RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Defibrilator fürs FRPG-Forum
BeitragVerfasst: Di Feb 28, 2012 20:26 
xD da hast du dir jetzt selbst ein ei gelegt exat ^^

grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär'-
sag, welch hohen Namen gab man dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 02, 2012 10:00 
Und ich denke, es war zu groß für ihn.

Hier, nehmt die Quotebox und erweitert sie (oder werft es halt um)! Ich habe nur Zeit für ein paar Zeilen.

Szenariovorschlag hat geschrieben:
  • Setting
    Fantasy mit Magie. Wir befinden uns im Land [Name], einer Region zwischen Küsten (Süden) und Bergen (Norden), Wüsten (Westen) und Ödland (Osten). Das Land [Name] liegt in einem fruchtbaren Streifen und ist eine Handelsnation. In den Bergen wird toll abgebaut, über See vertrieben, etc.
    Es drohen Piraten, Sanddiebe, Ödlandkreaturen, auf der anderen Seite des Gebirges ist ein konkurrierendes Land, das gern das Gebirge für sich beanspruchen würde, da es vor Jahrhunderten ebendieses besetzte. Die Charaktere beginnen alle in einer Hafenstadt des Landes.
  • Bevölkerung
    Das Land [Name] wird bewohnt von gemischten Wesen. Wirklich gemischt. Aus Übersee kamen aus allen Nationen Leute im Goldrausch her, nun wohnen sie hier und versuchen nicht unterzugehen.
  • Weiteres
    ???
  • Storybeginn
    Wir beginnen einen Tag vor dem Neujahrsfest. Diesmal ist es nicht so voll toll und alles, weil das Land kurz vor dem Krieg steht. Ich weiß nicht, vielleicht werden die Spielercharaktere eingezogen, vielleicht sind sie bereits eingezogen worden, vielleicht sind wir Geheimagenten/Assassinen einer der konfliktierenden Nationen, vielleicht versuchen wir gemeinsam als Flüchtlinge zu überleben, hat alles Potenzial.

Kurz gefasst sind es die Fantasy-USA post-Goldrausch und die Briten kommen.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Mär 02, 2012 21:59 
Boah Scheiße.
Ich bin echt nur noch an der Arbeit. Von den acht Stunden die ich am Tag zuhause bin schlafe ich sechs und zwei verbringe ich mit Essen und auf den nächsten Dienst vorbereiten.
Tut mir echt leid, dass ich erst jetzt mal überhaupt Zeit hatte hier reinzuschauen.
Ich bin auch dabei, jedoch musste ich die letzten Tage einfach fast durchgehend arbeiten, allein diese Woche stehen 64 Stunden Dienstzeit auf dem Plan. Unmenschlich oder?
Nichtsdestotrotz kommen auch wieder bessere Zeiten. Zum Beispiel ab nächster Woche, da kann ich mich dann auch wieder um das Wesentliche kümmern. Wie z.B. das FRPG-Forum. :D
Ihr könnt mich mit reinrechnen, falls die Gruppe groß genug ist und die Spieler vertrauenserweckend sind. Von daher schließe ich mich da Askr gern an,
als zusätzliches +1, jedoch schon ab 5-6 Spieler, statt der genannten 10.
Frohes Schaffen.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: So Mär 04, 2012 10:03 
Bei mir schauts nicht anders aus. Personalnotstand -> Mehr Arbeit zu tun.

Darüber hinaus hab ich zwei Projekte am Laufen, die auch betreut werden wollen... tut mir leid, nur die Zeit fehlt einfach dafür...

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 13:35 
Szenariovorschlag hat geschrieben:
  • Setting
    Fantasy mit Magie. Wir befinden uns im Land [Name], einer Region zwischen Küsten (Süden) und Bergen (Norden), Wüsten (Westen) und Ödland (Osten). Das Land [Name] liegt in einem fruchtbaren Streifen und ist eine Handelsnation. In den Bergen wird toll abgebaut, über See vertrieben, etc.
    Es drohen Piraten, Sanddiebe, Ödlandkreaturen, auf der anderen Seite des Gebirges ist ein konkurrierendes Land, das gern das Gebirge für sich beanspruchen würde, da es vor Jahrhunderten ebendieses besetzte. Die Charaktere beginnen alle in einer Hafenstadt des Landes.
  • Bevölkerung
    Das Land [Name] wird bewohnt von gemischten Wesen. Wirklich gemischt. Aus Übersee kamen aus allen Nationen Leute im Goldrausch her, nun wohnen sie hier und versuchen nicht unterzugehen.
  • Weiteres
    ???
  • Storybeginn
    Wir beginnen einen Tag vor dem Neujahrsfest. Diesmal ist es nicht so voll toll und alles, weil das Land kurz vor dem Krieg steht. Ich weiß nicht, vielleicht werden die Spielercharaktere eingezogen, vielleicht sind sie bereits eingezogen worden, vielleicht sind wir Geheimagenten/Assassinen einer der konfliktierenden Nationen, vielleicht versuchen wir gemeinsam als Flüchtlinge zu überleben, hat alles Potenzial.

