So, wenn ich das richtig verstehe, darf ich hier auch meine eigene (sehr innovative!1) Idee diskutieren:
Sofern man wirklich Generatoren einbauen würde, müssten diese selbstverständlich folgende Kriterien erfüllen:
- Sie müssten mit jedem gängigen Browser benutzbar sein, nicht so wie einige, die man im Netz findet.
- Sie müssten fix reagieren.
- Sie müssten einen relativ grossen Grundstock an Ressourcen haben.
- Sie müssten hübsch anzusehen sein.
Zur konkreten Umsetzung schlage ich insbesondere einen RPG-Maker XP-Chara-Generator vor.
Ein Beispiel, wie so einer von der Funktionalität her aussehen könnte:
http://www.geocities.jp/kurororo4/looseleaf/Wichtig ist in erster Linie die Möglichkeit möglichst viele verschiedene Charakter zu erstellen - also nicht nur (wie beim Charas Project) vier verschiedene Komponenten.
Dafür schlage ich vor die Standard-Charakter, die beim RTP mitgeliefert werden, zu entkleiden. Jedes einzelne Kleidungsstück sozusagen.
Selbstverständlich sollte gewährleistet sein, dass die einzelnen Komponenten zueinander passen. Daher wäre auch eine strenge Kontrolle beim User-Content unumgänglich.
Ich würde mich auch persönlich einbringen, auch aus dem Grund, dass ich sowas sowieso basteln wollte - für ein Maker-fremdes Projekt sozusagen =p
In der Webprogrammierung bin ich allerdings nicht stark, HTML, CSS, (nicht sehr viel) JavaScript und etwas .NET-Kram.