Sölf hat geschrieben:
Yenzear hat geschrieben:
Versuche in Zukunft einfach mal deine Meinung nicht als Fakt auszulegen, dann nehmen dich villeicht sogar welche
außerhalb dieser Ruine eines Forums hier für voll ^^
Du machst doch genau das gleiche?
Auf das Argument kommt Ahura natürlich nicht xD
Aber ich habe meine Meinug (villeicht etwas unterschwellig, aber vorhanden) zu beiden
Spielen kundgetahn und auch begründet.
Siehe :
HmB SagaYenzear hat geschrieben:
Wenn ich mich also nun zwischen schlechtem Trash wo nur ENTER drücken angesagt ist
und gutem Trash wo noch Humor mit bei ist inklusive einiger Minigames entscheiden müsste, dann ist wohl klar was ich nehme.
Fassen wir zusammen:
Minispiele, Secrets (habe nur Objektiv nachweisbare Punkte genannt, da Humor und Musikalische untermalung ja rein Subjektiv sind)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ahura Mazda hat geschrieben:
aber danach hast du irgendwie versucht, eine Art Story zu etablieren, und die war einfach nur furchtbar öde.
Aber so was unglaublich low-quality-mäßiges feierst du? :/ <---- zu Nicetwink über HmB
Das ist absoluter Trash, der nicht einmal über genügend Selbstironie verfügt, um genießbar zu sein. Infantil auf dem Niveau eines einsamen 14-Jährigen. Dadurch wiederum zwar stellenweise ganz amüsant, aber letzten Endes doch einfach nur mies. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass der Müll, den ich Anfang 2008 hervorgebracht habe, besser war.
Macht "Trash", aber bitte schön anzusehenden, spielbaren und solchen, für den man sich nicht fremdschämen muss! Das Ziel, wenn man so etwas absichtlich zu produzieren versucht, ist es ja schließlich kaum, dass 90% der Spieler nach 2 Minuten F12 drücken. Ironie ist hier das Zauberwort, und Intelligenz zwischen den Zeilen!
Plus: Ich streite mich gerne. Wow, was für ein Outing, mit dem ich deine schon tausendmal gehörte und irgendwo sogar nachvollziehbare Klage in Grund und Boden schmettere!
Zitat:
Nein, es sind eben nicht nur Gameplay und Humor: Grafisch hat das Spiel überhaupt nichts zu bieten (und ich meine nicht nur die Grafiken, sondern auch das sehr amateurhafte Mapping), technisch schon gar nicht, es ist voller Unschönheiten, die Rechtschreibung ist schludrig, blablabla. Klar, wenn du dich an Sachen wie "Türgeher" (wow, dass das noch jemand kennt) orientierst, siehst du das vielleicht anders, aber das ist es nicht.
Ooookay, an dieser Stelle räume ich Ahura Mazda ein, eine Begründung der Meinung zum besten gegeben zu haben allerdings erst nach dem getrolle bzw dem Auftakt dazu.
Aber bestenfalls müsste ich wohl nur meinen letzten Satz zurück nehmen was ich der Fairness halber auch mache
also diesen hier
Zitat:
Versuche in Zukunft einfach mal deine Meinung nicht als Fakt auszulegen, dann nehmen dich villeicht sogar welche
außerhalb dieser Ruine eines Forums hier für voll ^^
HinterladerspielYenzear hat geschrieben:
Und du meinst, dass man das in "TotLSatBST&MiO" findet, aber in der HmB Saga nicht.
Interessant, dann erkläre mal bitte, was du so unter "Qualität" verstehst, da dein Spiel
ja gerade anspruchsvoll genug ist um einen Vorschüler mit Downsyndrom an den Bildschirm zu fesseln.
Mit de Letzten Satz ist schlicht gemeint, dass das Spiel in keinster Weise einen Anspruch hat, sprich man einfach durchläuft paar mal ENTER haut
und dann irgendwann mal am Ende ankommt.
Yenzear hat geschrieben:
@Ahura:
Ich warte noch auf eine Deffinition von Qualität.
Auch ein RTP Game kann qualitativ hochwertig sein, während dein Reffmapgame abkackt.
Der unterschied ist wie ob ich mir einen Film in Schwarz-Weiß anschaue
oder ein Standbild vom Fußboden einer Küche in Farbe. In Farbe sieht besser aus, aber ist trotzdem uninteressant, wenn das gezeigte uninteressant ist.
@Reapers Deligt:
Das glaube ich aber in der Tat, da Quallität nicht nur durch Grafik oder der Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Sprachen
deffiniert wird, sondern auch durch Story und Gameplay und da Froschvampirs aka Ahura Mazda´s Game sowas wie ein nennenswertes Gameplay nicht besitzt
bzw die Story flach ist würde ich mal sagen, dass es da gewaltig kränkelt.
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber in HmB gibt es zumindest Minispiele und Secrets zu entdecken, die Charaktere sind
ausgefallen und die Story wird zumindest unterhaltsam erzählt, während im Hinterladerspiel
der einzige Sympathieträger vermutlich der Böse ist, da er das ganze Pack ausradieren will. Allen vorran den bekloppten Haupthelden "Heinz Wakabajashi" oder wie der sich schimpft.
und ansonsten nur ein anspruchsloser Makermovie ist, der nichtmal selbstläuft.
zum 1. Punkt muss ich denke ich nix sagen. Auch RTP Games können (sogar optisch) gut sein.
Bei zweitens meine ich, dass das Spiel schlicht und ergreifend ereignislos ist bist auf eine Dünne bereits unzählige Male dagewesene Handlung.
Man kann nichtmal Game Over gehen, also einfac nen Makermovie der nicht selbst läuft
Also fassen wir mal zusammen:
außer guten Fotorips hat das Spiel nichts zu bieten, wer anderer Meinung ist kann gerne Schreiben, WAS es zu bieten hat.
(Weshalb ich auch meine, dass es Grafisch vlt etwas mehr zu bieten hat als HmB, aber was ist schon grafik?)
Zusammenfassung:Sölf hat mir einen Konter gegeben ok, ich habe einen Fehler gemacht da ich mir 4 Seiten Thread nicht richtig durchgelesen habe
allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, dass Ahura über Qualität zu schweigen hat, da sein Spiel zwar optisch mehr zu bieten hat(Mapping), aber
in anderen Punkten was das vorhanden sein von Gameplay (was kein Subjektiv festgelegter Wert ist, da Gameplay entweder da ist oder nicht)
betrifft erhebliche Defizite aufweißt.
Zugeständnisse müssen also beide Seiten machen.