RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Hurensohn
Hurensohn
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 17:38 
Der Richter enthält sich. There mustn't be any more injustice!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 17:51 
Wird niemand gelyncht wenn keine Stimmen abgegeben werden oder wird dann einfach die Vote-Zeit verlängert?
Ich fänd die erste Option gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt geändert von Tř▲ll am Sa Nov 14, 2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 17:52 
„Die Hinweise sind kaum mehr als Hinweise zu bezeichnen, so konfus sie doch sind...
Das CP womöglich etwas mit Points zu tun haben könnte... ein schöner Gedankengang!
Vielleicht... Copper-Points? Gab ja eine Partei, welche versuchte eine neue Währung zu etablieren, Kupfermünzen. Oder waren’s Goldmünzen?
Die Münzen zählen in unserem Spiel ja auch als Punkte, von denen man möglichst viele sammeln sollte.
Partei und Mitglieder sind mir aber leider nicht mehr bekannt...
Wäre aber wohl auch etwas weit hergeholt! Thi-Hi!
Zumindest scheint es ersichtlich, dass es sich bei CP nicht um eine Person handelt.

Baldag dagegen... lässt wesentlich weniger Spielraum.
Er/Sie/Es ist keine Person innerhalb des Experiments, nicht außerhalb und war auch nie als Name eines Benutzers eingetragen.

Thi-Hi-Ho. Ich kann mit den jetzigen langweiligen Informationen nichts anfangen.
Wild durch die Gegend raten hat nur begrenzt Sinn...

Kann sich jemand eventuell an besagte Parteimitglieder erinnern?
Wenn er hier teilnehmen würde – er wäre meiner Meinung nach der Täter! Thi-Hi-Hi!“

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 17:59 
Tř▲ll hat geschrieben:
Wird niemand gelyncht wenn keine Stimmen abgegeben werden oder wird dann einfach die Vote-Zeit verlängert?
Ich fänd die erste Option gar nicht mal so schlecht.

Ich dachte ebenfalls an das erste, mit dem Zusatz, dass der Mörder einfach 2 tötet.
Wir spielen ein brutales Spiel <3.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 19:04 
Ihr habt das nicht wirklich geglaubt, oder?
Ihr habt nicht wirklich geglaubt, ihr könntet alle überlisten?
Ihr habt nicht wirklich geglaubt, dass einfach niemand stirbt, wenn ihr niemanden wählt.
Die Göttin dieses Spiels ist belustigt und macht einen anderen zum Richter.
Und zwar den Mörder.
Double-Kill, plz.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 16:30 
Pechschwarz war es, als der Mörder -glücklich über die überaus geringe Wahlbeteiligung beim Lynchfest- nachts sein nächstes Opfer auswählen würde. Er hatte schon ganz genaue Vorstellungen, wen es dieses Mal erwischen sollte. Niemand Geringeres als Frederic sollte dem Täter in dieser schaurigen Nacht zum Opfer fallen. Ihm wurde der Kerl einfach zu gewieft, sein letzter Kommentar zum Mord war teilweise durchaus gut durchdacht -zumindest im Vergleich zu den Kommentaren der anderen Stadtbewohner. So kam es schließlich, dass der Mörder spät nach Mitternacht mithilfe einer Brechstange Frederic's Haus aufbrach, und ihn dort mit seinem Kissen erstickte.

"Du warst eine zu große potenzielle Gefahr für mich, Frederic. Sieh es als Kompliment."

Die offene, aufgebrochene Tür wurde am nächsten Morgen recht flink von diabolus auf seiner morgendlichen Joggingrunde bemerkt. Neben der Leiche von Frederic wartete auch noch der Mörder dort auf diabolus, der, an seinem Kirschsaft schlürfend, den er sich vermutlich aus dem Kühlschrank von Frederic hat mitgehen lassen, diabolus ganz klassisch, einfach und effizient erschoss.

Als die restlichen Dorfbewohner das Dilemma entdeckt hatten, war der Mörder schon längst wieder über alle sieben Berge. Diesmal wurde ein Foto gefunden, einen Zettel abbildend -vermutlich mit der persönlichen Handschrift des Mörders.

Bild

Des Weiteren lag noch -wie wohl zu erwarten war- ein normaler Zettel daneben.

In manchen Bildern steckt manchmal mehr, als es auf dem ersten Blick den Anschein hat...
Und ohne CP werdet ihr mich niemals überführen können.

LG
Dagbal

PS: Die Person, die in diesem Thread als nächstes postet, wird das nächste Opfer sein.
Enjoy.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 18:38 
Olol, kill me.
Dann können die anderen ohne Angst raten..

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:01 
Um mal zwei mögliche Täter auszuschließen: rUst und Leopold Ratzinski waren das letzte mal vor zwei Tagen am 13. online, die können es nicht gewesen sein.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:03 
Der Täter hat geschrieben:
Frederic's

Uargh.

Ich vote für The Marsmensch.
Die Tatsache dass er sich traut trotz der Warnung als erster hier zu posten und dass der Mörder eine Brechstange verwendet hat, welche Marsmensch auch auf dem Boot im Inventar dabei hat, kommt mir äußerst verdächtig vor.

Netter Gedankengang übrigens TheExperiment.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:07 
Tř▲ll hat geschrieben:
Ich vote für The Marsmensch.
Die Tatsache dass er sich traut trotz der Warnung als erster hier zu posten und dass der Mörder eine Brechstange verwendet hat, welche Marsmensch auch auf dem Boot im Inventar dabei hat, kommt mir äußerst verdächtig vor.

Komme mir persönlich auch verdächtig vor..
Denn das Foto hat diesselbe Qualität wie das was ich mal in ALIEN ATTACKS abgeliefert habe.. :0

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:18 
hmm, was ist mit Mortimer?

Und hat schon jemand diesen Text identifiziert? Ich kann einzelne Wörter nicht lesen.. naja..

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:22 
Tř▲ll @ Gurcos Bar hat geschrieben:
Cillit Bang, falls du mit dem Text den handgeschriebenen Zettel meinst, das ist die erste Strophe + Refrain vom Song "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley.
Die Bedeutung erschließt sich mir aber auch noch nicht.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:33 
Monsieur Mörder hat geschrieben:
In manchen Bildern steckt manchmal mehr, als es auf dem ersten Blick den Anschein hat...
Und ohne CP werdet ihr mich niemals überführen können.

LG
Dagbal

Ernsthaft, mal BRAINSTORMING allesamt, in den paar Zeilen stecken so viele Andeutungen dass wir davon ausgehen können dass mindestens ein oder zwei davon tatsächlich auf den Mörder hinweisen. Ich bin auch gern bereit meine Stimme für The Marsmensch zu revidieren.

Dagbal hieß beim Mord davor übrigens noch Baldag.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:47 
Hast du ein paar Ideen? Wenn du schon Brainstorming ansprichst, meine ich. Ich habe zwar einen Verdacht, will ihn aber vorerst für mich behalten da ich die Hinweise irgendwie nicht mit dieser Person in Verbindung bringen kann.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:48 
Im TExt werden die I (Ich) immer durch 3er ersetzt...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde