ..? habt ihr ein Tipp?

Danke

Autor:  TheWhiteShadow [ Di Feb 05, 2013 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechse

Du kannst Variablen nur setzen nicht, dynamisch verlinken. Die Variable ändert sich nach dem Setzen nicht mehr und ist daher vermutlich nie >= 5.
Was du brauchst ist ein ParallelProzess (PP) der widerholt prüft, ober der Charakter Level 5 ist oder nicht und das auf jeder Karte, auf der es Erfahrung gibt.

Wenn du anfangs nur Story-Kämpfe statt Randomgegner einbaust, hast du es da leichter.

Aber sag mal, wie schreibst du denn Mitglied?

Autor:  Eiivy [ Di Feb 12, 2013 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechse

Na hubs :D das mitglied war echt ....naja
Danke für die Antwort hab schnell dein Tipp versucht durchzuführen ... :D

also hab ein event auf einer seite ohne kämpfe (hab nur story kämpfe) gemacht (automatisch)
switch Revo. = an
Common event entwicklung
self switch an


das common event entwicklung :
paralleler prozess Bedingungsswitch revo.

variable entwicklung2 = Held Level
Bedingung Variable entwicklung2 >=5
-> party mitglied wechseln..


es levelt und levelt und nichts passiert :heul:
wieso komm ich nicht auf die lösung ...

Autor:  Eiivy [ Do Feb 14, 2013 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechse

:love: :love: Juhuuu erledigt. ich musste den script ändern für game intepreter ändern.
Bei fragen Pn :)

DANKE :love: :love:

Autor:  motuallianz [ Do Sep 26, 2013 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechse

hi hab deinen Thread gerade gefunden und ic glaub sowas brauch ich auch aber etwas anders
in unserem game soll der held ein aussehen haben und ab einen bestimmten punkt soll sich das aussehen ändern
wie kann ich das machen?

gruss

Autor:  TheWhiteShadow [ Sa Sep 28, 2013 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechse

Das funktionier analog.
Du muss nur ein anderen Befehl benutzen. "Change Actor Graphic" o.ä.

Autor:  motuallianz [ Sa Sep 28, 2013 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab bestimmten Level Eigenschaften/Partymiedgklied wechse

TheWhiteShadow hat geschrieben:
Das funktionier analog.
Du muss nur ein anderen Befehl benutzen. "Change Actor Graphic" o.ä.


ok schön zu hören das es geht aber verstehe nur bahnhof :D so fit bin ich noch nicht
wo oder wie muss ich das eingeben

Bin für jede hilfe Dankbar

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/