@Squall Shur'tugal
Du bist sehr wohl Sprachrohr dieses Amerikaners. Batista hat es ja bereits mit deiner Hilfe herausgestellt. Ein Blick in den Duden und dein Topic zu To the Moon belegen dies ebenso, sofern du widersprechen möchtest. Fehlinformiert bist du ebenfalls. Genauso wie Mexikaner Amerikaner sind, trifft es auch auf Kanadier zu. Amerika bezeichnet nicht nur die USA. Zudem haben sämtliche Beiträge von dir überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Vorbildlich.
Yukari hat geschrieben:
*seufz* Warum antworte ich hier überhaupt noch...?
Das finde ich jetzt ziemlich unangebracht. Das denkst du scheinbar auch von allen Foren, in denen man dir nicht nur Honig um's Maul schmiert. Bis auf die offensichtlich nicht ernst gemeinten Pöbeleien von meinem Vorposter, hast du du immerhin alles, was du hier zu hören bekamst, auch an anderer Stelle lesen müssen.
Das Problem ist da eher, dass du nicht mit Kritik klarkommst.
Yukari hat geschrieben:
Immer diese Nörgler ...
Das zeigt es eigentlich ganz gut. Klar kann Kritik hart sein. Das ist meistens so. Aber unter'm Strich versuchen dir die meisten Leute zu helfen. Wenn du dich schon mit deinem Spiel in Foren, in denen auch andere Hobbyentwickler unterwegs sind, wagst, dann darfst du nicht so schnell eingeschnappt sein. Mit sowas muss man rechnen.
Deine bisherigen Reaktionen auf Kritik waren zudem entweder nicht zu reagieren, Leute als Nörgler zu bezeichnen oder sogar anzufangen dir neue Autoren zu suchen. Was ich schade finde. Du solltest selbstbewusster an die Sache rangehen.
Abschliessend möchte ich dir noch auf den Weg geben, dass du dich finanziell gnadenlos verkalkuliert hast. Du wirst die angestrebte Summe nicht erreichen und aus eigener Tasche kannst du es nicht finanzieren. Und ich bezweifle, dass du dich mit den nötigen Abstrichen zufrieden geben würdest. Diese würden bei der Rechnung nämlich drastisch ausfallen. Problematisch ist hier auch, dass die Boni, die man als Spender bekommt, schon wieder Kosten im dreistelligen Bereich hervorrufen können- was natürlich den Erlös noch weiter mindert.
Dein Crowdfunding kam zudem nicht nur zu früh, du hast es auch ziemlich verkehrt angestellt. Du müsstest es aktiver bewerben. Leider kann ich dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen. Drüben im Atelier gab es aber den ein oder anderen, der sich wohl näher damit auskennt. Versuch vielleicht jemanden, der sich positiv zum Crowdfunding ausgesprochen hat, um Hilfe zu bitten.
Nutze die Summe die du bisher zusammenbekommen hast und polier das Spiel soweit auf, dass du es vielleicht im nächsten Jahr noch besser an den Mann bringen kannst um ein weiteres Crowdfunding starten zu können. Ich denke mit einem stärker ausgearbeitetem Projekt und der dazugewonnenen Erfahrung wird es dann auch wesentlich besser laufen.
Ich würde dir auch dringend raten dir über deine Zielgruppe klar zu werden. Diese solltest du dann natürlich auch direkt ansprechen. Sorge zuerst dafür, dass dein Projekt bekannt wird und Fans gewinnt (ohne Fanbase sind 5000€ utopisch). Erst dann solltest du die Hand aufhalten. So lohnt sich auch der Aufwand.