Dann hat deine Kritik im Grunde keinerlei Relevanz.
Wie sich ein Game spielt und welchen Eindruck man davon in der Vorstellung bekommt, ist ein himmelweiter Unterschied.
Zitat:
Ein abtörnender "Legend of [irgendwas]"-Titel, eine absolute 08/15-Story ("Engel", "Dämonen", Gut gegen Böse, ein Verwirrspiel mit falscher Identität etc.), Klischee-Rollenbesetzung (der Held, der Schweigsame, der Dumme und die Matratze -- warum hat "Pink" als einzige Figur einen Anime-Avatar?), viel zu leere Maps, seltsame Namensgebung im Allgemeinen (etwas Pseudojapanisches à la "Saito" passt nicht zu einem "Gabi") und zu allem Übel auch noch RPG Maker VX. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch, aber tu, was du willst.
- Titel: Banane
- Story: Banane, Umsetzung ist alles.
- Engel, Dämonen, Gut, Böse, Verwirrdings, alles Sache der Umsetzung und auch in kommerziellen Titeln anzutreffen.
- Stereotype Helden findest du ebenfalls massig (Filme, Bücher, Videgames -> indie, kommerziell), sogar Velsarbor (Traumakind, Spaßvogel, Mrs. Ernst) und Eternal Legends (Naiver Held, Dämonenfreundin, Dummschwätzer, Weisenmagier, Sohn von getötetem Dorfältesten) haben Stereotypen.
- Leere Maps sind Ansichtssache, mir persönlich reicht es solange die Handlung interessant bleibt und das Gameplay Laune macht.
- RPG Maker VX ein Übel? Dir sollte bewusst sein dass die Engine ziemlich scheißegal ist, solange das Spiel gut ist. UiD wird ebenfalls auf dem VX (Ace) umgesetzt, soviel dazu.