Inzwischen empfiehlt die Modelindustrie ein Mindestgewicht. Also man kann auch nicht mehr einfach so sagen, dass jemand, der Model ist automatisch auch untergewichtig ist und an Magersucht leidet. Wirklich unnatraktiver werden die frauen jedenfalls auch nicht, wenn sie ein paar mehr Kilo drauf haben. Wobei magersüchtige Models evtl. so unter umständen denken.
Ansonsten würde ich nie jemanden einen Vorwurf machen, wenn er sich abseits der Norm verhält. Immerhin sind wir inzwischen in einer Zeit angekommen, in der die Verhaltensweisen nicht mehr von Religion und Staat vorgegeben werden (größtenteils jedenfalls) und rasierte Männer haben auch was^^. Und wenn Männer barsch sprechen dürfen, dann dürfen das Frauen erst recht.
Und der vergleich mit den Manga- und Animecharakteren ist irgendwie seltsam... klar, bei Cosplayern ist das was anderes, aber wie viele Leute kennst du, die sich wirklich ihren Traumcharakter aussuchen und sich dann abmagern lassen?^^ Zumal man schon über 2 Meter groß sein müsste, um so ein Verhältniss von Körper zu Kopf zu erreichen^^
! hat geschrieben:
Ist es nicht von der Natur so vorgesehen das Männer beharrt sein müssen und überaus maskulin. Frauen aber unterwürfig sind und immer kuschen sollen, weil sie sich um anderen Dinge zu kümmern haben, wie Kindererziehung und putzen?
Von der Natur ist vorgesehen, dass sich jedes Lebewesen so verhält, dass es den eigenen fortbestand und sein eigenes Leben sichert.
Ich denke mal es gibt keinen Bereich im Gehirn, dass die Unterwürfigkeit steuert zumal in der Tierwelt oft auch die Weibchen stärker sind. Es kommt einfach darauf an, wer stärker ist und meint, die anderen unterwerfen zu können. Wären die Frauen stärker oder gleichstark gewesen, als/wie die Männer, dann hätte die Geschichte ganz andere Ausmaße annehmen können^^