RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Heldenschreck
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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 12:48 
Mit \S[n=1-20] lässt sich die Geschwindigkeit vom Text manuell einstellen. Einfach dann
Code:
\S[\V[n]] TEXT

Im Optionsmenü dann eine Choice "Nevende langsame Emotionen [AN] / [AUS]" - wenn AN, dann wird die benutzte Variable auf 20 gesetzt, wenn AUS auf 1. Problem solved. Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 14:44 
also das mit den sprechblasen...wüsste nicht wie das funktionieren sollte...
kann mir einer die tastenkombination für \ sagen weil sonst muss ich diesen schrägstrich immer kopieren und das nervt..
Face emotionen würde ich ja gerne besser machen aber davon hab ich leider zu wenig...
naja mit der textgeschwindigkeit zeigt man nur wie es mit audiostimme klingen würde...emotionsvoller....weil einfach nur den text da hinhauen wär scheiße.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 14:54 
\ --> [ALT]+ß

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 15:03 
was meinst du jetzt mit choice?

Zeph: Danke :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 15:42 
Eine Auswahlmöglichkeit (engl. choice).

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 22:11 
ja das es eine auswahlmöglichkeit ist weis ich auch ;)

ahso du meinst es soll im pause-menü sein? wie füg ich eigentlich extra sachen dazu im pause menü.
d.h. das nicht nur Item, Ausrüstung usw. steht sondern auch dies was sie/er gesagt hat und z.b. eine art pokedex?

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 20:12 
Ich denke mal mit "Choice" meinte er eine If-Abfrage und mit "Optionsmenü" die Common Events oder so... wobei ich's grad auch nicht kapier. Tja, das kommt davon, wenn man nicht die Begriffe aus dem Maker verwendet.

Btw Slipknotzoki was ist da fürn Gemetzel in deiner Signatur? ^_^'

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 18:26 
Also bei meinem Maker heißt der Befehl um eine Auswahlmöglichkeit in eine Textbox einzufügen "Show Choices".

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 20:52 
Phno hat geschrieben:
Mit \S[n=1-20] lässt sich die Geschwindigkeit vom Text manuell einstellen. Einfach dann
Code:
\S[\V[n]] TEXT

Im Optionsmenü dann eine Choice "Nevende langsame Emotionen [AN] / [AUS]" - wenn AN, dann wird die benutzte Variable auf 20 gesetzt, wenn AUS auf 1. Problem solved. Bild


Du hast die Wahl:

Nervende langsame Emotionen = AN und Wert auf 20 gesetzt (Im Klartext nervend hoch 20 )

Sind die Nervenden Langsamen emotionen AUS = Ein Problem weniger. ( Ein nerventötender langsamer Text weniger. )


Obwohl mich ein langsamer Text nur stört, wenn er wirklich ÜBERTRIEBEN langsam ist ..., aber wozu gibt es die "SHIFT"-Taste xD

Edit:

Außerdem, warum sollte man eigentlich die Textgeschwindigkeit in Variablen speichern. Finde ich eher sinnlos, die Balken "\.\.\." und "\s[2]" sind im o,nix im Text. cO

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Zuletzt geändert von I3ravery am Di Jun 07, 2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 21:02 
Ahja, jetzt versteh ichs. Man macht halt am Anfang seines Games diese Abfrage mit Choices, mit der man festlegt, wie es im restlichen Spielverlauf sein soll. Von daher vergiss, was ich oben gesagt habe.

Aber das mit Shift hat bei mir ehrlich gesagt noch nie funktioniert... und ich hab keine Ahnung warum. Der Trick mit Strg geht ja, aber Shift leider nicht...

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 21:14 
Shift???
Ich kenn auch nur das mit Strg.

Batista: Eigentlich wollt ich bei der Signatur ein Foto hinzufügen aber irgendwie klappt es nicht :D

Btw: ist jemand von euch vielleicht daran interessiert bei meinem Projekt mitzuarbeiten? Soll eine Art Kingdom Hearts Game sein...dass sagt schon alles :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 22:33 
Angeblich können wohl einige mit Shift Textboxen oder Dialoge überspringen oder so ähnlich... aber wie gesagt hat's bei mir noch nie geklappt.

@ Signatur: Mach doch mal die eckigen Klammern am Anfang und am Ende weg

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 7:00 
Mit der Shift-Taste kann man die Textboxen in Test-Spielen (zumindest 2k(3), bei den neueren sicher auch irgendwie) sofort kommen lassen, anstatt sie durchlaufen zu lassen, damit man halt schneller zu jenen Stellen kommt, welche man begutachten will (dann muss man die textboxen nicht extra durch eventumbau überspringen um schnell die richtigkeit von Movebefehlen oder Komposition zu überprüfen^^)
In normalen Spielen außerhalb des Makers ist es allerdings nicht mehr möglich, wäre ja auch irgendwie doof, wenn sich der Ersteller mit den perfekten Geschwindigkeiten beschäftigt hat und der Spieler es dann einfach überspringt

und zur signatur:
My%20own%20Life%20title ist kein gültiger link und wenn du es mal in die Suchzeile eingeben würdest, dann müsstest du auch feststellen, dass dein Browser es nicht finden kann^^ (und hast du es überhaupt auf einen Imagehoster hochgeladen?)


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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 14:32 
Miu hat geschrieben:
Mit der Shift-Taste kann man die Textboxen in Test-Spielen (zumindest 2k(3), bei den neueren sicher auch irgendwie) sofort kommen lassen, anstatt sie durchlaufen zu lassen, damit man halt schneller zu jenen Stellen kommt, welche man begutachten will (dann muss man die textboxen nicht extra durch eventumbau überspringen um schnell die richtigkeit von Movebefehlen oder Komposition zu überprüfen^^)
In normalen Spielen außerhalb des Makers ist es allerdings nicht mehr möglich, wäre ja auch irgendwie doof, wenn sich der Ersteller mit den perfekten Geschwindigkeiten beschäftigt hat und der Spieler es dann einfach überspringt


Danke für den Hinweis. :D

Habe das mit der Shift-Taste außerhalb des Makers noch garnicht versucht/gebraucht, deswegen
wusste ich das noch garnicht ...naja, so kann man sich irren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle in eine Szene einbauen
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2011 0:02 
anscheinend ist keiner daran interessiert mitzumachen...naja :/

werd das mit der signatur im laufe der tage genauer anschaun. vielen dank :)

nun wo wir bei den gefühlen sind brauch ich wie gesagt move-sets von den charakteren d.h. dass wenn etwas geschieht dass sie dann irgendwie fraglich ausschauen usw. deshalb frage ich ob mir einer bei den faces und charas helfen könnte? ich habe in manchen situationen sogar zu wenig charaktere d.h. ich bräuchte hilfe von einen guten zeichner. leider habe ich alleine nicht genug zeit dafür :/

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