RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 23:13 
Also.
Als ich morgens an den PC ging. Hab ich erstmal ein bisschen auf Google gebummelt.
und da ich ja die Neue Individuelle Googleseite benutze zeigte sie mir gleich die neusten Neuigkeiten zeigt
staunte ich nicht schlecht als in der kleinen Spalte stand: "Micheal Jackson ist tod" - Ich hab mir erstmal gedacht:

Karriereabsturz?

Aber dann war ich geschockt das er wirklich körperlich und geistig tot ist.
Ich saß hier mit geöffneten Mund , obwohl ich nie wirklich ernsthaft Musik von ihm gehört habe aber mir die Titel weitläufig ins Ohr gekommen sind.

Ich hab mir gedacht: Verdammte Scheiße so schnell kanns gehen.

Und ja... Mich hat es ziemlich überrascht das er aufeinmal Tod ist.

Wie siehts bei euch aus?

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 9:16 
Überrascht hat es mich schon. Auf SpOn habe ich im Titel nur ein Bild von Jackson gesehen und dann direkt die nächste Seite angewählt, weil mich der Typ nicht wirklich interessiert. Irgendwie fand ich's dann aber doch merkwürdig, dass Michael Jackson bei einer doch recht seriösen Nachrichtenseite die Titelstory bekommt und bin nochmal zurückgegangen.
Naja, musikalisch konnte ich mit seinem Schaffen nie besonders viel anfangen, nichtmals als Kind.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 10:48 
Themen wie diese bitte das nächste Mal gleich im Comm aufmachen.

Grundlage für eine Diskussion bietet das Thema ja nicht wirklich.

@Topic

Würde mich da Xhi anschließen, überraschend war es auf jeden Fall, der Mann hatte auch seine sehr großen Momente (Thriller, Ghost Musikvideo etc.) aber gerade in den letzten Jahren hat er ja nicht mehr viel her gemacht und seine Comeback-Tournee hatte wohl auch nur den Zweck das Bankkonto wieder zu füllen.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 13:19 
Überraschend auf jeden Fall, hatte am Tag davor nachts noch gelesen, dass er wegen Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Habe mir nix großes dabei gedacht und am nächsten Morgen hies es dann auch schon er sei tot.

Als Kind war ich schon ziemlich krasser Michael Jackson Fan, habe mir zig Mal seine Konzerte und den Moonwalker Film angeguckt und auch desöfteren versucht seine Tanzschritte nach zu ahmen lül

Auch heute finde ich noch einige seiner Songs echt nicht schlecht.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 13:52 
Als ich das gehört hatte, dachte ich zuerst das sein ein blöder Witz. Nach dem durchsuchen diverser Internet Seiten war ich dann schon etwas schockiert. Erwartet hatte ich sowas nicht...

Ich fand seine Musik eigentlich gut. Hat mir gefallen =(

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 14:23 
Hat mich auch überrascht. Zu mal dieser ein Genie in der Pop-Musik war. War sowas wie ne Legende.
Doch ich bin kein großer Fan seiner Musik. Aber er hat gute Lieder wie "Thriller" oder "Bad" rausgebracht. Hab mal irgendwo gelesen, dass er das mit der Musik nicht mit Freude gemacht habe. Denn damals als kleines Kind wurde er dazu getriezt auf die Bühne zu gehen. Oder irre ich mich?

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 15:13 
Ist doch niemandem neu, dass Michael von seinem besessenen Vater Joe Jackson zusammen mit seinen Brüdern auf die Bühne geprügelt wurde um den Hampelmann zu geben. Deshalb war er ja später auch so durch.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 15:16 
Fakten: Michael Jackson ist tot. Es sterben täglich viele Menschen. Ich war kein großer Fan von ihm und bin der Meinung (Achtung, Subjektivität), dass es ohnehin das Beste für ihn war - MJ war nur noch ein Schatten seiner Selbst.

Öh, ja. Dafür einen Thread? David Carradines Tod hat mich mehr getroffen, der war cool.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 15:35 
Trasch hat geschrieben:
Ist doch niemandem neu, dass Michael von seinem besessenen Vater Joe Jackson zusammen mit seinen Brüdern auf die Bühne geprügelt wurde um den Hampelmann zu geben. Deshalb war er ja später auch so durch.

Jo, deswegen auch sein eigener Freizeitpark im Garten. Er wollte so nachholen, was er in seiner "Kindheit" verpass hat.

Er tat mir schon Leid. Okay, Milliarden mit seiner Musik gemacht, über 700.000 verkaufte Tonträger, Idol, usw..aber der Preis war hoch. Unzufrieden mit sich selbst (Besonders mit seinem Körper), beschuldigt des Missbrauchs an Kindern, usw. Schon traurig, früher war er so ein niedlicher hübscher Junge und kurz vor seinem Tod sah er so schrecklich aus.

Als ich Bilder von ihm im Rollstuhl mit Mundschutz gesehen hatte, war mir klar "Der überlebt seine Comebacktour nicht". Aber bis dahin kam er ja nicht. Einige Lieder haben mir auch gut gefallen, "care about us", "thriller" und "Beat it" besonders.

An old man dies, a young girl lives - fair deal

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 15:53 
Bin alles andere als überrascht!
Hätten schon viele nicht geglaubt das er 40 wird.
Die Bilder die man in letzter Zeit von ihm sah waren ziemlich erschreckend.
Wie eine wandelte Quarantäne Zone.
Mit seiner Musik hatte ich nicht viel zu tun, kann aber nicht behaupten das
sie mir missfällt.

Ich denke es ist schade um jedes Leben das zu ende ist, aber nicht mehr
oder weniger als um das eines anderen als dem King of Pop.

Bild

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 17:09 
Der Tod hat mich nicht wirklich überrascht; viel mehr, wie konsequent er alle anderen Nachrichten überspielte. Schon im U-Bahn-Fernsehen waren zwei von vier Meldungen, dass er tot war. Nebenbei, etwas weiter unten, Politik. Dabei hatte ich gar nicht mehr so das Gefühl, dass er so "wichtig" war.

Froschvampirs Aussage finde ich übrigens ausgesprochen unüberlegt bis makaber. Ein Leben beinhaltet weitaus mehr als Öffentlichkeitswirkung. Für das Showbiz zu sterben ist etwas anderes als sein Leben zu verlieren. Darum trauern kann ich dennoch nicht, weil ich dafür überhaupt nicht ausreichend involviert bin.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 17:20 
Farmer Fran hat geschrieben:
Froschvampirs Aussage finde ich übrigens ausgesprochen unüberlegt bis makaber. Ein Leben beinhaltet weitaus mehr als Öffentlichkeitswirkung. Für das Showbiz zu sterben ist etwas anderes als sein Leben zu verlieren. Darum trauern kann ich dennoch nicht, weil ich dafür überhaupt nicht ausreichend involviert bin.

Versetz dich mal in seine Rolle - mit 50 im Rollstuhl und mit Mundschutz herumkränkeln, dennoch ständig von Paparazzis verfolgt werden, von geldgeilen Managern trotzdem noch auf Tour geschickt werden, ein total entstelltes Aussehen haben, was weiß ich - muss bestimmt eine großartige Lebensqualität vorhanden gewesen sein. Wüsste echt nicht, was daran unüberlegt oder makaber sein soll. Ich geh einfach von mir selbst aus, wenn ich mich in andere Leute hineinversetzen will (was soll ich auch sonst tun?) und an seiner Stelle wäre ich lieber tot gewesen, ja.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 17:38 
Ob Leben oder Tod besser für einen ist, kann man meiner Meinung nach nur vollkommen allein entscheiden - denn nur man selbst weiß vollständig, was die Optionen für einen bedeuten. Was wissen wir schon von Michael Jacksons Leben? Nichts als das, was jemand für berichtenswert hielt. Und als wie berichtenswert ein gutes Leben gilt, sehen wir doch täglich. Die schlechten Seiten zu kennen hingegen ...

Einfach deswegen, weil niemand hier sein Leben wirklich kannte, halte ich es für unüberlegt zu sagen: Der Tod war besser als das Leben für ihn.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 22:41 
Sein Tod hat mich auf jeden Fall überrascht und ich war auch traurig darüber,
weil ich mit seiner Musik viele persönliche und schöne Erinnerungen verbinde.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 19:02 
ja mich hatte der tot ebenfals überrascht ich bekamm es nachts beim zeppen im TV mit weil ich mal auf CNN oder wie der englische kanal hier stehenblieb weil ich mich fragte warum immer Mikel Jakson kommt dann lass ich unten rechts er ist tot ich wusste auch nicht so recht ob es stimmt bis ich des bisle englisch wo ich konnte dann verstant wwas sie sagten ! er ist ins krankenhaus gefahren und sollte noch ein puls haben und dann tot.

Nur mitlerweile finde ich es schade wie man ihn ausnutzen will, er war bekannt ja aber jeder verdint einen Rhuigen Tot ohne Presse Müll. Er soll endlich "Ruhe und Frieden" auch bekommen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde