Rechnen ist mit den Variablen etwas schwerer, weil der Editor diese ja nicht unterstützt.
Du müsstest die Self-Variable in eine globale Variable umwandeln, rechnen und anschließend die Variable wieder zurückwandeln.
Die erste Umwandung steht unten im gelinkten Thread.
Die andere lässt sich konstruieren:
Code:
$game_self_switches.set_var(key, $game_variables[global_id])
key -> self-variablen-key, aus erstem Umwandungs-Snippet.
global_id -> id der globalen Variable, nach der Rechnung.
Wenn du eine allgemeine einfache Lösung haben willst:
Du kannst mit
Code:
$game_variables[global_id]
auf jede globale Variable zugreifen.
Erstetze damit jede sonstige id-Variable aus den Codeteilen (so wie ich es hier schon einmal für den Wert der Variablen gemacht hab) und pack alles in ein Commomevent.
Mach z.B. eins für jede Rechenart.
Jetzt brauchst du nur noch globale Variablen setzten, CE aufrufen und fertig.
mfg TWS