Batistaberg hat geschrieben:
Im Endeffekt kommt es sowieso nur auf die Umsetzung an und die Story interessiert einen Toten, weil in dieser Szene sowieso die Qualität der Story von der Awesomeness des restlichen Spiels abhängig zu sein scheint... sowie bei einem Buch selbstverständlich die Qualität der Story vom Cover abhängt...

Würde ich nicht sagen^^ (außer es ist deine persönliche Meinung)
Die Grafik und das drumherum ist nur etwas, damit es erstmal als Spiel durchgehen kann und dass es auch eine Abwechslung für den Spieler gibt und damit er auch mal merkt, dass er noch die Kontrolle über das Medium hat^^
Wenn ich Spiele ohne qualitativ hochwertige Story spielen will, dann packe ich sowas aus wie Battlefield, League of Legends oder sonstwas ohne Story.
Wenn Makergames langweilig sind, dann spiele ich sie auch nicht, egal wie gut die Grafik oder das Gameplay ist (es sei denn ich hab mich für die beta angemeldet oder es kommt von nem Freund^^). Das macht für mich jedenfalls ein RPG aus.
Außnahmen sind natürlich so sachen wie Horror und ähnlichem, die auch stimmungsabhängig sind und wo man schon gut mappen und Atmosphäre erzeugen können muss . Aber ohne gute Story ist sowas halt auch nur langweilig (wobei das mMn bei 95% aller Horrorfilme und -spiele der Fall ist^^)
Aber wenn man wie ich nicht gut in Grafik oder technik ist, dann muss man schon auf eine gute Story setzen und da gibt es sicher mehr Leute, denen es genauso geht^^