RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 24, 2003 12:51 
Also die Lichtstrahlen von oben links sind unlogisch. Um das ganz klar zu sagen sieht ein Lichtstrahl so nicht aus und dazu ist dann der Schatten noch ganz falsch. Wenn ein Lichtstrahl von oben links kommt, kann der Schatten nicht nach oben rechts gehen, und ist das imho bei fast jedem Spiel. Logischer sind die Lichteffekte, die man bei webzappers Tut macht, allerdings zu viel Aufwand und wenn, dann müsste es sie in jedem Haus, auf jeder Map geben und sowas zu machen ist für ein Makergame zu aufwendig. An für sich wird es in Spielen nie das perfekte Licht geben. Das ist einfach unmöglich zu machen. Jeder Staubpartikel in der Luft, ein Grashalm auf einer Wiese verändert den Lichteinfluss.
Also gegen diese Sonnenstrahlen habe ich etwas, aber Kerzen oder Fackeln die an der Wand hängen und leuchten, bei denen das Licht sich stetig leicht verändert finde ich sehen cool aus. Wenn diese dann auch Schatten werfen, ist es zwar noch genialer, aber finde ich nicht notwendig. (Bei Sonnenlicht schon.)

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 24, 2003 13:32 
Kokibi hat geschrieben:
Zitat:
Ähem.... Bloß weil viele diesen schräg von oben rechts einfallenden Strahl benutzen, sind alle anderen Effekte auch Sch***e???

sagte ich das an irgend einer Stelle?

Ja.

Zitat:
Zitat:

Außerdem: Einen Screenshot schonmal aus Prinzip schlecht zu finden, bloß weil er Licht effekte enthält............................also ich weiß nicht....

99% der Community finden Screens prinzipiell schlecht, wenn sie RTP enthalten. I see a pattern here...

Ok, das stimmt. Trotzdem ist das keine Begründung einen Screen wegen Lichteffekten scheiße zu finden.

Zitat:
Zitat:

Dazu kommt, dass Lichteffekte logisch sind!

Genauso logisch wie umhgerziehende Kinder, die alles abmurksen, Monster, Magie, Kämpfe, bei denen man nicht nach 2,3 Schwerttreffern verreckt, Dämonen, und so weiter. Oh, logisch wie Sprites, die sich nicht umdrehen müssen, Figuren, deren Köpfe 1/3 des Körpers ausmachen, 256farbige Welten deren Gras sich nie im Wind bewegt(und überhaupt nicht genug Wind hat), ewig brennende Fackeln, Vasen die aus eckigen Vierecken bestehen....

I see another pattern here!

Vielleicht sind Spiele im allgemeinen NICHT logisch Oh My God! It CAN'T be!

Vielleicht sind Spiel im allgemeinen nicht logisch: Das ändert nichts daran, dass Lichteffekte ein logisches Element sind, jedenfalls in manchen Fällen... (Wenn man sie natürlich an den falschen Stellen einsetzt [häuser ohne Fenster :rolleyes: ], sind sie natürlich nur störend und unlogisch, aber das dürfte ja jedem klar sein)

Zitat:
Zitat:

Wenn man sie richtig zu verwenden weiß kommt noch dazu eine coole Athmosphäre auf!

Nur in Ausnahmefällen. So etwas macht nur bei heiligen Stätten etc überhaupt Sinn, ansonsten siehts eher dusselig aus.

Hätte ich das wenn groß, fett und unterstrichen schreiben sollen?^^

Zitat:
Zitat:

wohlgemerkt:
Man sollte sie dann aber auch wirklich nur verwenden wenn man's auch kann!!!
Außerdem: Nur weil jetzt viele Leute Lichteffekte benutzen, sind sie auf einmal schlecht?

Ahm, da man sich ja nicht die Mühe machte, mich ordentlich zu verstehen, sag ich da einfach mal ja. Differenzierter stehts im vorherigen Beitrag

Hm... ich hab mir deinen "differenzierten" Beitrag dreimal durchgelesen und komme immernoch zu dem selben Schluss, den ich nicht ganz verstehe...

MFG Somo

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 24, 2003 15:04 
Zitat:
Ja.

So? Beweis es mir. Derzeit redest du nichts sinnvolleres zusammen als Münchhausen. Bislang nennst du andere Leute "Lügner" ohne einen winzigen Fitzel eines BEweises. Erbärmlich.

Zitat:
Ok, das stimmt. Trotzdem ist das keine Begründung einen Screen wegen Lichteffekten Sch***e zu finden.

Doch, das ist er. Es gibt etwas, das du leider nicht verstehst. Ich erkläre es dir.

deine Meinung ist nicht absolut.

So einfach ist das. BOAH, das bedeutet ja das dein Geschmack NICHT für alle gilt. OMG OMG OMG OMG.

Ich hoffe ich habe durch diese Enthüllung dein Leben nicht zerstört.

Zitat:
Vielleicht sind Spiel im allgemeinen nicht logisch: Das ändert nichts daran, dass Lichteffekte ein logisches Element sind,

Nein, sind sie eben nicht. ´Spiele sind offensichtlich nicht "logisch". Können sie auch nicht sein. Lichteffekte wiederum zeigen dem Spieler nur, das das SPiel, das sie verwendet, noch unlogischer ist als der Rest =P Licht ist nämlich exakt so, wie Tojok es sagt, und nicht anders. Jede andere Verwendung ist schlicht und ergreifend falsch, daher "unlogisch", damit ist dein Pseudoargument nichtig.

Also komm nicht mit "Logik". DAS als Argument zu verwenden ist lachhaft.

Zitat:
jedenfalls in manchen Fällen... (Wenn man sie natürlich an den falschen Stellen einsetzt [häuser ohne Fenster :rolleyes: ], sind sie natürlich nur störend und unlogisch, aber das dürfte ja jedem klar sein)

Nein, es geht noch weiter. licht hat von einem passenden Punkt zu kommen, Schatten haben sich entsprechend auszurichten, das Licht muss fluktuieren wegen dem Staub und anderen Partikeln, muss sich im Wasser brechen...muss nmatürlich sich bewegen, da die Sonne sich bewegt(hey, es ist unlogisch, das immer die selbe Tageszeit herrscht!). Ab und zu müssen Wolken das Licht ebenfalls stören. Und so fort.

Dann, nur dann, wäre es logisch. Hab bisher kein Maker-game dieser Art gesehen, und werds wohl auch nie =P

Zitat:
Hätte ich das wenn groß, fett und unterstrichen schreiben sollen?^^

Nein, das hätte wenig daran geändert, das du einem irrtum erlegen bist =P
Zumindest hoffe ich, das es nur ein Irrtum war... :rolleyes:

Zitat:
Hm... ich hab mir deinen "differenzierten"

Jap, das war er. Demnächst rate ich dir, statt anführungszeichen aber einfach das ganze Bold zu machen.
Das macht das ganze für den unbeteiligten Verständlicher.

Zitat:
Beitrag dreimal

Seems like a fourth time is in order =P

Zitat:
durchgelesen und komme immernoch zu dem selben Schluss, den ich nicht ganz verstehe...

...:hehehe:
Du verstehst deinen eigenen Schluss nicht? In dem Fall solltest du selbst auf den Gedanken kommen, das du das Originalposting bisher falsch (bzw garnicht) verstanden hast.

Zitat:
MFG Somo

Siehe oben. Es ist traurig, das Leute unfähig sind, etwas wie "Geschmack" nicht zu verstehen. (Geschmack ist solange in Ordnung, wie es persönliche Freiheit nicht beeinflusst, und das tut es hier nicht. Ist übrigens verfassungsmäßig so. Aufrufe zum Mord sind daher nicht free Speech, aber etwas nicht zu mögen schon)

Ja, schlicht und ergreifend unfähig, dear.
Im Gegensatz zu mir hast du nämlich meine Meinung direkt als "seltsam" attackiert - was dich ja von vornerein bloßstellt.
Merke: Geschmack ist persönliche Sache. Im Gegensatz zu dir war mein Posting frei von Wertungen anderer Meinungen - stattdessen habe ich schlicht und ergreifend gesagt, was ich von den Dingern halte, fertig. Nachlesen hilft ^_^

Wirst du auch noch lernen.
Ich hoffe du verstehst diesmal den Sinn des Postings. Naja, aller guten Dinge sind drei =P Nen Vierten Versuch hast du dennoch

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 24, 2003 16:11 
Ich find Lichteffekte nur gut wie sie bei Webzappers Screens (?) glaub waren, also halt bei Fenstern oder Lampen. Solche Lichtstrahlen die man immer im Bild hat find ich dagegen eher störend, mögen auf den Screens ja ganz nett aussehen aber im Spiel nervts.
Das es Standart geworden ist glaub ich kaum, gibt immer noch genug gute Games ohne Lichteffekte.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 13:48 
Zitat:
So? Beweis es mir. Derzeit redest du nichts sinnvolleres zusammen als Münchhausen. Bislang nennst du andere Leute "Lügner" ohne einen winzigen Fitzel eines BEweises. Erbärmlich.