Ich versuche btw., für ungefähr das Platz im Kami klarzumachen. Habe die Hoffnung, dass die Motivierten/Interessierten von hier mitkommen und drüben mit Party machen, sich mit einigem Volk von dort mischen. Wird gut werden, weil
ich dafür sorge, dass es gut wird, deal w/ it.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 13:48 
>Platz im Kami
here I lost interest in this. :(

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 17:20 
>FRPG im Quartier

Der Vergleich lässt das Kami dann doch wieder ziemlich gut aussehen. Es lohnt sich. ;)

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 17:44 
Für mich ist beides derselbe Kram, nur hier hab ich schon/noch einen Account. Mach mal objektive Argumente!

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 18:41 
Ich will dich nicht plattlabern, sondern ein gutes FRPG aufstellen und spielen.
Wenn du zu faul bist, einen Account zu erstellen, wirst du auch zu faul sein, annehmbar zu spielen.
Von daher ist es doch ganz gut, dass das Registrieren als Filter für ohnehin wegbrechende Spieler fungiert. :D Kannst dann ja entscheiden, auf welcher Seite du stehst.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 18:44 
Es geht nicht um Faulheit, sondern eher darum, dass ich keinen Grund sehe in ein anderes Forum zu marschieren, wenn die Idee doch hier entstand(?) und es hier genauso Interessenten dafür gibt. Wenn du mir einen Grund liefern kannst, außer "da kriegen wir ein eigenes Unterforum" oder so, dann bitte. Ich sehe das nicht als plattlabern, sondern als ausreichende Information statt eines (gewissermaßen etwas unverschämten) Imperatives à la bewegt eure Ärsche dorthin. :D

Für mich als Außenstehenden, aka nicht-im-Kami-Aktiven, erschließt sich halt nicht unbedingt sofort der Zusammenhang, weswegen das ins Kami soll, y'know?

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 18:58 
Wir haben hier sieben Seiten tote Rollenspiele. Einige arbeiten an der achten.
Ich gebe meinem Inhalt lieber eine andere Form. Das ist alles.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2012 19:42 
Dann meld dich halt nochmal, wenn du den Platz dort hast. :D

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 21:00 
Ok, Platz im Kami dauerte mir zu lange, ich hab's jetzt einfach mal selbst erstellt und verteile Mails und PMs links und rechts an alle, von denen ich denke, dass sie Zeit haben könnten mitzuspielen. Wer keine Nachricht bekommt, kann aber auch reinschauen. :D

zen.knorkeundflut.de

Fürs Reinschauen:
Name: Test
Passwort: test1

Wenn jemand Fragen hat, am besten direkt im Diskussionsthema da.

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 22:20 
Nida war eigentlich ganz lustig, auch wenn sich die Quartierversion seinerzeit ja nicht lange hielt (und ich finde immer noch schade, daß das Korkending im Kami damals nicht ordentlich zuende ging, das war richtig gut :<). Wie so oft weiß ich aber nicht, ob ich Zeit für ausdauerndes Rollenspiel habe. Bei genügend allgemeiner Begeisterung lasse ich mich aber sicher infizieren.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 25, 2012 11:24 
Ich muss sagen, die Quartierversion endete in einem Debakel, an dem ich schuld war.
Worst move ever.

Wie auch immer. Ich bin begeistert, du bist es.
Lass uns zusammen nach Awesome Land gehen~

Edit: Ok, ich bin in der hochamüsanten Position, dass ich tatsächlich aus verschiedenen Foren etwa 15 Zusagen bekommen habe, die aber alle mehr oder minder "Wenn die anderen anfangen!" lauten. :D Drageena und Exat haben sich schon mal registriert, ich denke, die beiden machen in den nächsten Tagen Bögen. Wenn sich von euch noch ein oder zwei aufrappeln, haben wir dann schon mal eine ausreichende Runde, um anzufangen.

Also, Jungs, ich erwarte euch. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde