Zitat:
Ich finds übrigens auch ein bisschen unverschämt, mir sowas wie VonderStange-CMS oder "Lulz, phpBB wird abgeschaltet?!!!11" vorzuhalten. Ich glaube, dass in meinem Blogpost durchgekommen ist, dass ich mir viele Gedanken dazu gemacht und mich nach einigem Abwägen für diese Lösung entschieden habe. Mir dann einen unreflektierten Einzeiler vorzusetzen, ist echt daneben.
Es mag sein, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder deinen Entschluss gutheißen muss. Das Forum abzuschalten, nur weil es nicht in Drupal einzubauen geht und durch ein Forum zu ersetzen, das nicht dieselbe Funktionalität bietet, dafür aber z.B. den Smalltalk auf der Hauptseite featuren kann (yay, best thing ever), spricht übrigens wieder gegen VonderStange-CMS. Ich habe immernoch keine Ahnung von der Funktionalität Drupals, insofern weiß ich nicht ob später überhaupt ein großer Unterschied feststellbar sein wird, aber hier kommt halt auch durch die aktuelle Funktionslosigkeit der neuen Hauptseite nicht gerade ein toller Vorgeschmack.
Dir muss klar sein, dass nicht alle deine Entscheidungen von allen positiv aufgefasst werden. Dass das deren Pech ist, ist sowieso klar. Niemand kann dir vorschreiben, was du zu tun hast. Aber du solltest dir auch Gedanken über die Folgen deiner Entscheidungen machen.
Insgesamt finde ich gut, dass du transparent an die Sache gehst. Nur ist halt bisher nicht viel zu sehen. Wäre das eine Spielevorstellung im Talk, würde man dich heimschicken.