Ogor hat geschrieben:
Sieht echt gut aus. Gefällt mir auch.
Was für'n Studium machst du eigentlich genau?
Und ähm, glänzt der Edding nicht viel zu sehr, im Bezug zu der Acrylfarbe?
Großflächig würde er das. Aber das sind ja ziemlich schmale Linien. Außerdem war der eh fast leer und da hats nachgelassen. Das Acryl glänzt stellenweise aber auch ziemlich extrem. Das Bild ist eigentlich nur deswegen in so schlechter Qualität, weils mit Blitz zu stark reflektiert. Das Blau im Hintergrund zB glänzt ganz schön. Allgemein dunkle Farben. Alles was mit Weiß gemischt wird, ist ziemlich matt.
Ich studier im übrigen Medieninformatik. Ich muss n paar Semester Nebenfach belegen. Ich hab mich für Kunst und Gestaltung entschieden. Natürlich. Das ganze findet in Partnerschaft mit der Hochschule für bildende Künst in Dresden statt.
Der Prof von der HfbK hat mir letztens ganz schön Honig um den Mund geschmiert. Da wird man schonmal arrogant.
"Der geborene Maler. Es gibt immer Leute, die wollens unbedingt studieren und können nicht. Und solche die können und wollen nicht."
Weil ich gemeint hab, Kunst zu studieren ist wohl nichts für mich.
Ich hab noch ziemlich viele andere Arbeiten. Abstraktes Stillleben und Figur mit Klamotten. Die sind aber alle ziemlicher Müll. Wir haben leider nur pro Bild etwa 1 1/2 Stunden Zeit. Danach gibts Modellpause und dann nochmal 1 Stunde Zeit für ein zweites Bild. An sich ist das aber auch gut. Da lernt man schnell zu malen und sich nicht in Details zu verlieren.
Nächstes Semester werd ich dann den Zeichenkurs belegen und danach dann Ölmalerei. Freu mich schon.