Meine Güte... Is das denn sooo schwer? LIES NACH!
Du hast geschrieben, dass es ja noch ganz in Ordnung wäre, wenn es nur ein oder zwei Spiele benutzen würden, aber dadurch, dass es alle benutzen scheiße werden würde. Wie wärs wenn du nächstes mal ein bisschen gründlicher liest? Beweise zu verlangen, weil man zu faul ist nachzulesen... Erbärmlich.
Zitat:
Doch, das ist er. Es gibt etwas, das du leider nicht verstehst. Ich erkläre es dir.

deine Meinung ist nicht absolut.

So einfach ist das. BOAH, das bedeutet ja das dein Geschmack NICHT für alle gilt. OMG OMG OMG OMG.

Ich hoffe ich habe durch diese Enthüllung dein Leben nicht zerstört.

Ich war nie in dem Glauben, meine Meinung sei absolut, von daher kann mich auch deine Enthüllung nicht so schocken, tut mir leid. Ich habe auch nie behauptet, sie sei es. Ich habe nie jemandem meine Meinung oder meinen Geschmack aufgezwungen. Ich habe sie lediglich geäußert, was seit neuestem anscheinend verboten ist...

Zitat:
Nein, sind sie eben nicht. ´Spiele sind offensichtlich nicht "logisch". Können sie auch nicht sein. Lichteffekte wiederum zeigen dem Spieler nur, das das SPiel, das sie verwendet, noch unlogischer ist als der Rest =P Licht ist nämlich exakt so, wie Tojok es sagt, und nicht anders. Jede andere Verwendung ist schlicht und ergreifend falsch, daher "unlogisch", damit ist dein Pseudoargument nichtig.

Also komm nicht mit "Logik". DAS als Argument zu verwenden ist lachhaft.

Nein, es geht noch weiter. licht hat von einem passenden Punkt zu kommen, Schatten haben sich entsprechend auszurichten, das Licht muss fluktuieren wegen dem Staub und anderen Partikeln, muss sich im Wasser brechen...muss nmatürlich sich bewegen, da die Sonne sich bewegt(hey, es ist unlogisch, das immer die selbe Tageszeit herrscht!). Ab und zu müssen Wolken das Licht ebenfalls stören. Und so fort.

Dann, nur dann, wäre es logisch. Hab bisher kein Maker-game dieser Art gesehen, und werds wohl auch nie =P

Du verstehst es nicht. Ich sagte WENN man es richtig verwendet. Ich habe nie gesagt, dass es schon mal jemand gemacht hat.

Zitat:
Nein, das hätte wenig daran geändert, das du einem irrtum erlegen bist =P
Zumindest hoffe ich, das es nur ein Irrtum war...

Hm ich denke dass ist ja jetzt schon geklärt. Ich würde sagen dass eher DU einem Irtum erlegen bist...

Zitat:
Siehe oben. Es ist traurig, das Leute unfähig sind, etwas wie "Geschmack" nicht zu verstehen. (Geschmack ist solange in Ordnung, wie es persönliche Freiheit nicht beeinflusst, und das tut es hier nicht. Ist übrigens verfassungsmäßig so. Aufrufe zum Mord sind daher nicht free Speech, aber etwas nicht zu mögen schon)

Ja, schlicht und ergreifend unfähig, dear.
Im Gegensatz zu mir hast du nämlich meine Meinung direkt als "seltsam" attackiert - was dich ja von vornerein bloßstellt.
Merke: Geschmack ist persönliche Sache. Im Gegensatz zu dir war mein Posting frei von Wertungen anderer Meinungen - stattdessen habe ich schlicht und ergreifend gesagt, was ich von den Dingern halte, fertig. Nachlesen hilft ^_^

Wirst du auch noch lernen.
Ich hoffe du verstehst diesmal den Sinn des Postings. Naja, aller guten Dinge sind drei =P Nen Vierten Versuch hast du dennoch

Siehe oben. Ich habe meinen Geschmack geäußert. Ich habe deine Meinung nicht als seltsam attackiert. Wüsste jedenfalls nicht wo.

