RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2005 18:08 
Die Funktion "Avatar-Remote" (Avatar auf externem Webspace wird angelinkt und der angelinkte Avatar neben den Postings dargestellt) wurde bis auf weiteres Entfernt.
Grund: Die immer öfter zu großen Avatare.

[EDIT: Selber Tag - 19:07]
Avatare können nun max, 150px breit und 200px hoch sein

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2005 12:46 
Hausmeisteranschlag #1:

Es tut sich etwas im Quartier:
  • Das Forum "Webdesign und -programmierung" wurde zum "Entwicklerforum", in den neben HTML, PHP und Javascript auch Programmiersprachen wie C++, Java und Ruby sowie auch allgemeine Programmierfragen einen Platz finden, statt dass sie sich in andere Unterforen verirren.
    Zur Verstärkung von Tweafis wurde MagicMagor als Moderator im "Entwicklerforum" eingesetzt
  • Das "Treff-Forum" wurde mit dem "Community-Forum" zusammengelegt. Das Treff-Forum wurde gelöscht, die Beiträge ins Community-Forum verschoben.
  • Alle geschlossenen Foren sind in die Rubrik "Ablage" verschoben worden.

Weitere Dinge sind in Arbeit und werden hier aufgeführt, wenn noch bestehende Unklarheiten ausgeräumt sind.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 16, 2005 8:20 
Dank Brainstormer kehre ich wieder in den aktiven Dienst als Administrator zurück.

Die Gründe für mein damaliges Abtreten sind allgemeinhin bekannt, jedoch war ein Großteil davon überdramatisiert. Sicher gab es Unstimmigkeiten innerhalb der Community, sicher ging ein Forentreff daneben, doch wirkliche Hauptkomponente war ein ganz anderes Ereignis in meinem RL.
Im März diesen Jahres hatte ich eine seit 2003 fällige Nachuntersuchung mit Blutbild und allem drum und dran, im Juni folgte dann eine vom aufwand her immense Nachuntersuchung. Diagnose war, dass ich eine lebenserhaltende Dialyse über mich ergehen lassen durfte und mir eine OP bevor stand, die nicht ganz frei von Risiken sein würde. Größtenteils war ich selbst nach der Juni-Untersuchung im Unklarem dahingehend, was genau auf mich zukommen sollte.

Als dann noch ständige Unstimmigkeiten, Streitereien, Miesmacherei und dergleichen dazu kamen, habe ich überreagiert und gegen jene geschossen, die nichts für die eigentliche Situation konnten. Aus diesem Gewirr der Panik und Überreaktion wurden Dinge von mir gesagt, die nicht der Wahrheit entsprachen und vollkommen deplatziert waren.

Hierfür möchte ich mich entschuldigen und Brainstormer danken, dass er mir als Administrator noch eine Chance gibt.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 12:59 
Vom Foren-RPG wurde das zuvor zwingend gewesene Anmelden in der Benutzergruppe "Foren-RPG" aufgehoben.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 03, 2005 9:29 
Der Inhalt des Forums Archiv ist nun wieder da, wo er hin gehört.
Das leere Forum ist somit nutzlos geworden und wurde daher gelöscht.

Ich bedanke mich an der Stelle nochmal bei Corti für die Mithilfe, weils sonst sicher noch viel länger gedauert hätte :)

[EDIT - 03.11.2005 - 9:30]
Zur allgemeinen Entlastung der Bildlaufleiste wurden die fünf "Experiment-Foren" zu einem einzelnem "Experiment-Sammelsurium" zusammengeführt. Wie es von da aus weitergeht, wird noch erörtert.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 20:02 
Das Entwicklerforum heißt nun Programmier-Forum.
Und auch wenn HTML keine Programmiersprache ist gehört alles rund um HTML ebenfalls in das Forum hinein. :)

Profil ICQ  
Goldfuchs
Goldfuchs
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 18:23 
Das Slimewarsforum wurde nach einiger Regelbearbeitung neueröffnet.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 11:22 
Seit heute hat es die Grafikerzone, die Prinz Seek betreuen wird.
Das ganze wird testweise bis Ende September diesen Jahres laufen und bei entsprechendem Anklang dauerhafter Bestandteil des Forums bleiben.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 12:06 
Da ich ab dem 11. August bis ca. Ende September abwesend bin wird Stööö die Vertretung übernehmen. Ihr wisst, was das heißt:

Packt eure Taschen mit Opfergaben voll und auf zum nächstem Krähenschrein ;)

Profil ICQ  
van Katzenraub
van Katzenraub
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 12, 2006 19:09 
Das Treff-Forum wurde nach Wünschen einiger User und nach einheitlich positiver Entscheidung im Staff wiedereröffnet.
Betreuender Moderator (der Anfangszeit) ist Boggy.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde