Guten Abend liebe Community des RPG-Maker Quartiers,
zurzeit möchte ich darüber diskutieren, wie man ein wenigstens funktionierendes CTB-Kampfsystem erstellt. Es existiert bedauerlicherweise nur eine geringe Anzahl von Tutorials bezüglich eines CTB-Kampfsystems, weshalb es etwas schwieriger sein kann, ein gutes zu basteln. CTB (Count-Time-Battle; oder auch unter anderen Namen bekannt) bedeutet, dass während eines Gefechts der Kämpfer als erstes am Zug kommt, der auch die höchste Geschwindigkeit besitzt. Leicht verständlich. Viele mögen es auch aus dem RPG-Maker-Spiel 'Velsabor' kennen. Nun, ich bin nicht der Typ, der viel mit Technik bastelt, da ich eher nachdenke, wie man es machen könnte. Meine Theorie, so anfänglich sie auch klingen mag, möchte ich euch gerne vorstellen, damit ich auch ein wenig von euch lernen kann, wenn ihr verbessert etc. Anfangs bestehen die zwei 'gutgesinnten' Kämpfer, und einen Gegner. Soweit ich weiß, kann eine zufällige Variable ausgewählt werden, die dann zu einem der Kämpfer oder Gegner gehört. HP und MP können ebenso mit Variablen bearbeitet werden. Nun, es mag keine wirkliche, tolle Theorie zu sein, und sie scheint auch nicht gerade gut durchdacht zu sein. Jedoch würde ich gerne wissen, wie es wirklich möglich ist, ein solches Kampfsystem zu erschaffen.
Runden bestimmten = Variablen Wert von Schaden = Zufall von Variablen
_________________ Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
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