Hm, ich hoffe ich habe mit diesem Post nicht dein leben zerstört und verbleibe in freundlich grüßen-

Somo

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 14:11 
Na Kinder, habt ihr Spaß? :D :rolleyes:

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 14:16 
Dou hat geschrieben:
Na Kinder, habt ihr Spaß? :D :rolleyes:

Naja, langsam wird's langweilig ^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 14:29 
Zu Kibi und Somo :

Ich spiele jetz wieder den lustigen Member-Freak, der sagt :
KLÄRT DAS GEFÄLLIGST PER PN ODER WAS WEIß ICH ! ^^

Zum Thema:

Lichteffekte sind gut, aber net notwendig, da ich da meistens net drauf achte ! ^^

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 14:33 
BLFreak hat geschrieben:
Zu Kibi und Somo :

Ich spiele jetz wieder den lustigen Member-Freak, der sagt :
KLÄRT DAS GEFÄLLIGST PER PN ODER WAS WEIß ICH ! ^^

Zum Thema:

Lichteffekte sind gut, aber net notwendig, da ich da meistens net drauf achte ! ^^

Bei PN's kann man aber nich so schön editieren ^^!lol

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 14:36 
Bei PMs muss man zu der Kacke stehn, die man labert

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 14:38 
Licht ist nicht einfach ein Strahl aus der oberen rechten Ecke des Bildschirms, sondern ein sich in alle richtungen ausbreitender Strahl. Wenn man jetzt das Licht von oben rechts einfallen lässt ist das alles, nur bestimmt nicht ''real''. Insoweit wie es in UiD eingesetzt wird ist ein solcher Lichteinfall wirklich sehr schön, trägt auch wesentlich zu einer bestimmten Athmosphäre bei. In einem Anderen Game könnte es aber vieleicht nicht passen, insoweit ist es immer vom Spiel abhängig wie, ob und wo Lichteffekte eingesetzt werden.

Kokibi hat geschrieben:

Einen solchen Lichteinfall/-ablauf zu gestalten ist mehr als unnötig für ein Game. Auch wenn es interresant wäre so etwas auszuprobieren, wäre es einfach zu Zeitaufwendig, es sein denn man könnte (Vorsicht: Konditional! XD) die Pictures frei drehen. Und selbst dann würde daraus kein gutes Game werden, es sei denn man investiert seine gesamte Freizeit darein und lässt keinen noch so kleinen Fehler durchgehen. Denn wenn man zu sehr auf Grafik -unnötig oder nicht- fixiert ist bleiben daraus resultierende Mängel an Story, Characteren und anderen Faktoren.
Und so lange die ''innere Logik'' gewährt bleibt, können meinetwegen auch tausend schlechte Licheffekte vorkommen, sie würden mich nicht stören. Denn genauso wie ein Game nur wegen der Grafik zu spielen bzw. es als gut zu befinden ist es falsch ein Spiel wegen genau diesem Faktor nicht tzu spielen oder es auszuprobieren.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 14:42 
Dou hat geschrieben:
Bei PMs muss man zu der Kacke stehn, die man labert

Tu ich auch so, obwohl ich natürlich nieeeeeeee kacke schreib... XD :lol:

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 17:38 
Keine Sorge, Somo, du schreibst so nen Unsinn zusammen und klonst meine Formulierungen auch noch, das ist lustig, nicht schlimm :hehehe:

Schließlich ist eine Geschmacksäußerung nicht die Verdammung eines anderen Geschmacks. Wirste noch lernen.

Per PM? Wozu, ist ne On Topic Diskussion über die Logik von Lichteffekten, welche nicht gegeben ist.

BZW war es ja mein Punkt, das die Dinger eben NICHT logisch sind, daher sollte man damit nicht argumentieren. Lichteffekte sind übermäßig benutzer Kinkerlitz. Thats all. ^^

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 18:31 
Kokibi hat geschrieben:
Keine Sorge, Somo, du schreibst so nen Unsinn zusammen und klonst meine Formulierungen auch noch, das ist lustig, nicht schlimm :hehehe:

Schließlich ist eine Geschmacksäußerung nicht die Verdammung eines anderen Geschmacks. Wirste noch lernen.

Per PM? Wozu, ist ne On Topic Diskussion über die Logik von Lichteffekten, welche nicht gegeben ist.

BZW war es ja mein Punkt, das die Dinger eben NICHT logisch sind, daher sollte man damit nicht argumentieren. Lichteffekte sind übermäßig benutzer Kinkerlitz. Thats all. ^^

Ok, wenn du meinst. Ich bleib bei meiner Meinung. Das mit dem Klonen war auch nicht schlimm gemeint ^^. Wegen der Sache mit dem Geschmack: ich denke, ich werd mir mal in ruhe gedanken machen, ich will's ja auch kapieren, wie die supidupi Kibi...

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2003 18:31 
Somo_von_Damotil hat geschrieben:
Kokibi hat geschrieben:

Ok, wenn du meinst. Ich bleib bei meiner Meinung. Das mit dem Klonen war auch nicht schlimm gemeint ^^. Wegen der Sache mit dem Geschmack: ich denke, ich werd mir mal in ruhe gedanken machen, ich will's ja auch kapieren, wie du...

EDIT: SOOOOORRY! Das war keine Absicht! Kann diesen Beitrag jemand löschen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde