RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 7:45 
Ach Alexius, eigentlich würd ich dazu garnichts mehr schreiben(gibt dir ja nur noch mehr Material, das du angestrengt umdeuten kannst damit es auch ja was ganz anderes aussagt und man sich nicht ums Kernthema kümmern muss)...aber es folgt ja eh ein Chat mit Alzi(ignorieren wir das das da geklärt wurde, das ist ma egal).
DUN DUN DUN.
Jenes Chatlog hat genug Quotes, die du prima zerpflücken und umdeuten kannst, da ich sehr sarkastisch war - genug Material also, um mich zur Staff-feindlichen Posting-whorigen Dramaqueen hochzustilisieren. Also freu dich lieber dadrauf, da hast du bessere Munition :)

Und ma eben den Punkt zu ignorieren das es mir eher um Dinger wie
Zitat:
Jeder mit ein bisschen Verstand sollte schon in der Lage sein, sich entweder zu informieren, bevor man was zu einem Thema schreibt oder - wenn man absolut nichts weiß und sein Wissen nur auf irgendwelche Gerüchte stützen kann, die nicht erwiesen sind - nichts zu posten.

als um die Informationspolitik an sich - diese habe ich überhaupt erst erwähnt, da eben derartiges kam(was, wie gesagt, geklärt ist oO;).

Sicher halt ich die Informations"politik" (wie sonst soll mans nennen? Informationsvorgehensweise klingt bescheuert) für mies, aber nicht weil es 3 Staffer schützen wollte(hätts nur die drei betroffen wärs ja kein Problem gewesen - offenbar wurden aber zwei weitere bedroht, die nicht zu den Mods gehören, und andere unter Druck gesetzt, Infos rauszugeben) - nur das hat es nicht, es hatte bereits Kreise gezogen, ergo kamen ohnehin Gerüchte auf(die evl zu schlimmerem hätten führen können) worüber sich beschwert wurde.
Es geht mir aber, wiederum, nicht darum zu sagen "omg staff suckt wail nicht allees waitergegeben wurdeomg!!111onewtf" - Fehler passieren. Ich hab das ganze nur gesagt, weil mir gewisse Ansichten bezüglich der Userschaft gegen den Strich gehen, das taten sie schon immer und tun sie bis heute. Sowas hab ich ja auch mal im Modforum als Thread gepostet, ist also beileibe nicht das erste Mal, das ich das sage(wird nur immer ignoriert oder umgedeutet, hier ja wiedermal). Wie gesagt, beachte bitte, was der Kernpunkt ist und was die Erläuterung. Es geht nicht um die Informationen(oder deren Verschweigen) an sich. Das ist nur der Aufhängpunkt.

So, wart am besten aufs Chatlog, dann hast du wahrlich genug Material, mich an den Pranger zu stellen und zu irgendwas fiesem zu stilisieren(wie wärs mit Troll? Das macht sich immer gut ^^)
Damit dus einfach hast quote ich mal aus diesem Posting hier Sachen die du aus dem Zusammenhang reissen kannst samt guten Möglichkeiten zur Fehldeutung:

Zitat:
omg staff suckt wail nicht allees waitergegeben wurdeomg!!111onewtf

prima da ich ja zugebe das ich den Staff hasse und kaputtmachen will und der eh suckt - da kann man den Troll gut dran aufmachen

Zitat:
Sicher halt ich die Informations"politik" für mies,

Hier gebe ich zu, das ich nicht der Meinung bin sondern Entscheidungen, die ja durchaus Sinn und Zweck haben, nicht akzeptieren kann -> Dramaqueen eben, viel Lärm um irgendwie nichts, passt doch

Zitat:
nur das hat es nicht, es hatte bereits Kreise gezogen, ergo kamen ohnehin Gerüchte auf(die evl zu schlimmerem hätten führen können) worüber sich beschwert wurde.

Hier mach ich den Staff auf bösartige Weise runter, mache ihn verantwortlich für Fehler und deute indirekt an, das alle zurücktreten müssen da inkompetent(man beachte die Klammer, welche einen heimtückischen ANgriff beinhaltet).

Das sollt reichen, oder? :) Viel Spass!

Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 12:34 
Heul doch!

Genau das meinte ich doch mit Dramaqueen. Ich wollte nur ganz in Ruhe erklären, wieso die Sache ein wenig schiefgelaufen ist (Alzi konnte da letztlich auch wenig dazu), und dass niemand die Absicht hatte, die User hinters Licht zu führen. Und wenn Alzi in all der Aufregung, die er bei dem Thema ohnehin schon hatte (da sind die Emotionen ja eh hochgekocht) mal einen Querschläger verteilt, ist das sicherlich nicht schön, aber für mich verständlich.

Das ganze resultierte ja auch nicht aus der Situation, die ich und Rob geschaffen haben (auch wenn man uns dafür gerne zur Verantwortung ziehen kann, wenn man unbedingt will), sondern einzig und allein aus der SONDERSITUATION, die Dudel geschaffen hat. Da ist einiges nicht korrekt abgelaufen, aber mit sowas hatte man hier halt auch noch nie zu tun.

Oh, und bist du jetzt eigentlich nur auf Alzi sauer, oder belegst du noch mal eben, wieso "der Staff so Userfeindlich" ist (naja, genau quoten kann ich gerade nicht, weil keine Zeit). Da würde ich mich auch über konstruktive Kritik deinerseits freuen.

Na, bin mal gespannt.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 16:14 
Heul selbst, wenn Sarkasmus an dir vorbei geht, denn der Sinn des vorherigen Postings ist dir offenbar entgangen :) Weitere Umdeutungen solltest du mit quotes machen, gibt dem ganzen etwas mehr...Inhalt, ya know? Du weisst schon, Content, Argumente, die sollte man bei sowas nie vergessen. Nochma schreib ich das ganze nicht, dazu bin ich zu faul, meine stehen alle schon da, und sind offenbar auch so angekommen wie sie sollten, weshalb das an sich auch schon erledigt ist :P Reg dich weiter drüber auf oder lass es, das tut wenig zur Sache und ist mir jetzt irgendwo egal. Ausser das Zerquote lustig ist. Denn, as said -das was ich wollte habe ich bereits erreicht - hatte nur vor dir evl mal nahe zu bringen warum(was dir leider entgangen ist, sob =/ )
Naja, das Ganze ist schon längst geklärt, weshalb ich wohl kaum auf Alzi sauer bin ;) Frag ihn einfach selbst wenn du mir nicht glaubst, oder so. Oder mach mich jetzt richtig alle, hab schon ne Weile keine richtige deutsche Diskussion mehr gehabt. Fehlt mir richtig =/

Mithrandir
Mithrandir
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 19:05 
Ich kam in den letzten drei bis vier Wochen nicht dazu, dazu Stellung zu nehmen (RL geht vor), aber vorher habe auch ich micht nicht getraut, bei der Dudelsache Stellung zu nehmen, außer vielleicht Alzis Zweifel nicht völlig verpuffen zu lassen - diese "Mods-heben-ab"-Geschichte fiel mir auch nicht auf über die Zeit. Sorry. Natürlich sitze ich da mit im Boot, auch ich habe weder öffentlich noch allzu konstruktiv zu der Dudelsache beigetragen.

Dann bitte auch Namen der betreffen Staffies nennen, die z. B. sich als Götter ansehen und User systematisch als "niedere" User behandeln. Sowas hat mich schon im RL geärgert, wenn jemand Feiges hinter meinem Rücken was sagt oder das plötzlich vor versammelter Mannschaft anspricht (da hat die "Freunschaft" dann für mich mit der Person aufgehört) - so eben auch hier.

Ist wohl vergleichbar, wenn man z. B. Kinder jeden Tag um sich hat oder sie nur einmal im Jahr sieht. Beim seltenen Besuch denkt man, daß er/sie in die Höhe geschossen ist, während man jeden Tag das nur langsam (optisch) mitkriegt.

Auf der anderen Seite die Verteidigung:
Wiederum auch nicht so einfach; an Alzis Stelle hätte ich ebenfalls Zweifel gehabt. Zumal das bis vor nicht sooo langer Zeit (zumindest als Shiha noch Admin war) noch sehr usernah war - und wenn es Kleinigkeiten waren, wie z. B. "Wollt ihr eine Buddyliste haben?" oder "Schlag mal Board-Hacks vor, die man hier einbauen könnte/ihr haben wollt".

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 21:06 
Sorry dass Alzi so angekreidet wird, finde ich nicht richtig. Klar, es mögen Fehler gemacht worden seien aber immer nur im Interesse der Sicherheit der drei Schweizer. Dass jemand so ans Kreuz genagelt wird muss wirklich nicht sein. Das wurde heftigst überdamatisiert. Schuld ist immer noch Dudel an dem ganzem Schlamassel und schlechte Absichten hatte hier niemand, das sollten einige hier nie vergessen bevor sie Leute so an die Wand reden...

Denn das ist einfach ungerecht bei der Mühe die sich gegeben wurde von Alzi und die Sorgen die er sich gemacht hat.

Ich finde solche Quotes und Diskussionen einfach nur mies und überdramatisiert. Anstatt dumm zu meckern sollte man sich lieber für die Mühe, die schlaflose Nächte, die Ruhe und alles was Alzi getan hat, dankbar sein.

Den

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 22:30 
Logisch sind wir Alzi dankbar dafür dasser sich so für uns, vorallem die drei schweizer angestrengt hat, sich mit einem uneinsichtigen dudel auseinanderzusetzen.

Dass manch einer (huhu myself) immer was zum meckern hat dürfte inzwischen bekannt sein. Irgentwo hassu recht Den, so dass zumindest ich (und maybe auch andere) sich hier entschuldigen müssten und stattdessen in einem großartigen beifallsspamm verfallen müssten, (Auch wenn Alzi für seine Bemühungen das durchaus Verdient hat) andererseits ist das einfach nicht meine (unsere) Art.

Im Endeffekt hoffe ich doch dass Dudel sich nach seinen fiesen aussagen gegenüber alzi doch endlich endgültig zurückzieht wie er es behauptete.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2004 3:52 
Beifall:

Ihr seid die besten Staffies die ich kenne und auch die userfreundlichsten.
In anderen Foren habe ich schnell gemerkt, dass manche Mods sich gern über ihre User setzen. In diesem Board sind ein doch recht großer Teil meiner Freunde hier
(ex-) Staffies. Darunter besonders Fatjack (RL^^), Den W, Stööö (=( ), Sacume, Zidi (naja, lang ists her), Kitten (naja ist auch länger her) und natürlich unsere Möchtegern-Mods Gurco und Corti. Danke euch allen. Ohne euch könnt ich mir ein Leben nicht vorstellen. (Naja eigentlich schon. Aber es wär nichtmehr das gleiche irgendwie...) Ihr macht hier einen großartigen Job jenseits mancher Streitigkeiten, die wohl sicher durchaus menschlich sind.
Ihr seid der wundervollste Haufen, den ich jemals kennenlernen durfte. Danke =)

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags: Re: Sterbende Community
BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2019 9:09 
Ja die Mods sind cool und total aktiv

Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2019 20:30 
ya

N/A
BeitragVerfasst: Mi Jul 24, 2019 23:20 
Was für Modifikationen meinst Du, Andrej?

Warum sprichst Du Miisch, NotAndrej?

Wie heißt die Hauptstadt von Assyrien?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: I like big trains and I cannot lie
BeitragVerfasst: So Jul 28, 2019 18:28 
Bondask [Bot] hat geschrieben:
Wie heißt die Hauptstadt von Assyrien?

Aššur.

Die anderen Sachen weiß ich nicht.

N/A
BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2019 15:59 
Bild
Bild

Uca purgilator
Uca purgilator
 Betreff des Beitrags: ich mach das jetzt nicht mehr mit
BeitragVerfasst: Mi Jul 31, 2019 13:29 
mir ist gestern aufgefallen dass bei K.I.Z ein penis im mittelpunkt steht

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mi Jul 31, 2019 18:25 
Yop.
Bild

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Aug 01, 2019 13:08 
Ja gut, wer den nicht erkennt ist blind. das .I. ist mir aber 'ne Ewigkeit entgangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde