Quatsch mit Soße hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich wähle doch niemanden, der mich am liebsten brennen sehen würde.
Dies, welches ich als Brennen bezeichne, ist viel mehr im Metaphorischen denn Tatsächlichen zu interpretieren, zu verstehen; nicht geht es mir um Vernichtung, nicht um Zerstörung. Das Feuer ist Quell von Leid und Verderben - aber seine Schaffenskraft, seine endlose Schaffenskraft, die ist am Zuge! Wie sie seit Urbeginn den Menschen nährte, wie sie seit langer Zeit und Kraft und Energie, Wärme und Heimlichkeit spendet, unsere Seele entfeuert und uns zu neuen Taten treibt, sie, diese Flamme der Schöpfung - sie meine ich!
Ich war die ruhige, stille Erde, bevor ich entflammte und das niederbrannte, was mein altes Regiment war. Nun aber soll der Phoenix aus der Asche entstehen. Nun aber soll dies Feuer euch nähren und leuchten ...
Das ist, was ich meine. Das ist, was ich will.
Das Upfucken der Wahl missfällt mir ähnlich wie die Zulassung einer zu späten Partei. Aber sei's drum: Ich rechne GRU nicht allzu hohe Chancen an. Das Parteiprogramm ist zwar hübsch ausgearbeitet, aber die Partei an sich weitgehend gesichts- und inhaltslos, habe ich das Gefühl. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort sonderlich anders als bei Judas zugehen wird. Friedlich zwar, geordnet zwar, doch nicht allzu spannend.
Sollte Gruu in dieser Wahl gegen mich gewinnen, glaube ich nicht, dass das Experiment dadurch gewinnt. Ich kann nur hoffen, dass er mir das Gegenteil beweist, wenn er die Wahl gewinnt ...
ÜBRIGENS:
Die Umfrage läuft bis So Nov 22, 2009 20:28., steht im Umfragentitel. Nun ...