RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Rpg maker 2000 speicher erstellen
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 17:53 
Leute hab ein problem ich will ein eigenes speicher erstellen kann mir wer eine genauere beschreibung erklären wäre echt nett
;) ;)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 18:39 
Was für einen Chipset-Stil verwendest du denn, wenn du einen Speicher erstellen willst? Ansonsten halt ein, zwei Mappingkurse durchlesen und den Speicher ganz nach deinen Wünschen gestalten.

Ein eigenes Speichermenü ist vielleicht etwas anspruchsvoller, da gab's meines Wissens nach mal eine modifizierte RPG_RT-Datei von Cherry, die sowas ermöglichte. Ist aber eigentlich ein recht sinnvolles Unterfangen. Investiere die Zeit lieber in das Lernen von Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Schreibstil, ist auch beim Spielemachen vorteilhafter. :rolleyes:

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 19:11 
Froschvampir hat geschrieben:
Was für einen Chipset-Stil verwendest du denn, wenn du einen Speicher erstellen willst? Ansonsten halt ein, zwei Mappingkurse durchlesen und den Speicher ganz nach deinen Wünschen gestalten.

Ein eigenes Speichermenü ist vielleicht etwas anspruchsvoller, da gab's meines Wissens nach mal eine modifizierte RPG_RT-Datei von Cherry, die sowas ermöglichte. Ist aber eigentlich ein recht sinnvolles Unterfangen. Investiere die Zeit lieber in das Lernen von Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Schreibstil, ist auch beim Spielemachen vorteilhafter. :rolleyes:

??? Wie

Was ja wie soll ich das denn machen das ist ja das problem mit dem speichern erstellen ich kenn mich damit nicht aus kannst du mir das genauer erklären bitte wenn du so nett wärst und diese modifizierte RPG_RT datei von Cherry kannst du denn download nicht wenn du später mir die antwort gibst schicken

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Mär 06, 2011 2:06 
Erstens hab ich das Ding nicht, zweitens ist es sinnlos (für was willst du das!), drittens mach ich mir auch nicht die Mühe und suche es, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, deine Beiträge leserlich zu gestalten! :nee:

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Mär 07, 2011 1:11 
Meint er jetzt den Raum als "Speicher" oder eine Möglichkeit zum "speichern"?

Are you ready to rubble?
Tiny

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Mär 18, 2011 17:58 
viewtopic.php?f=3&t=86488
Das war ganz gut erklärt, soweit ich mich noch erinnern kann. Für eine aktuelle Version einfach mal Vampire of Eternal Chaos anschreiben, hab' leider keien da.

Ansonsten geht das super per Destiny Patcher:
viewtopic.php?f=15&t=93147

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde